Esom Apparat

Ophthalmischer Elektrostimulator ESOM - Mikroprozessor, implementiert das durch das Patent der Russischen Föderation geschützte Verfahren der Neuroelektrostimulation der Augen (Safina Z.M. "Verfahren zur Behandlung von Erkrankungen des Optiktrakts", Nr. 216019; Safina Z. M "Gerät zur Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Optiktrakts", Patent für ein nützliches Modell Nr. 41627)

Der ophthalmologische Elektrostimulator dient zur diagnostischen Bestimmung der elektrischen Empfindlichkeit und der Labilitätsschwelle.

Therapeutische elektrische Stimulation, die in einem Komplex therapeutischer Maßnahmen für ein breites Spektrum der folgenden Augenheilkunde eingesetzt wird: Atrophie des Sehnervs verschiedener Herkunft; degenerative Läsionen der Netzhaut; Asthenopie, Akkommodationskrampf; Myopie, Hyperopie, Amblyopie; Presbyopie; Strabismus; Ptosis; Katarakt (um die Entwicklung von Sehstörungen zu verhindern) und als Prophylaxe für Sehbehinderungen bei Menschen, die unter Augenspannungen leiden, sowie bei Schulkindern in den ersten Studienjahren.

Die Behandlungsergebnisse von 6.000 Patienten, von denen mehr als ein Drittel 7 wiederholte elektrische Stimulationszyklen unterzogen wurden, zeigten eine hohe Effizienz der Wiederherstellung des Sehvermögens, insbesondere bei schweren Sehstörungen. Das Gerät und die Methode wurden in die Arbeit des Helmholtz Moskauer Forschungsinstituts von GB, der Zweigstellen des Instituts für Augenmikrochirurgie, des Forschungsinstituts für Augenkrankheiten der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften, der Abteilung für Augenkrankheiten der Russischen Staatlichen Medizinischen Universität, der Burdenko-Klinik und fast aller großen Augenkliniken in Russland (mehr als 150 Städte) eingeführt. Dieses Gerät ist nicht nur in der Russischen Föderation, sondern auch im Ausland weit verbreitet: Es funktioniert in der Ukraine, Moldawien, Usbekistan, Kasachstan, Weißrussland und im Ausland in Kliniken in den USA, Mexiko, Brasilien, China, Polen und Indien. ESOM und Gebrauchsanweisung werden vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation genehmigt (Protokoll Nr. 9 vom 11.10.99).

Das Stimulationsverfahren basiert auf einer vorläufigen diagnostischen Untersuchung der elektrischen Empfindlichkeitsschwelle und der kritischen Häufigkeit des Verschwindens von Phosphen, die mit hoher Genauigkeit (mit einem Schritt von 1 μA und 1 Hz) unter Verwendung eines ESOM durchgeführt wird. Mit dem Gerät mit zwei Kanälen können Sie für jedes Auge separate Behandlungsprogramme erstellen, die die individuellen Merkmale elektrophysiologischer Indikatoren berücksichtigen.

Während des Behandlungsvorgangs werden 8 aktuelle Parameter auf dem Display angezeigt. Unter Kontrolle der subjektiven Empfindungen des Patienten können diese in Schritten von einer oder zehn Einheiten geändert werden. Ein spezifischer Algorithmus zum Einstellen der Parameter des therapeutischen Stroms ermöglicht es, Phosphen auch bei schweren Läsionen der neuronalen Elemente des visuellen Analysators zu erhalten, was den Erfolg der Behandlung bestimmt. Die Behandlung besteht aus 7-10 Sitzungen von 10-12 Minuten Dauer und wird zweimal im Jahr durchgeführt.

Technische Daten: Anzahl der Kanäle 2, Pulsform - rechteckige negative Polarität oder bipolar.

F1 Pulsdauer 1 - 256 ms, 5%

F2 Pulswiederholrate 1-75 Hz, 5%

F3 Anzahl der Impulse in einem Burst 1 - 256

F4 Die Dauer des Intervalls zwischen den Bursts 0,1-25,6 s 5%

F5 Anzahl der Packungen 1 - 256

F6 Dauer des Intervalls zwischen Serie 1 - 256 s, 5%

F7 Anzahl der Folgen 1 - 256

F8 Pulsamplitude 0-999 μA, 5% (bei Last bis 15 kOhm)

Leistungsaufnahme nicht mehr als 5 W.

Stromversorgungsnetz 50 Hz, 220 ± 10 V über einen Spannungswandler 9 V.

Leckstrom zum Gehäuse, nicht mehr als 0,25 mA

Arbeitszeit 16 Stunden am Tag

Gesamtabmessungen, mm 200? 200? 50

Produktgewicht, kg, nicht mehr als netto - 0,8; brutto - 1.

Propolis
Propolis ist eine natürliche harzartige Substanz tierischen und pflanzlichen Ursprungs, die von Bienen aus den Knospen und verschiedenen Pflanzenteilen gesammelt wird. Pflanzen setzen sommerhaltige Substanzen frei.

Nierenerkrankung
Die Klassifizierung von Krankheiten basiert auf dem anatomischen Prinzip, den klinischen Symptomen des Harnsystems und den Ergebnissen von Funktionsstörungen. Diese Klassifizierung sieht die folgenden Erkrankungen des Urins vor.

Bioethik und Reproduktionstechnologien
Das Institut für Fruchtbarkeit wird immer relevanter, nicht nur für uns Russen, sondern auch für viele andere Länder, in denen die Sterblichkeit die Geburtenrate übersteigt und das demografische Problem äußerst akut ist.

ESOM Ophthalmischer Elektrostimulator (transdermal)

Katalog

Augenheilkunde

Medizinische Möbel

Videosysteme

AMBLIOCORS

Kopfspiegel, Illuminatoren

Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Urologie, Gynäkologie

Komponenten, Verbrauchsmaterialien

Es ist zur diagnostischen Bestimmung der Schwelle der elektrischen Empfindlichkeit und Elektrolabilität, der therapeutischen elektrischen Stimulation, vorgesehen, die in einem Komplex therapeutischer Maßnahmen für ein breites Spektrum von Augenheilkunde eingesetzt wird:

Atrophie des Sehnervs unterschiedlicher Herkunft, dystrophische Läsionen der Netzhaut, Asthenopie, Akkommodationskrampf, Myopie, Hyperopie, Amblyopie, Presbyopie, Strabismus, Ptosis, Syndrom des trockenen Auges, Display-Syndrom, Katarakt (zur Verhinderung der Entwicklung von Sehverlust) und als Prophylaxe für Sehstörungen Personen, die im Regime der Augenbelastung arbeiten

Das Stimulationsverfahren basiert auf einer vorläufigen diagnostischen Untersuchung der elektrischen Empfindlichkeitsschwelle und der kritischen Häufigkeit des Verschwindens von Phosphen (Elektrolabilität), die mit hoher Genauigkeit (mit einem Schritt von 1 μA und 1 Hz) unter Verwendung eines ESOM durchgeführt wird. Mit dem Gerät mit zwei Kanälen können Sie für jedes Auge separate Behandlungsprogramme erstellen, die die individuellen Merkmale elektrophysiologischer Indikatoren berücksichtigen.

Während des Behandlungsvorgangs werden 8 aktuelle Parameter auf dem Display angezeigt und können unter Kontrolle der subjektiven Empfindungen des Patienten in Schritten von einer oder zehn Einheiten geändert werden. Ein spezifischer Algorithmus zum Einstellen der Parameter des therapeutischen Stroms ermöglicht es, Phosphen auch bei schweren Läsionen der neuronalen Elemente des visuellen Analysators zu erhalten, was den Erfolg der Behandlung bestimmt.

Die Behandlung besteht aus 7-10 Sitzungen von 10-12 Minuten Dauer und wird 2-4 Mal im Jahr durchgeführt.

Technische Eigenschaften

Anzahl der Kanäle 2

Pulsform rechteckig

Polarität negativ und bipolar

Pulsdauer 1-256 ms, 5%

Pulswiederholrate 1-75 Hz, 5%

Die Anzahl der Impulse in einem Burst 1-256

Dauer des Intervalls zwischen den Packungen 0,1-25,6 s 5%

Anzahl der Packungen 1-256

Die Dauer des Intervalls zwischen Serie 1-256 s, 5%

Folgen 1 - 256

Pulsamplitude 0-999 μA, 5% (bei Last bis 15 kOhm)

Leistungsaufnahme nicht mehr als 5 W.

Stromversorgungsnetz 50 Hz, 220 ± 10 V über einen Spannungswandler 9 V.

Leckstrom zum Gehäuse, nicht mehr als 0,25 mA

Arbeitszeit 16 Stunden am Tag

Gesamtabmessungen, mm 200 × 200 × 50

Produktgewicht, kg, nicht mehr als netto - 0,8; brutto - 1

Augenheilkunde

Elektrische Augenstimulation (Gerät 2 "ESOM")

modern, komfortabel und eine der effektivsten Möglichkeiten, Sehbehinderungen vorzubeugen und eine Reihe von Augenkrankheiten zu behandeln. Die Kosten sind für 1 Auge, 1 Verfahren angegeben.

Wenn du es brauchst?

Bei Vorliegen medizinischer Indikationen kann eine elektrische Stimulation sowohl für Kinder als auch für Erwachsene durchgeführt werden. Bei verschiedenen Augenerkrankungen ist die Wirksamkeit der elektrischen Stimulation je nach Alter des Patienten und Dauer der Erkrankung unterschiedlich. Indikationen für die Anwendung der elektrischen Stimulation: Prophylaktische Behandlung bei Personen, die unter Sehstörungen, Strabismus, Akkommodationskrämpfen, Katarakten und anderen Krankheiten leiden.

Wie gehts?

Für die Elektrostimulation wird ein spezielles Gerät verwendet - ein ophthalmischer Mikroprozessor-Elektrostimulator "ESOM" (Russland). Vor der Durchführung einer elektrischen Stimulation bei einem bestimmten Patienten ist eine Voruntersuchung erforderlich, um die einzelnen Parameter zu bestimmen, mit denen das Verfahren durchgeführt wird..

Der Stimulationsvorgang dauert 10-15 Minuten. Der Patient spürt keine Schmerzen und Beschwerden, sondern sieht nur ein schwach blinkendes Licht. Die Behandlungen werden täglich durchgeführt, jedes Auge separat. Empfohlener Kurs der elektrischen Augenstimulation 10 Sitzungen.

Warum "Health Plus"?

"Zdorovye Plus" ist ein echtes Familienzentrum, in dem hochqualifizierte Augenärzte mit umfassender Erfahrung, einschließlich der kleinsten Kinder (0+), Besuche erhalten. Unsere Spezialisten arbeiten an Geräten der Expertenklasse, die eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung gewährleisten und es Ihnen ermöglichen, Ihren Körper so genau wie möglich ohne Schmerzen und Beschwerden zu untersuchen. Wir gehen mit Aufmerksamkeit und Sorgfalt auf jeden unserer Patienten ein und tun unser Bestes, um Sie gesund zu halten!

ESOM-Komet - ophthalmischer elektrostimulator auf Mikroprozessorbasis

Art der Anwendung:

  • Auswahl eines Diagnosemodus zur Bestimmung der Werte der elektrischen Empfindlichkeit und Elektrolierbarkeit;
  • Gemäß den Anweisungen wird gemäß den erhaltenen Daten ein Behandlungsprogramm für jedes Auge separat erstellt. Dieses Programm läuft im Auto-Modus. Das Gerät wechselt die Kanäle und hält nach einer Folge von Stimulationspunkten an. Eine Reihe von dreißig Impulsen (vier Reihen für jedes Auge) wird nacheinander jedem Auge zugeführt. In diesem Fall bewegt sich die aktive Elektrode 2 mal y punktweise (siehe Bild).
  • Dieser elektrische Vorgang wird zweimal wiederholt. Der Arzt beobachtet die Eigenschaften von Phosphen beim Patienten und kann bei Bedarf eine genaue Anpassung der Parameter vornehmen. Die beigefügten Anweisungen beschreiben detailliert die Regeln für die Auswahl der Stimulationsparameter..
  • Die Therapie umfasst zehn Eingriffe, die je nach Diagnose und Alter des Patienten höchstens zweimal im Jahr wiederholt werden.

Keine Altersbeschränkungen für die Verwendung.

Wiederherstellung der Hardware-Computer-Vision

Wir freuen uns, Sie in unseren Vision Protection Rooms begrüßen zu dürfen, in denen Patienten ihre Sehkraft mithilfe einer Hardware-Behandlung verbessern und sogar wiederherstellen können.

Die moderne Augenheilkunde ermöglicht es uns, Patienten fortschrittliche Behandlungsmethoden anzubieten. Dazu gehört die Hardware-Behandlung von Augenkrankheiten, die moderne Schüler und Studenten, Büroangestellte und alle, deren Beruf mit einer ständigen Belastung des Sehorgans verbunden ist, häufig benötigen..

Viele Menschen versuchen, Sehprobleme mit Hilfe einer konservativen Behandlung zu lösen, da eine Operation als extreme Methode angesehen wird. Im Arsenal der Augenärzte gibt es Augensimulatoren, mit denen Sie die Sehschärfe effektiv korrigieren können.

Unser Büro zum Schutz des Sehvermögens ist mit den neuesten Geräten für die Gerätebehandlung ausgestattet - "ESOM", "ATOS mit dem Aufsatz AMBLIO", "VISOTRONIK". Hier wird ein Unterkunftstraining nach Dashevsky durchgeführt, Strabismus-Behandlung auf "SYNOPTOFOR".

ESOM-Komet - ophthalmischer elektrostimulator auf Mikroprozessorbasis

Art der Anwendung:

  • Auswahl eines Diagnosemodus zur Bestimmung der Werte der elektrischen Empfindlichkeit und Elektrolierbarkeit;
  • Gemäß den Anweisungen wird gemäß den erhaltenen Daten ein Behandlungsprogramm für jedes Auge separat erstellt. Dieses Programm läuft im Auto-Modus. Das Gerät wechselt die Kanäle und hält nach einer Folge von Stimulationspunkten an. Eine Reihe von dreißig Impulsen (vier Reihen für jedes Auge) wird nacheinander jedem Auge zugeführt. In diesem Fall bewegt sich die aktive Elektrode 2 mal y punktweise (siehe Bild).
  • Dieser elektrische Vorgang wird zweimal wiederholt. Der Arzt beobachtet die Eigenschaften von Phosphen beim Patienten und kann bei Bedarf eine genaue Anpassung der Parameter vornehmen. Die beigefügten Anweisungen beschreiben detailliert die Regeln für die Auswahl der Stimulationsparameter..
  • Die Therapie umfasst zehn Eingriffe, die je nach Diagnose und Alter des Patienten höchstens zweimal im Jahr wiederholt werden.

Keine Altersbeschränkungen für die Verwendung.

ESOM-Komet ist ein ophthalmologischer Elektrostimulator auf Mikroprozessorbasis. // WERBESEITE, INDIVIDUELLE RABATTE BEI ​​BESTELLUNGEN. DER PREIS IST FÜR ETP VERBOTEN.

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Mikroprozessorvorrichtung zur Bestimmung der Schwelle der elektrischen Empfindlichkeit und der elektrischen Stimulation des transkutanen Impulses der Elemente des visuellen Analysators ESOM - "KOMET". Version Nr. 1 (2,3,4) TU944-001-3998006-99.

ESOM-Komet - ophthalmischer elektrostimulator auf Mikroprozessorbasis.

Technische Eigenschaften von ESOM-Komet

negativ und bipolar

F1 Pulsdauer

F2 Pulswiederholungsrate

F3 Anzahl der Impulse in einem Burst

F4 Intervalldauer zwischen Bursts

F5 Anzahl der Packungen

F6 Dauer des Intervalls zwischen den Serien

F7 Anzahl der Serien

F8 Pulsamplitude

Stromverbrauch, VA

Zeit zum Einstellen der Betriebsart, min.

Betriebsart, Stunden pro Tag

Gesamtabmessungen, mm

Produktgewicht, kg, nicht mehr

netto - 1,0; brutto - 1.3

Name Bezeichnung Menge

ESOM BRUS.9444.001 1

Box BRUS. 323226.001 1

Reisepass BRUS.941514.001 PS 1

Kontaktgerät BRUS.100003.00 1

Atrophie des Sehnervs verschiedener Herkunft;

degenerative Läsionen der Netzhaut;

Akkommodationskrampf, Myopie;

angeborene Pathologie des visuellen Analysators;

Katarakt (um die Entwicklung von Sehstörungen zu verhindern und sich auf die Operation vorzubereiten);

prophylaktische Stimulation von Personen, die im Regime der Augenbelastung arbeiten.

Bluthochdruck mit häufigen Krisen;

Asthenisches Syndrom nach traumatischer Hirnverletzung;

ausgeprägte Veränderungen der Netzhautgefäße (Thrombose, Aneurysmen, Blutungsgefahr);

Im Diagnosemodus des ESOM-Komet-Geräts werden die Schwelle der elektrischen Empfindlichkeit (in μA) und der elektrischen Stabilität (Hz) bestimmt.

Basierend auf diesen Indikatoren wird gemäß der in den Anweisungen angegebenen Regel für jedes Auge ein Behandlungsprogramm separat erstellt. Das Programm wird automatisch ausgeführt, das Gerät wechselt die Kanäle und pausiert zwischen den Stimulationspunkten. Jedem Auge wird nacheinander eine Reihe von 30 Impulspaketen präsentiert, insgesamt 4 Reihen pro Auge. Die aktive Elektrode wird zweimal nacheinander entlang der in der Figur angegebenen Punkte übertragen.

Dieser Vorgang wird zweimal durchgeführt. Der Arzt kontrolliert die Eigenschaften von Phosphen beim Patienten und führt bei unbefriedigenden Eigenschaften während des Behandlungsverfahrens eine "Feinabstimmung" der Stimulationsparameter durch. Die Regeln für die Auswahl der Parameter sind in den Pass - Anweisungen festgelegt.

Die Häufigkeit der Therapie beträgt 2 bis 4 Mal pro Jahr 10 Sitzungen, abhängig von der Art der Pathologie und dem Alter des Patienten. Keine Altersbeschränkungen.

Nach der Stimulationsserie des 1., 2., 3. und 4. Punktes wird die Stimulation in der zweiten Runde wiederholt: 1, 2, 3, 4. Zwischen den Serien wird automatisch eine Pause von 30 Sekunden durchgeführt. Am Ende der 8. Reihe stoppt die Erzeugung von Impulsen.

Das Elektrostimulationsverfahren und das Gerät gemäß dem Verfahren sind durch Patente der Russischen Föderation Z.M.Safina geschützt:

Nr. 2161019 "Verfahren zur Behandlung von Erkrankungen des Optiktrakts", Priorität ab 25.04.00;

Nr. 41627 "Gerät zur Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Optiktrakts", Priorität ab 09.07.04.

Zugelassen für den Einsatz in der medizinischen Praxis und für die Inbetriebnahme durch das Komitee für neue medizinische Geräte des russischen Gesundheitsministeriums - Protokoll Nr. 4 vom 13.05.1999.

Gebrauchsanweisung vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation genehmigt - Protokoll Nr. 9 vom 11.10.99..

Konformitätserklärung ROSS RU. АЯ79. D11285; ROSS RU АЯ79. D11284.

Registrierungszertifikate Nr. FSR 2009/05976, 05977, 05978, 05979.

Lizenz zur Durchführung von Tätigkeiten zur Herstellung von medizinischen Geräten Nr. FS-99-04-002822 vom 25.05.2015.

Versand 3-10 Tage nach Zahlungseingang von Moskau oder Ufa auf Anfrage

ESOM® 20

Anleitung

  • Russisch
  • қazaқsha

Handelsname

ESOM® 20

ESOM® 40

Internationaler nicht geschützter Name

Darreichungsform

Enterische Kapseln 20 mg und 40 mg

Komposition

Eine Kapsel enthält

Wirkstoff - Mikropellets von Esomeprazol-Magnesium-Dihydrat * 101,70 mg oder 203,40 mg (entspricht Esomeprazol 20 mg bzw. 40 mg)

Zusammensetzung der Kapselkappe: Titandioxid (E 171), Eisenoxidrot (E 172), gereinigtes Wasser, Gelatine.

Zusammensetzung des Kapselkörpers: Titandioxid (E171), Eisenoxidrot (E172) (für ESOM® 40), gereinigtes Wasser, Gelatine.

Wirkstoff - Esomeprazol-Magnesium-Dihydrat - 21.700 mg oder 43.400 mg

Hilfsstoffe: neutrale Pellets, Hydroxypropylmethylcellulose 2910 (Hypromellose), Hydroxypropylcellulose - SL (HPC-SL), Magnesiumstearat, Eudragit L 30 D 55 -Dispersion (30%), Triethylcitrat, Simethiconemulsion 30%, Talk, gereinigtes Wasser

Beschreibung

Kapseln Nr. 4 mit weißem Körper und rotbraunem Deckel. Kapselgehalt - weiße bis cremefarbene Pellets (für eine Dosierung von 20 mg).

Kapseln Nr. 3 mit einem Körper und einem rotbraunen Deckel. Kapselgehalt - weiße bis cremefarbene Pellets (für eine Dosierung von 40 mg).

Pharmakotherapeutische Gruppe

Antiulcer Medikamente und Medikamente zur Behandlung von gastroösophagealen Reflux (GORD). Protonenpumpenhemmer. Esomeprazol.

ATX-Code A02BC05

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakokinetik

Esomeprazol ist in einer sauren Umgebung instabil und wird oral als magensaftresistentes Granulat eingenommen. Das Medikament wird schnell resorbiert: Die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb von 1-2 Stunden nach der Verabreichung erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit von Esomeprazol nach einer Einzeldosis von 40 mg beträgt 64% und steigt vor dem Hintergrund der täglichen Einnahme einmal täglich auf 89%. Bei einer Dosis von 20 mg Esomeprazol liegen diese Werte bei 50% bzw. 68%. Das Verteilungsvolumen bei Gleichgewichtskonzentration bei gesunden Menschen beträgt ungefähr 0,22 l / kg Körpergewicht. Esomeprazol bindet zu 97% an Plasmaproteine.

Die Nahrungsaufnahme verlangsamt sich und verringert die Aufnahme von Esomeprazol im Magen. Dies hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Wirksamkeit der Hemmung der Salzsäuresekretion.

Esomeprazol wird durch das Cytochrom P450 (CYP) -System metabolisiert. Der Hauptteil wird unter Beteiligung einer spezifischen polymorphen Isoform CYP2C19 unter Bildung von hydroxy- und demethylierten Metaboliten von Esomeprazol metabolisiert. Der Rest wird durch eine andere spezifische CYP3A4-Isoform metabolisiert; In diesem Fall wird das Sulfoderivat von Esomeprazol gebildet, das der im Plasma bestimmte Hauptmetabolit ist.

Die folgenden Parameter spiegeln hauptsächlich die Art der Pharmakokinetik bei Patienten mit einem aktiven CYP2C19-Enzym (Patienten mit einem aktiven Metabolismus) wider..

Die Gesamtclearance beträgt ungefähr 17 l / h nach einer Einzeldosis des Arzneimittels und 9 l / h nach mehreren Dosen. Die Halbwertszeit beträgt 1,3 Stunden bei systematischer Verabreichung einmal täglich. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nimmt mit wiederholter Verabreichung von Esomeprazol zu. Der dosisabhängige Anstieg der AUC bei wiederholter Verabreichung von Esomeprazol ist nicht linear, was eine Folge einer Abnahme des Metabolismus während des „ersten Durchgangs“ durch die Leber sowie einer Abnahme der systemischen Clearance ist, wahrscheinlich verursacht durch die Hemmung des CYP2C19-Enzyms durch Esomeprazol und / oder seinen sulfohaltigen Metaboliten. Bei einmal täglicher Einnahme wird Esomeprazol im Intervall zwischen den Dosen vollständig aus dem Blutplasma eliminiert und reichert sich nicht an.

Die Hauptmetaboliten von Esomeprazol beeinflussen die Magensäuresekretion nicht. Bei oraler Verabreichung werden bis zu 80% der Dosis in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden, der Rest wird über den Kot ausgeschieden. Weniger als 1% unverändertes Esomeprazol befindet sich im Urin.

Merkmale der Pharmakokinetik bei einigen Patientengruppen: Ungefähr 2,9 ± 1,5% der Bevölkerung haben eine verringerte Aktivität des Isoenzyms CYP2C19. Bei diesen Patienten wird Esomeprazol hauptsächlich durch CYP3A4 metabolisiert. Bei systematischer Einnahme von 40 mg Esomeprazol einmal täglich ist der durchschnittliche AUC-Wert bei Patienten mit erhöhter Aktivität des Isoenzyms CYP2C19 100% höher als der Wert dieses Parameters. Die Durchschnittswerte der maximalen Plasmakonzentrationen bei Patienten mit verminderter Isoenzymaktivität sind um ca. 60% erhöht. Diese Merkmale beeinflussen die Dosis und den Verabreichungsweg von Esomeprazol nicht.

Bei älteren Patienten (71-80 Jahre) ändert sich der Metabolismus von Esomeprazol nicht signifikant.

Nach einer Einzeldosis von 40 mg Esomeprazol ist die durchschnittliche AUC bei Frauen 30% höher als bei Männern. Bei täglicher Verabreichung des Arzneimittels einmal täglich gibt es keine Unterschiede in der Pharmakokinetik bei Männern und Frauen. Diese Merkmale beeinflussen die Dosis und den Verabreichungsweg von Esomeprazol nicht.

Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung kann der Metabolismus von Esomeprazol beeinträchtigt sein. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung ist die Stoffwechselrate verringert, was zu einer zweifachen Erhöhung des AUC-Werts für Esomeprazol führt.

Die Studie zur Pharmakokinetik bei Patienten mit Niereninsuffizienz wurde nicht durchgeführt. Da die Ausscheidung von nicht Esomeprazol selbst über die Nieren, sondern über deren Metaboliten erfolgt, kann davon ausgegangen werden, dass sich der Metabolismus von Esomeprazol bei Patienten mit Niereninsuffizienz nicht ändert..

Bei Kindern im Alter von 12 bis 18 Jahren waren nach wiederholter Verabreichung von 20 mg und 40 mg Esomeprazol der AUC-Wert und die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (tmax) im Blutplasma ähnlich den AUC- und tmax-Werten bei Erwachsenen..

Pharmakodynamik

Esom® reduziert die Magensäuresekretion durch spezifische Hemmung der Protonenpumpe in Belegzellen, ist das S-Isomer von Omeprazol. S- und R-Isomere von Omeprazol weisen eine ähnliche pharmakodynamische Aktivität auf.

Esom® ist eine schwache Base, die sich in einer sauren Umgebung in den Sekretionsröhrchen von Belegzellen ansammelt und dort die Protonenpumpe aktiviert und hemmt - das Enzym H +, K + -ATPase. Esomeprazol hemmt sowohl die basale als auch die stimulierte Säuresekretion. Esomeprazol entwickelt sich innerhalb von 1 Stunde nach oraler Verabreichung von 20 mg oder 40 mg. Bei täglicher Verabreichung des Arzneimittels über 5 Tage in einer Dosis von 20 mg einmal täglich nimmt die durchschnittliche maximale Säurekonzentration nach Stimulation mit Pentagastrin um 90% ab (bei Messung der Säurekonzentration 6-7 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels am 5. Therapietag). Bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) und Vorliegen klinischer Symptome nach 5 Tagen täglicher oraler Verabreichung von Esomeprazol in einer Dosis von 20 mg oder 40 mg wurde ein intragastrischer pH-Wert über 4 für durchschnittlich 13 und 17 Stunden von 24 Stunden aufrechterhalten. Während der Einnahme von Esomeprazol in einer Dosis von 20 mg pro Tag wurde der intragastrische pH-Wert über 4 bei 76%, 54% bzw. 24% der Patienten für mindestens 8, 12 und 16 Stunden beibehalten. Für 40 mg Esomeprazol beträgt dieses Verhältnis 97%, 92% bzw. 56%.

Therapeutische Wirkung durch Hemmung der Säuresekretion

Mit 40 mg Esomeprazol heilt die Reflux-Ösophagitis bei etwa 78% der Patienten nach 4-wöchiger Therapie und bei 93% nach 8-wöchiger Therapie.

Die Behandlung mit Esomeprazol in einer Dosis von 20 mg 2-mal täglich in Kombination mit geeigneten Antibiotika für eine Woche führt bei etwa 90% der Patienten zur erfolgreichen Ausrottung von Helicobacter pylori. Patienten mit unkomplizierter Ulkuskrankheit nach einer Woche Eradikationskurs benötigen keine anschließende Monotherapie mit antisekretorischen Medikamenten, um das Ulkus zu heilen und die Symptome zu beseitigen.

Anwendungshinweise

- gastroösophageale Refluxkrankheit: erosive Refluxösophagitis, langfristige Erhaltungstherapie nach Heilung der erosiven Refluxösophagitis zur Verhinderung eines Wiederauftretens, symptomatische Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit

- Ausrottung von Helicobacter pylori im Rahmen einer kombinierten antibakteriellen Therapie bei Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit Helicobacter pylori

- Langzeittherapie zur Säuresuppression bei Patienten mit Blutungen aus einem Magengeschwür (nach intravenöser Verabreichung von Arzneimitteln, die die Sekretion der Magendrüsen senken, um einen Rückfall zu verhindern)

- Gastropathien im Zusammenhang mit der Langzeitanwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente

- Zollinger-Ellison-Syndrom oder andere Zustände, die durch pathologische Hypersekretion gekennzeichnet sind, einschließlich idiopathischer Hypersekretion

- Prävention von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Verwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente bei Risikopatienten

Art der Verabreichung und Dosierung

Innerhalb. Die Kapseln sollten ganz mit etwas Wasser geschluckt werden. Kapseln dürfen nicht gekaut oder zerkleinert werden..

Bei Patienten mit Schluckbeschwerden können die Kapseln geöffnet und die Pellets in einem halben Glas stillem Wasser aufgelöst werden. Verwenden Sie keine anderen Flüssigkeiten, da sich die Schutzbeschichtung auflösen kann. Trinken Sie sofort oder innerhalb von 30 Minuten Wasser mit Mikrogranulat. Füllen Sie das Glas zur Hälfte mit Wasser, rühren Sie den Rest um und trinken Sie. Mikrokügelchen nicht kauen oder zerdrücken.

Für Patienten, die nicht schlucken können, können die Kapseln geöffnet und die Pellets in stillem Wasser gelöst und dann durch ein Röhrchen eingeführt werden. Es ist wichtig, dass die Machbarkeit der Verabreichung des Arzneimittels mit einer Spritze und einem Röhrchen sorgfältig abgewogen wird.

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

Gastroösophageale Refluxkrankheit

40 mg einmal täglich für 4 Wochen. Eine zusätzliche 4-wöchige Behandlung wird empfohlen, wenn die Heilung der Ösophagitis nach dem ersten Kurs nicht erfolgt oder die Symptome bestehen bleiben.

Langzeit-Erhaltungstherapie nach Heilung der erosiven Reflux-Ösophagitis, um ein Wiederauftreten zu verhindern

20 mg einmal täglich.

Symptomatische Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit

20 mg einmal täglich - für Patienten ohne Ösophagitis. Wenn die Symptome nach 4 Wochen Behandlung nicht verschwinden, sollte eine zusätzliche Untersuchung des Patienten durchgeführt werden. Nach Beseitigung der Krankheitssymptome können Sie auf das "On-Demand" -Regime des Arzneimittels umsteigen. Nehmen Sie Esom® 20 mg einmal täglich ein, wenn die Symptome erneut auftreten. Für Patienten, die NSAIDs einnehmen und zu der Gruppe gehören, bei der das Risiko besteht, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre zu entwickeln, wird nicht empfohlen, die Behandlung nach Bedarf zu verlängern.

Im Rahmen einer Kombinationstherapie zur Eradikation mit Helicobacter pylori, Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren in Verbindung mit Helicobacter pylori: Esom® 20 mg, Amoxicillin 1 g und Clarithromycin 500 mg. Alle Medikamente werden 7 Tage lang zweimal täglich eingenommen.

Langzeittherapie zur Säuresuppression bei Patienten mit Blutungen aus einem Magengeschwür (nach intravenöser Verabreichung von Arzneimitteln, die die Sekretion der Magendrüsen senken, um einen Rückfall zu verhindern)

Esom® 40 mg einmal täglich für 4 Wochen nach dem Ende der intravenösen Therapie mit Arzneimitteln, die die Sekretion der Magendrüsen senken.

Patienten, die Langzeit-NSAIDs einnehmen

Behandlung von Magengeschwüren im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs: Esom® 20 mg oder 40 mg einmal täglich. Die Behandlungsdauer beträgt 4-8 Wochen.

Prävention von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs

Esom® 20 mg oder 40 mg einmal täglich.

Mit pathologischer Hypersekretion verbundene Zustände, einschließlich Zollinger-Ellison-Syndrom und idiopathische Hypersekretion

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt Esom® 40 mg zweimal täglich.

In Zukunft wird die Dosis individuell ausgewählt, die Behandlungsdauer wird durch das Krankheitsbild bestimmt.

Es gibt Erfahrung in der Anwendung des Arzneimittels in Dosen von bis zu 120 mg zweimal täglich.

Kindern unter 12 Jahren sollte Esom® wegen fehlender Sicherheitsdaten nicht verschrieben werden.

Verabreichung des Arzneimittels durch eine Magensonde

Wenn eine Magensonde installiert ist, wird empfohlen, die Kapsel des Esom®-Präparats zu öffnen, das intakte Granulat in eine 60-ml-Spritze zu gießen und mit 50 ml Wasser zu mischen.

Dann muss der Kolben der Spritze eingeführt und der Inhalt durch Schütteln 15 Sekunden lang gemischt werden. Es ist notwendig, die Spritzenspitze hochzuhalten. Überprüfen Sie die Spritzenspitze auf Verstopfung mit Medikamentengranulat.

Entleeren Sie die Spritze nach vollständiger Auflösung des Granulats in der Spritze in die Magensonde, um sicherzustellen, dass das Arzneimittel in den Magen abgegeben wird.

Nach dem Einbringen des Granulats sollte die Magensonde mit etwas zusätzlichem Wasser gespült werden..

Die Mischung sollte sofort nach der Zubereitung verwendet werden.

Ophthalmischer Elektrostimulator ESOM

Preis auf Anfrage

Der Esom-Elektrostimulator verwendet in seiner Arbeit die Methode der perkutanen elektrischen Stimulation der Augen, die auf einer vorläufigen diagnostischen Untersuchung der elektrischen Empfindlichkeitsschwelle und der kritischen Häufigkeit des Verschwindens von Phosphen basiert.

Der Esom-Elektrostimulator verfügt über zwei Kanäle und ermöglicht die Erstellung separater Behandlungsprogramme für jedes Auge unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale elektrophysiologischer Indikatoren. Die therapeutische Stimulation mit Hilfe des Esom-Apparats wird wiederum durch Stromimpulse negativer Polarität oder bipolare Impulse in einem Burst-Modus ihrer folgenden durchgeführt.

Funktionsprinzip des ophthalmischen Elektrostimulators von Esom: Für jedes Auge werden abwechselnd 4 Anwendungsreihen der aktiven Elektrode auf die geschlossenen Augenlider dargestellt, wobei 30 Packungen Impulsstrom in der Regel 5-7 Impulse pro Packung mit einem Intervall von 2 Sekunden zwischen den Packungen zugeführt werden. Während der Elektrotherapie wird die feinste Einstellung aller Parameter des Stimulationsstroms auf der Grundlage bestimmter Eigenschaften von Phosphen durchgeführt, deren Empfang die Erregung aller Teile des visuellen Analysators anzeigt. Während des Behandlungsvorgangs wird einer der 8 aktuellen Parameter auf dem Display angezeigt und kann unter Kontrolle der subjektiven Empfindungen des Patienten schrittweise um eine oder zehn Einheiten geändert werden. Ein spezifischer Algorithmus zum Einstellen der Parameter des therapeutischen Stroms ermöglicht es, Phosphen auch bei schweren Läsionen der neuronalen Elemente des visuellen Analysators zu erhalten, was den Erfolg der Behandlung bestimmt.

Die Behandlung mit dem Esom-Elektrostimulator besteht aus 7-10 Sitzungen von 10-12 Minuten Dauer und wird zweimal im Jahr durchgeführt.

Hinweise zur Verwendung des Esom-Elektrostimulators

Atrophie des Sehnervs verschiedener Herkunft

degenerative Läsionen der Netzhaut

Asthenopie, Krampf der Akkommodation

Myopie, Hyperopie, Amblyopie

Prävention von Sehbehinderungen bei Menschen, die im Regime der Augenbelastung arbeiten, sowie bei Schulkindern der ersten Studienjahre.

Technische Eigenschaften des Elektrostimulators ophthalmic Esom

Maximale Stromamplitude, mAfünf
Pulsfrequenz, kHz2.5
Burst-Frequenz, Hzfünf
Burst-Dauer, ms8
Gewicht, kg, nicht mehr4
Gesamtabmessungen des Gerätes, mm, nicht mehr348 x 237 x 107
Pulsformmonopolare negative Polarität und bipolar
Amplitude1-999 μA
Impulsverfolgungsmoduskontinuierlich und chargenweise
Pulsdauer1-50 ms
Frequenz1-65 Hz
Anzahl der Impulse in einem Burst1-60
Anzahl der Packungen in einer Charge1-60
Intervall zwischen den Packungen1-60 Sek
Serienintervall10-60 Sek
Anzahl der Serien pro Auge1-12

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Elektrische Stimulation des visuellen Analysators

Die elektrische Stimulation ist eine moderne, komfortable und eine der effektivsten Methoden, um Sehstörungen vorzubeugen und eine Reihe von Augenkrankheiten zu behandeln. In der klinischen Praxis wird die elektrische Stimulation seit über 25 Jahren eingesetzt.

In zahlreichen Veröffentlichungen der letzten Jahre wurden die folgenden therapeutischen Wirkungen der elektrischen Stimulation hervorgehoben:

- Verbesserung der Sehschärfe,

- Erweiterung der Unterkunftsreserve,

- Erweiterung der Gesichtsfelder,

- Reduzierung der absoluten Rinder,

- Verschwinden von relativem Vieh,

- Verbesserung der Elektroretinogramm-Indikatoren, der visuell evozierten Potentiale (VEP) und des Elektroenzephalogramms (EEG), der Elektrosensitivität und der Elektrolabilität des visuellen Systems.

Nach der elektrischen Stimulation werden die Indikatoren normalisiert:

- Abnahme der übernatürlichen Leistung,

- eine Erhöhung der ermäßigten Sätze und

- Keine Änderungen an Indikatoren, die innerhalb der normalen Grenzen liegen.

Weiter lernen Sie:

Die Elektrostimulation erfolgt nach medizinischen Indikationen und sofern für diese Art der Behandlung keine Kontraindikationen vorliegen.

Es wird vorläufig empfohlen, einen Augenarzt zu konsultieren, dem diese Behandlungsmethode gehört.

Sprechstunde: Freitag - 8.30 bis 9.30 Uhr.

Veranstaltungsort: Poliklinik KGBUZ "KKOB" unter der Adresse: Kirov, Oktyabrsky Prospekt, 10a, Büronummer 28.

Terminoptionen:

- per Telefonempfang: 23-64-33, 58-30-15, 58-30-16

- persönlich an der Rezeption der Poliklinik

Die Konsultation wird von einem Augenarzt der ersten Kategorie Michail Wassiljewitsch Galaschow durchgeführt. Arbeitstelefon: (8332) 58-58-10.

Kommen Sie mit einem ärztlichen Attest und Reisepass zum Termin.

Wenn ein Augenarzt einer anderen Poliklinik eine Überweisung zur elektrischen Stimulation vorlegt, kann er sich ohne vorherige telefonische Beratung für eine Behandlung anmelden: (8332) 58-58-10.

Für die Elektrostimulation wird ein spezielles Gerät verwendet - ein auf einem ophthalmischen Mikroprozessor basierender Elektrostimulator "ESOM".

Um die einzelnen Parameter zu bestimmen, mit denen bei einem bestimmten Patienten eine elektrische Stimulation durchgeführt wird, ist eine Voruntersuchung erforderlich.

Nach der Bestimmung der INDIVIDUELLEN Parameter, mit denen die Elektrostimulation bei einem bestimmten Patienten durchgeführt wird, wird ein Elektrostimulatorsensor an der Hand des Patienten angebracht, und der zweite (ähnlich einem Stift) wird vom Patienten auf das Augenlid des geschlossenen Auges aufgebracht.

Der Stimulationsvorgang dauert 10-15 Minuten. Der Patient fühlt keine Schmerzen oder Beschwerden, sondern sieht nur ein schwach blinkendes Licht (Phosphen). Die Behandlungen werden täglich durchgeführt, jedes Auge separat.

Die elektrische Stimulation wird in einem Zeitraum von 7 bis 10 Tagen durchgeführt: Eine solche Anzahl von Wiederholungen ist erforderlich, um eine gewisse Trägheit im Gehirn zu erzeugen - eine stabile, unabhängig aufrechterhaltene Aktivität einer Gruppe von Nervenzellen, die an der Kodierung, Übertragung und dem Verständnis visueller Nervenimpulse beteiligt sind. Selbst bei völliger Unaufmerksamkeit für sich selbst und der Augenpflege durch den Patienten selbst entsteht eine Stabilitätsreserve im visuellen System für etwa sechs Monate, dh eine gewisse Trägheit. Die Durchführung wiederholter elektrischer Stimulationskurse füllt nicht nur diese Reserve auf, sondern liefert auch noch höhere funktionelle Ergebnisse als im ersten Kurs.

Unter dem Einfluss der elektrischen Stimulation mit schwachen elektrischen Strömen wird der Stoffwechsel (ein Komplex aus biochemischen und Energieprozessen) von Zellen stimuliert, wodurch regenerative Prozesse in den Zellen des Augengewebes aktiviert werden. Gleichzeitig nimmt die Synthese von Protein und Kollagen in Zellen zu, die Funktionen der Zellmembranen werden verbessert, was zu einer Erhöhung des Transports von Substanzen durch sie und zu einer Verbesserung der "Ernährung" von Zellen führt. Gleichzeitig mit diesen Prozessen wird der regionale und lokale Blutfluss aktiviert, was auch zu einer Verbesserung der "Ernährung" des Augengewebes führt.

Zuallererst beeinflusst die elektrische Stimulation den Ziliarmuskel, der die Prozesse der Fokussierung des Bildes auf die Netzhaut und den Zustand der Photorezeptoren der Netzhaut - Zapfen und Stäbchen - steuert.

Es gibt eine Veränderung in der Aktivität von Neuronen im visuellen System. Auf der Ebene der Netzhaut - dies ist die Aktivierung von funktionell gehemmten Elementen, eine Verbesserung des Energiestoffwechsels auf der Ebene des Sehnervs - eine Verbesserung der Leitung von Nervenfasern. (Trifonov, 1986, Antropov, 1992, Roitbak, 1992, Mack et al., 1994).

Die elektrische Stimulation beeinflusst auch die subkortikalen Cent (hypothalamische und thalamische Strukturen des Gehirns) sowie den visuellen Kortex des Gehirns.

Studien einer Reihe von Autoren (Polyansky, 1992; Kryukovskikh, 1993; Safina, 1995 usw.) zeigen, dass die Wirksamkeit der Stimulation unabhängig von der Art der Pathologie und dem Ausmaß der Schädigung des visuellen Analysators und einer engen Beziehung zwischen den Ergebnissen und dem anfänglichen Sehzustand ist..

Diese Beobachtungen legen nahe, dass es bei verschiedenen Varianten von Sehfunktionsstörungen ein universelles "Szenario" der Reorganisation des visuellen Systems und allgemeine Zusammenhänge bei der Entwicklung der Augenpathologie gibt, deren Auswirkungen das Ergebnis der elektrischen Stimulation bestimmen.

Einer der möglichen Mechanismen der Wirkung der elektrischen Stimulation (zusammen mit lokalen Effekten) ist die Reorganisation (kompensatorische Umstrukturierung) der Arbeit des visuellen Systems, die zu einer Steigerung der Effizienz der Interaktion von Neuronen auf verschiedenen Ebenen und zur Bildung eines für die ophthalmische Norm charakteristischen Zustands führt.

Die zweite Theorie - die Reflextherapie - verbindet die Wirkungen mit einer indirekten Wirkung auf den visuellen Analysator durch ein System von biologisch aktiven Punkten, die in der Akupunktur verwendet werden und sich im Anwendungsbereich der aktiven Elektrode befinden. Die experimentelle elektrische Stimulation dieser Punkte in Modi, die nicht zum Auftreten von Phosphen führen, zeigte die Möglichkeit, die Sehfunktionen bei Patienten mit Netzhautläsionen zu verbessern (Safina, 1998)..

Darüber hinaus ist die Möglichkeit einer indirekten Auswirkung auf das Sehvermögen aufgrund der Verbesserung des somatischen Zustands aufgrund der Erregung der Irisstrukturen, bei denen nach Ansicht der Befürworter der Iridologie eine Projektion der inneren Organe vorliegt, nicht ausgeschlossen.

Laut verschiedenen Autoren wird in 26-98% der Fälle ein positives Ergebnis des ersten Verlaufs der elektrischen Stimulation beobachtet, abhängig vom Grad der Schädigung der Sehfunktionen, und dauert sechs Monate bis zwei Jahre. Zusammenfassend lässt sich eine Reihe von Pathologien unterscheiden, bei denen die elektrische Stimulation mit einer einzigen Behandlung am effektivsten ist:

- mit partieller Atrophie des Sehnervs nach traumatischer Hirnverletzung, glaukomatöser Ätiologie und toxischen Läsionen des Sehnervs - ein positiver Effekt bei 75%;

- Amblyopie der Kindheit - 60-81%;

- mit angeborener partieller und postneuritischer Atrophie des Sehnervs - 79%.

In einigen Fällen erweitert sich bei unveränderter Sehschärfe nach dem ersten Behandlungszyklus das Gesichtsfeld und / oder die elektrophysiologischen Parameter verbessern sich, was als positives Ergebnis der Stimulation angesehen werden kann.

Die Zunahme der Sehschärfe nach elektrischer Stimulation hängt von der anfänglichen Sehschärfe ab: Bei der anfänglichen Sehschärfe in Hundertstel beträgt die Zunahme der Sehschärfe nach dem ersten Kurs in der Regel Hundertstel (0,01-0,02); Wenn die Sehschärfe 0,1 und höher ist, beträgt der Anstieg ebenfalls Zehntel (0,1-0,3). Gleichzeitig zeigen einige Patienten (etwa 1% der Fälle) nach einmaliger Anwendung einer elektrischen Stimulation einen signifikanten sprungartigen Anstieg der Sehschärfe..

Bei anfänglich Sehbehinderung mit Atrophie des Sehnervs - Fingerzahl und darunter - ist die Erhöhung der Sehschärfe unbedeutend (0,001-0,005) und:

- Der erste ES-Kurs liefert nur in 28,4% der Fälle ein positives Ergebnis,

- Der zweite Kurs ist bereits zu 34,7% wirksam,

- viertens - bei 41,9%,

Fünf oder mehr Kurse der elektrischen Stimulation können in 50,4% der Fälle die Sehfähigkeit dieser Patienten auf das Niveau des Objektsehens (Hundertstel und Zehntel gemäß der Sivtsev-Tabelle) steigern, dh die Hälfte der praktisch blinden Menschen erwirbt die Fähigkeit zur Orientierung und Selbstbedienung.

Die Dynamik visueller Funktionen nach wiederholten Kursen ist wellig. Vor jeder nächsten Behandlung (nach sechs Monaten) nimmt die erzielte Wirkung leicht ab, jedoch nicht auf das ursprüngliche Niveau. Die Kriterien zur Begrenzung der Verwendung der elektrischen Stimulation sind die folgenden Anzeichen: Beendigung von Schwankungen der Sehschärfe vor und nach der elektrischen Stimulation und des Intervalls zwischen den Kursen sowie konstante Schwankungen der Sehschärfe im gleichen Bereich.

Bei Vorliegen medizinischer Indikationen (erwartete Verbesserung durch die Behandlung) kann eine elektrische Stimulation sowohl für Kinder als auch für Erwachsene durchgeführt werden. Bei verschiedenen Augenerkrankungen ist die Wirksamkeit der elektrischen Stimulation je nach Alter des Patienten und Dauer der Erkrankung unterschiedlich. Bei Kindern unter 8 Jahren erfolgt die Elektrostimulation unter der psychischen Bereitschaft des Kindes für diese Art der Behandlung (dies wird individuell zusammen mit dem Elternteil entschieden)..

Krankheiten, bei denen die Wirksamkeit der elektrischen Stimulation nachgewiesen wurde:

- Atrophie des Sehnervs verschiedener Herkunft (posttraumatisch, glaukomatös, toxisch usw.);

- Akkommodationskrampf (falsche Myopie) ist ein Krampf (Fehlfunktion) des Augenmuskels (Ziliarmuskels), aufgrund dessen das Auge Objekte, die sich in unterschiedlichen Abständen von den Augen befinden, nicht mehr klar unterscheidet.

- Asthenopie - Sehstörungen oder Müdigkeit, die während der visuellen Arbeit schnell auftreten (mit Myopie, Hyperopie, Astigmatismus, Presbyopie usw.);

- Amblyopie - funktionelle Beeinträchtigung des Sehvermögens (ohne strukturelle Veränderungen im visuellen Analysegerät), die nicht mit Brille oder Kontaktlinsen korrigiert werden kann (mit Myopie, Hyperopie, Astigmatismus, angeborenem Katarakt, Hornhauttrübung usw.);

- Presbyopie (senile Weitsichtigkeit) - altersbedingte Veränderungen der Brechung (Lichtbrechung) der Augen, die sich näher an 40 Jahren entwickeln und sich in Schwierigkeiten beim Betrachten kleiner Objekte in der Nähe und beim Lesen von klein gedruckten Texten äußern;

- vorbeugende Behandlung für Menschen, die im Regime der Augenbelastung arbeiten;

- Display-Syndrom oder Computer-Visual-Syndrom - tritt bei 50-90% der Computerbenutzer auf, äußert sich in einer Abnahme der Sehschärfe, dem Auftreten von "Nebel", einer eingeschränkten Fähigkeit, Objekte und Text in unterschiedlichen Entfernungen zu sehen, Doppelsehen, Schmerzen beim Bewegen der Augen, Schmerzen in der Umlaufbahn und der Stirn Trockenheit, Brennen in den Augen ("Sand in den Augen"), Photophobie und andere Manifestationen bis zur Entwicklung einer falschen Myopie;

- degenerative Läsionen der Netzhaut (trockene Formen);

- Retinitis pigmentosa - eine erbliche Netzhauterkrankung, die sich durch ungleichmäßige Ablagerung von Pigmenten an der Peripherie der Netzhaut (diese Ablagerungen werden manchmal als "Knochenkörperchen" bezeichnet), Sehstörungen in der Dämmerung (bei schlechten Lichtverhältnissen), Verengung des Feldes und Sehschärfe manifestiert;

- Ptosis (Herabhängen der Augenlider);

- angeborene Pathologie der Elemente des visuellen Analysators;

- Katarakt (um die Entwicklung von Amblyopie zu verhindern und sich auf die Operation vorzubereiten).

- Bluthochdruck mit häufigen Krisen,

- Asthenisches Syndrom nach traumatischer Hirnverletzung,

- ausgeprägte Veränderungen der Netzhautgefäße (Thrombose, Aneurysmen, Blutungsgefahr),

- Bedingungen nach einem Schlaganfall, Herzinfarkt,

- eitrige Prozesse im Orbit,

- unkompensiertes Glaukom, implantierter Schrittmacher

- Normalisierung der Schlaf-Wachheit,

- Normalisierung des Menstruationszyklus in der Pubertät,

- verbesserter Appetit bei Kindern,

- Wiederherstellung der Potenz bei Männern bei psychogener Unterdrückung,

- Verschwinden von Migräneschmerzen,

- erhöhter emotionaler Ton,

- Kopfschmerzen (Stimulation stoppen),

- Schläfrigkeit innerhalb von 10-15 Minuten nach der Sitzung.

Die Kosten für eine Sitzung der elektrischen Stimulation betragen 382 Rubel, 10-tägiger Kurs - 3820 Rubel.

- eine breite Palette von Indikationen: Atrophie des Sehnervs, dystrophische Läsionen der Netzhaut, Asthenopie, Akkommodationskrampf, Myopie, Amblyopie, Presbyopie, Strabismus, Ptosis, Katarakt (um die Entwicklung von Sehverlust zu verhindern) und als Prophylaxe einer verminderten Sehkraft bei Personen, die im Regime der Augenbelastung arbeiten;

- genau definierte Stimulationsmodi für jede Krankheit;

- Es gibt wissenschaftlich fundierte Kriterien für die Auswahl der Parameter des Stimulationsstroms basierend auf den Eigenschaften von Phosphen, und dies ist ein äußerst wichtiger Unterschied.

- Es wurden spezifische Kriterien zur Begrenzung der Anzahl von Elektrostimulationskursen entwickelt!

- Mit ESOM können im Gegensatz zu den zuvor vorgeschlagenen Stimulanzien Behandlungsprogramme für jedes Auge separat erstellt und in einem automatischen Modus implementiert werden.

- ESOM ist das einzige russische Gerät dieser Klasse, das es ermöglicht, die Pulsdauer zu ändern und den Arbeitszyklus in einem weiten Bereich neu zu berechnen, d. H. Die Dauer des Intervalls zwischen den Impulsen, wodurch es möglich wird, Phosphen selbst bei den schwersten Läsionen des Optiktrakts zu erhalten.

- Der Stimulator wird unter Verwendung der neuesten Technologien (Computermontage und -steuerung) hergestellt und verfügt über einen eingebauten Begrenzer, der den Arzt vor schwerwiegenden Behandlungsfehlern schützt.

Der Hauptvorteil ist umfangreiche klinische Erfahrung:

- Die ESOM-Methode und der ESOM-Apparat wurden in Kliniken in mehr als 300 Städten in Russland und den Nachbarländern, den USA, Mexiko, Italien, Brasilien, Indien und China eingeführt. Gegenwärtig wurde mit der Methode und dem Gerät ein positives Ergebnis bei mehr als 6000 Patienten erzielt, von denen 26% eine Sehschärfe mit „Fingerzahl“ und weniger hatten.

- erhielt (in Russland einzigartig) die Ergebnisse der Behandlung nach 10 oder mehr Stimulationskursen (5 Jahre Behandlung) und die Ergebnisse der Langzeitbeobachtung (mehr als 8 Jahre);

- Die Ergebnisse der Anwendung der Methode wurden auf internationalen Symposien veröffentlicht, in in- und ausländischen Fachzeitschriften veröffentlicht, in das Material von 2 Doktor- und 8 Masterarbeiten aufgenommen und von Forschern und Klinikern hoch geschätzt.

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