Repellent Übersicht

Wir waren verwirrt über die Vielfalt der Repellentien auf dem Moskauer Markt und entschieden uns, viele verschiedene zu nehmen, um sie auf Zuverlässigkeit zu testen. Ohne uns das Ziel gesetzt zu haben, für einzelne Hersteller zu werben, haben wir so objektiv wie möglich bewertet, wie die Bedingungen der Fußgänger- und Wasserfahrt dies zuließen.

In der Hitze und im Regen, auf dem Karren und in der Taiga, auf Wasser und Land wurden wir gnadenlos verschmiert, bewässert, abwechselnd und gleichzeitig mit verschiedenen Mitteln abgewischt, abgewaschen und wieder verschmiert. Und so fühlen wir uns. Wir haben versucht, so objektiv wie möglich zu sein, aber dennoch bitten wir Sie, während des Studiums eine Änderung für das Wetter und andere Bedingungen vorzunehmen. Unter den Irritationen wurden nur die ausgeprägten herausgegriffen, da alles andere in der Taiga angespuckt wurde. Unsere Wahl der Mittel war hauptsächlich auf den Gehalt des Wirkstoffs Dimethylphthalat oder Diethyltoluamid zurückzuführen (leider konnten wir keine Mittel auf der Basis von Acrep - Acrophthal und Acrogel finden). Wir haben die "tödlichsten" genommen. Taiga Ultra - 32%, Gardeks-Extrem, Moscidosis, Off-Extrem - 30%, Dipterol - 29%, Diftalar - 20%. Der Rest des Inhalts wird nicht angezeigt.

Wurden als Aerosole (Gardeks, Off-extreme) und "natürliche" Sprays (Moscidosis, Fumitox), Emulsion (Taiga-ultra), Cremes (Off, Diftalar, DETA), Bleistift (DETA) eingenommen..

Also alphabetisch:

Gardex extrem. Anfangs standen wir ihm skeptisch gegenüber. Nach der ersten Anwendung wurde klar - in der Tat ein Abwehrmittel. Mücken fliegen 40 Minuten lang nicht näher als einen halben Meter. Zwei Stunden lang schwirren sie ganz friedlich herum, ohne sich hinzusetzen oder zu beißen. Sie sitzen überhaupt nicht auf Kleidern. Bremsen haben Angst, die Mücke reagiert innerhalb von 15 Minuten. Es ist bei Regen genauso wirksam wie bei Hitze. Die Unannehmlichkeiten sind sehr scharf. Selbst ein flüchtiges Einatmen während des Sprühens droht ein längerer Husten und Verbrennungen der Schleimhaut..

Deta (Creme, Bleistift). Es hatte keine Auswirkungen auf sibirische Mücken. Sie hörten nicht auf zu summen und auf dem Körper zu sitzen, hörten nicht auf zu beißen. Im Allgemeinen kein Effekt. Besonders von einem Bleistift. Die Creme vertrieb mittelmäßige Mücken. Bei nassem Wetter funktionierte es überhaupt nicht. Was ist eine gute, bequeme Verpackung - der weiche Schlauch knittert nicht, sticht nicht durch.

Difalar (Sahne). Etwas besser als DETA. Wirkt selektiv auf Mücken ein. Sie setzen sich weniger hin, haben aber keine aktive Angst. Sie hören nicht auf zu beißen. Die Mücke reagiert überhaupt nicht.

Moscidosis. Eine teure Droge französischen Ursprungs. Verpackung - 50 ml sprühen. Wir dachten, es würde für eine Weile ausreichen. Falsch. Im Gegensatz zu Aerosolen ist Moscidosis eine ölige, eher viskose Flüssigkeit, die lange auf Kleidung und Körper bleibt und langsam verdunstet. Mücken und Bremsen fliegen 2 Stunden lang keinen Meter hoch. Weitere 2-3 Stunden nicht hinsetzen. Bei Kleidung verschwinden die Mukidoseflecken eine Woche lang nicht und es funktioniert die ganze Zeit. Wäscht sich nicht schnell mit Wasser ab. Wirksam bei Regen. Es wirkt auf die Mücke, aber nicht lange genug. Bei aktiver Anwendung reicht eine Sprühdose von 50 ml für 15 - 17 Tage pro Person. Ohne den Preis gäbe es ein Ideal.

Aus. (Creme) Eine wirksame Vorbereitung. Es hilft gut bei geringer Aktivität von Mücken, wenn es nur wenige von ihnen gibt (abends). Selbst sitzende Mücken beißen nicht. Darüber hinaus wirkt es aufgrund seiner Konsistenz parallel als Weichmacher für die Haut und lindert Reizungen durch Bisse. Funktioniert gut bei heißem Wetter. Es funktioniert jedoch überhaupt nicht gegen Bremsen und Mücken..

Aus extrem. Das einzige Medikament, das wir kategorisch deklarieren, ist, dass es überhaupt nicht funktioniert (es ist durchaus möglich, dass sie gerade auf eine Fälschung gestoßen sind). Trotz der angegebenen, wie bei Gardeks, wirkt sich der Todesgehalt (30%) nicht auf Mücken und andere flüchtige Stoffe aus. Es riecht nicht nach Tod, sondern nach Alkohol. Im Sprühbereich wurde überhaupt keine Verringerung der Mücken festgestellt. Sie setzten sich und bissen. Ebenso keine Auswirkung auf die Kleidung.

Taiga-ultra. Wir waren angenehm überrascht vom Inhalt eines kleinen preiswerten Glases (14 Rubel). Eine sehr flüssige Emulsion (weit entfernt von einer Creme) vertrieb Mücken und Mücken gut. Richtig, nicht lange. Offensichtlich wurde die kosmetische Milch mit der Deatha-Lösung gemischt. Es ist ganz gut geworden.

Fumitox-Dynac. Gute starke Droge. Trotz seines ehrwürdigen Alters (Container 5 Jahre) wirkt es perfekt gegen Mücken. In der Konsistenz ist es dichter als Wasser, aber flüssiger als Moscidosis. Die Aktion ist ähnlich wie bei Gardeks, wird jedoch stärker mit Wasser abgewaschen. Sehr effektiv, wenn Sie sich für kurze Zeit in einer Mückenwolke aufhalten.

Abwehrmittel "Emulsion DIFTALAR" (TU 2386-035-00205357-00 "Abwehrmittel" Emulsion DIFTALAR ") Produkte werden von JSC" Chemist ", 188230, Leningradskaya...

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Zertifikatsnummer 77.99.1.2.У.1873.2.05 Datum 24.02.2005 Ausgestellt vom Bundesdienst Typografische Nummer des Formulars 10783 Produkte und Hersteller des Abwehrmittels "Emulsion DIFTALAR" (TU 2386-035-00205357-00 "Abwehrmittel" Emulsion DIFTALAR " )
Die Produkte werden von JSC "Khimik", 188230, Region Leningrad, Luga, Prospekt Komsomolsky, 40 (Russische Föderation) hergestellt. Anwendungsbereich Anwendungsbereich gemäß Gebrauchsanweisung Nr. 10 vom 03.02.2005: Das Produkt soll Menschen vor schützen Anfälle von blutsaugenden Insekten (Mücken, beißende Mücken, Mücken), wenn sie von der Bevölkerung zu Hause auf offene Körperteile angewendet werden. Die Bescheinigung wurde auf der Grundlage eines Gutachtens ausgestellt, das auf den Ergebnissen einer desinfektologischen Untersuchung vom 08.02.2005 basiert. Nr. 10 JSC "NITSBYTHIM", Informationen zu Sicherheitsmaßnahmen bei Herstellung, Zirkulation und Verwendung (Verwendung) sind in TU 2386-035-00205357-00 "Abwehrmittel" Emulsion DIFTALAR "und Gebrauchsanweisung Nr. 10 vom 03.02.2005 angegeben. Empfänger JSC "Chemist", 188230, Region Leningrad, Luga, Prospekt Komsomolsky, 40 (Russische Föderation) Zulassungsdokumentation TU 2386-035-00205357-00 "Abwehrmittel" Emulsion DIFTALAR ", Rezept, Gebrauchsanweisung Nr. 10 vom 03.02.2005 Hygienische Eigenschaften
Dimethylphthalat (DMF - o-Flatendimethylester),%30.0
MPC von Dimethylphthalat in der Luft des Arbeitsbereichs, mg / m30,3 (Gefahrenklasse 2, Dämpfe + Aerosol)
SHEL von Dimethylphthalat in der Luft von besiedelten Gebieten, mg / m30,03
MPL für Dimethylphthalat auf der Haut, mg / m32.5

Alle Daten wurden vom Suchserver gemäß den Registern von Rospotrebnadzor und dem Sanitär- und Epidemiologischen Dienst Russlands empfangen

Diphtalar

Hersteller
Chemiker (Russland)

PharmGroup
Insektizide und Repellentien

Internationaler nicht geschützter Name
Diphtalar

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Mückenschutzmittel: Ein Überblick über wirksame Heilmittel

Heutzutage kennen viele Menschen die Gefahr von Mückenstichen, weil die meisten Menschen vor einer Wanderung, einem Camp, einem Picknick oder einem Spaziergang versuchen, sich vor diesen Blutsaugern zu schützen. Heilmittel umfassen Repellentien, Insektizide oder Akarizide. Es können auch verschiedene tragbare Geräte verwendet werden, wie beispielsweise Armbänder, Schlüsselanhänger oder Geräte, die blutrünstige weibliche Insekten mit Ultraschall abschrecken können. Aber heutzutage verwenden die meisten Menschen genau Repellentien, die zu einem günstigeren Preis erschwinglicher sind..

Wie unterscheiden sich Repellentien von anderen Produkttypen?

Mückenschutz - Dies sind Medikamente, die die Funktion haben, blutsaugende Insekten aus dem Wirkungsradius der Substanzen in der Zusammensetzung abzuschrecken. Diese Medikamente können die folgenden Arten von Produkten sein:

  • Sprays, Aerosole;
  • Sahne in Tuben;
  • Flüssigkeiten - Lotionen, Milch, Balsam (eher für Kinder verwendet);
  • Gelsubstanzen in Röhrchen oder in Form eines Rollstifts;
  • trockene Stifte oder Haftnotizen, die in Form von harten Balsamen hergestellt werden;
  • feste Balsame in Form von Mini-Boxen - zum Beispiel der bekannte vietnamesische "Star";
  • Pyrotechnik - Rauchspiralen;
  • mit speziellen Substanzen imprägnierte Armbänder;
  • und sogar Duftkerzen mit speziellen Substanzen, die Mücken nicht mögen (gehören ebenfalls zur pyrotechnischen Gruppe).

Welche Wirkung auf Mücken

Nur weibliche Mücken beißen Menschen, keine Männer. Besonders wenn sie bereits gedüngt sind. Die Männchen dieser Insekten ernähren sich mehr von Pflanzennektar. Blutsaugende geflügelte werden sehr stark durch den attraktiven Geruch von menschlichem Schweiß, in einem stickigen Raum angesammeltem Kohlendioxid und anderen Gerüchen einer Person oder von zu Hause beeinflusst. Aus diesem Grund haben sich Hersteller von Repellentien für diesen Weg entschieden - sie haben begonnen, solche Produkte zu entwickeln, die duftend sind und keine Mücken mit ihrem Geruch anziehen, sondern sie im Gegenteil abschrecken.

Beispiele für die wirksamsten Mückenschutzmittel

Die meisten Repellentien sind mit dem Hauptwirkstoff formuliert, der sich negativ auf Mücken auswirkt - Diethyltoluamid (DEET). Diese Substanz ist in hohen Konzentrationen giftig. Die Norm für einen Erwachsenen, die seine Gesundheit nicht schädigen würde, ist, dass der Prozentsatz dieser Substanz nicht mehr als 40-50% beträgt. Aber dann sollten solche Mittel ausschließlich für Kleidung, Schuhe und andere Dinge verwendet werden. Auf die Haut dürfen nur Repellentien mit einer Wirkstoffkonzentration DEET von nicht mehr als 40% aufgetragen werden. Zum Beispiel enthält "Taiga Ultra" Repellent 32% einer Deeta-haltigen Substanz, es ist durchaus möglich, es auf Haut und Haar aufzutragen..

Als Beispiel dafür, wie wirksam Mückenschutzmittel sein können, sollten Sie verschiedene Optionen in Betracht ziehen. Eine Marke kann verschiedene Versionen von Repellentien herstellen. Daher ist es sinnvoll, die Produkteigenschaften und -merkmale der Parameter der Schutzausrüstung zu untersuchen, damit Sie schnell eine Wahl für sich selbst treffen können.

Aerosol und Kerzen "Gardeks-Extreme"

  1. Hergestellt in Form von Aerosolen und Pyrotechnik - Kerzen oder Spiralen.
  2. Das Volumen der Aerosoldose beträgt 100 ml, das Gewicht der Kerze beträgt 210 g.
  3. Wirkstoffe in Aerosol - DEET (%), für eine Kerze - Citronella (3%).
  4. Die Brenndauer der Kerze beträgt 30 Stunden, ihre Wirkung deckt den Bereich des Raumes oder des offenen Raums an der Frischluft ab - 25 Kubikmeter.
  5. Aerosol-Einwirkungszeit am Körper - 2 Stunden und an Kleidung, Schuhen oder Gegenständen - 5 Stunden.
  6. Der ungefähre Preis für eine Mückenkerze beträgt 200-450 Rubel.
  7. Der ungefähre Preis für ein Aerosol beträgt 70-120 Rubel.

Aerosol, "Moscidosis" -Spirale

  1. Hergestellt in Aerosol- und Spiralform.
  2. Sprühvolumen - 50 ml, 10 Stück in einer Packung. Spiralen und ein besonderer Stand für sie.
  3. Wirkstoff für Aerosol DEET (30%).
  4. Die Wirkdauer des Aerosols auf den Körper beträgt 4 Stunden und auf Dinge und Kleidung etwa 10 Stunden.
  5. Die Spirale wirkt im Freien und ungefähr zeitlich - ein Stück zerfällt innerhalb von 1,5 bis 2 Stunden. Sie kann nur in Innenräumen mit offenem Fenster oder Fenster verwendet werden. Aber der Hauptzweck ist die Straße, Orte in der Nähe von Zelten, Hängematten usw..
  6. Der Durchschnittspreis für ein Spray beträgt 240-300 Rubel, eine Packung Spirale - 30-50 Rubel.

Arosol und Creme "OFF-Extreme"

  1. Produktionsform - Creme und Aerosol.
  2. Produktionsvolumen:
  • Aerosol - 100 ml;
  • Sahne - 200 gr.
  1. Abweisende Dauer:
  • Sprühen Sie auf den Körper - 15 Minuten, auf Kleidung - 1 Stunde;
  • Körpercreme - 2 h.
  1. Die durchschnittlichen Kosten einer Creme betragen 90 Rubel, ein Aerosol 110 Rubel.

Emulsion im Zerstäuber "Fumitox"

  1. Produktionsfreigabeform - Aerosolemulsion.
  2. Sprühvolumen - 250 ml.
  3. Aktionszeit am Körper - 2 Stunden, an der Kleidung - 5 Stunden.
  4. Ungefähre Kosten - 170-250 Rubel.

Emulsionskomplex "Taiga-Ultra"

  1. Hergestellt in Form einer Emulsion, die ohne Druck in eine Dose gefüllt wird.
  2. Sprühvolumen - 30 mg.
  3. Wirkdauer am Körper - 1 Stunde. Nicht auf Kleidung, sondern nur auf den Körper angewendet.
  4. Durchschnittspreis - 17-25 Rubel.
  5. Kann eine allergische Reaktion hervorrufen, wenn Sie überempfindlich sind. Kindern wird nicht empfohlen, sich zu bewerben.

Creme "Diftalar"

  1. Form aus der Pflanzencreme lösen.
  2. Röhrchenvolumen - 45 und 100 ml.
  3. Der Wirkstoff ist Dimethylphthalat.
  4. Aktionszeit am Körper - 30-60 Minuten.
  5. Durchschnittliche Kosten - 80 Rubel.

Beste Mückenschutzmittel:

Loratal: Gebrauchsanweisung

Darreichungsform

Komposition

Eine Tablette enthält

Wirkstoff - Loratadin 10,00 mg,

Hilfsstoffe: Laktosemonohydrat, Maisstärke, Magnesiumstearat

Beschreibung

Die Tabletten sind homogen, oval, weiß, mit "10" und "mg" gekennzeichnet, auf einer Seite durch eine Linie getrennt und auf der anderen Seite mit "NOBEL" gekennzeichnet.

Pharmakotherapeutische Gruppe

Systemische Antihistaminika. Systemische Antihistaminika sind unterschiedlich. Loratadin

ATX-Code R06AX13

Pharmakologische Eigenschaften

Loratadin wird schnell und gut im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme verlängert die Absorptionszeit von Loratadin und Desloratadin geringfügig, hat jedoch keinen Einfluss auf die klinische Wirkung. Die Bioverfügbarkeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten ist dosisproportional.

Loratadin hat einen hohen Grad (97% - 99%) und sein aktiver Hauptmetabolit Desloratadin hat einen moderaten Grad (73% - 76%) an Plasmaproteinbindung.

Bei gesunden Probanden beträgt die Plasma-Halbwertszeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten etwa 1 bzw. 2 Stunden..

Nach oraler Verabreichung wird Loratadin schnell und gut resorbiert und unterliegt dem First-Pass-Metabolismus unter dem Einfluss von CYP3A4 und CYP2D6. Der Hauptmetabolit Desloratadin ist pharmakologisch aktiv und für den größten Teil der klinischen Wirkung verantwortlich. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration von Loratadin und Desloratadin im Blutplasma (Tmax) beträgt 1-1,5 Stunden bzw. 1,5-3,7 Stunden nach der Verabreichung.

Etwa 40% der verabreichten Dosis werden innerhalb von 10 Tagen im Urin und 42% im Kot ausgeschieden, hauptsächlich in Form von konjugierten Metaboliten. Etwa 27% der verabreichten Dosis werden innerhalb der ersten 24 Stunden im Urin ausgeschieden. Weniger als 1% werden unverändert aus dem Körper ausgeschieden.

Die Halbwertszeit bei gesunden erwachsenen Freiwilligen beträgt 8,4 Stunden (3 bis 20 Stunden) für Loratadin und 28 Stunden (8,8 bis 92 Stunden) für den aktiven Hauptmetaboliten.

Die AUC- und Cmax-Werte bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz stiegen im Vergleich zu AUC und Cmax bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Die Halbwertszeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten änderte sich nicht signifikant. Die Hämodialyse hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz.

Bei Patienten mit chronisch alkoholischer Leberschädigung wurde ein zweifacher Anstieg der AUC- und Cmax-Werte von Loratadin beobachtet, während sich das pharmakokinetische Profil des aktiven Metaboliten im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion nicht änderte. Die Halbwertszeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten betrug 24 Stunden bzw. 37 Stunden und stieg in Abhängigkeit von der Schwere der Lebererkrankung an.

Das pharmakokinetische Profil von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten ist zwischen jungen und älteren Freiwilligen vergleichbar.

Loratadin - der Wirkstoff von LORATAL® - ist eine trizyklische Verbindung mit ausgeprägter Antihistaminwirkung und ein selektiver Blocker peripherer H1-Histaminrezeptoren.

Bei den meisten Patienten zeigt LORATAL® keine anticholinergen und beruhigenden Wirkungen, wenn es in empfohlenen Dosen angewendet wird..

Bei einer Langzeitbehandlung gab es keine klinisch signifikanten Veränderungen bei den Hauptindikatoren für Vitalfunktionen, Labortestindikatoren, externe Untersuchung oder Elektrokardiogramm.

Loratadin hat keine ausgeprägte Aktivität gegen H2-Rezeptoren. Das Medikament hemmt nicht die Absorption von Noradrenalin und beeinflusst praktisch nicht das Herz-Kreislauf-System oder die Aktivität des Herzschrittmachers.

Nach Einnahme von 10 mg (eine Dosis) oder mehreren Dosen des Arzneimittels, basierend auf Hauttests auf Histamin, wurde festgestellt, dass sich innerhalb der ersten 1-3 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels eine ausgeprägte Antihistaminwirkung entwickelt, die innerhalb von 8-12 Stunden ein Maximum erreicht und 24 Stunden anhält. Nach 28 Tagen Anwendung von Loratadin trat keine Resistenz gegen die Wirkung des Arzneimittels auf.

Anwendungshinweise

- symptomatische Behandlung von allergischer Rhinitis

Loratal®

Anleitung

  • Russisch
  • қazaқsha

Handelsname

LORATAL®

Internationaler nicht geschützter Name

Darreichungsform

Komposition

Eine Tablette enthält

Wirkstoff - Loratadin 10,00 mg,

Hilfsstoffe: Laktosemonohydrat, Maisstärke, Magnesiumstearat

Beschreibung

Homogene Tabletten, oval, weiß, auf der einen Seite durch "10" und "mg" gekennzeichnet, durch eine Linie getrennt und auf der anderen Seite mit "NOBEL" gekennzeichnet.

Pharmakotherapeutische Gruppe

Systemische Antihistaminika. Systemische Antihistaminika sind unterschiedlich. Loratadin

ATX-Code R06AX13

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakokinetik

Loratadin wird schnell und gut im Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme verlängert die Absorptionszeit von Loratadin und Desloratadin geringfügig, hat jedoch keinen Einfluss auf die klinische Wirkung. Die Bioverfügbarkeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten ist dosisproportional.

Loratadin hat einen hohen Grad (97% - 99%) und sein aktiver Hauptmetabolit Desloratadin hat einen moderaten Grad (73% - 76%) an Plasmaproteinbindung.

Bei gesunden Probanden beträgt die Plasma-Halbwertszeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten etwa 1 bzw. 2 Stunden..

Nach oraler Verabreichung wird Loratadin schnell und gut resorbiert und unterliegt dem First-Pass-Metabolismus unter dem Einfluss von CYP3A4 und CYP2D6. Der Hauptmetabolit Desloratadin ist pharmakologisch aktiv und für den größten Teil der klinischen Wirkung verantwortlich. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration von Loratadin und Desloratadin im Blutplasma (Tmax) beträgt 1-1,5 Stunden bzw. 1,5-3,7 Stunden nach der Verabreichung.

Etwa 40% der verabreichten Dosis werden innerhalb von 10 Tagen im Urin und 42% im Kot ausgeschieden, hauptsächlich in Form von konjugierten Metaboliten. Etwa 27% der verabreichten Dosis werden innerhalb der ersten 24 Stunden im Urin ausgeschieden. Weniger als 1% werden unverändert aus dem Körper ausgeschieden.

Die Halbwertszeit bei gesunden erwachsenen Freiwilligen beträgt 8,4 Stunden (3 bis 20 Stunden) für Loratadin und 28 Stunden (8,8 bis 92 Stunden) für den aktiven Hauptmetaboliten.

Die AUC- und Cmax-Werte bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz stiegen im Vergleich zu AUC und Cmax bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Die Halbwertszeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten änderte sich nicht signifikant. Die Hämodialyse hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz.

Bei Patienten mit chronisch alkoholischer Leberschädigung wurde ein zweifacher Anstieg der AUC- und Cmax-Werte von Loratadin beobachtet, während sich das pharmakokinetische Profil des aktiven Metaboliten im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion nicht änderte. Die Halbwertszeit von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten betrug 24 Stunden bzw. 37 Stunden und stieg in Abhängigkeit von der Schwere der Lebererkrankung an.

Das pharmakokinetische Profil von Loratadin und seinem aktiven Metaboliten ist zwischen jungen und älteren Freiwilligen vergleichbar.

Pharmakodynamik

Loratadin - der Wirkstoff von LORATAL® - ist eine trizyklische Verbindung mit ausgeprägter Antihistaminwirkung und ein selektiver Blocker peripherer H1-Histaminrezeptoren.

Bei den meisten Patienten zeigt LORATAL® keine anticholinergen und beruhigenden Wirkungen, wenn es in empfohlenen Dosen angewendet wird..

Bei einer Langzeitbehandlung gab es keine klinisch signifikanten Veränderungen bei den Hauptindikatoren für Vitalfunktionen, Labortestindikatoren, externe Untersuchung oder Elektrokardiogramm.

Loratadin hat keine ausgeprägte Aktivität gegen H2-Rezeptoren. Das Medikament hemmt nicht die Absorption von Noradrenalin und beeinflusst praktisch nicht das Herz-Kreislauf-System oder die Aktivität des Herzschrittmachers.

Nach Einnahme von 10 mg (eine Dosis) oder mehreren Dosen des Arzneimittels, basierend auf Hauttests auf Histamin, wurde festgestellt, dass sich innerhalb der ersten 1-3 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels eine ausgeprägte Antihistaminwirkung entwickelt, die innerhalb von 8-12 Stunden ein Maximum erreicht und 24 Stunden anhält. Nach 28 Tagen Anwendung von Loratadin trat keine Resistenz gegen die Wirkung des Arzneimittels auf.

Anwendungshinweise

- symptomatische Behandlung von allergischer Rhinitis

- chronische idiopathische Urtikaria

Art der Verabreichung und Dosierung

Im Inneren, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 10 mg (1 Tablette) einmal täglich.

Kinder von 2 bis 12 Jahren: mit Körpergewicht> 30 kg - 10 mg (1 Tablette) einmal täglich, mit Körpergewicht

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ALDACTON

Aldacton ist ein kaliumsparendes Diuretikum. Die Wirkung des Arzneimittels beruht auf einem Antagonismus mit Aldosteron (ISS-Hormon der Nebennierenrinde), fördert die Reabsorption von Na + in den Nierentubuli und die Ausscheidung von K.+.

Pharmakologische Eigenschaften

Das Diuretikum Aldacton, das Kalium und Magnesium spart, wirkt durch seine Wirkung auf das distale Nephron als kompetitiver Antagonist von Aldosteron. Seine Verwendung erhöht die Ausscheidung von Na + Cl-, Wasser, während die Ausscheidung von Harnstoff und K + verringert wird. Aldacton ist in der Lage, die titrierbare Säure im Urin zu reduzieren, die Diurese zu erhöhen - dies führt zu einer nicht dauerhaften blutdrucksenkenden Wirkung. Bei normalem Blutdruck zeigt Aldacton keine blutdrucksenkende Wirkung, da die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels nicht vom Reninspiegel im Blutplasma abhängt..

Absorption nach Einnahme aus dem Magen-Darm-Trakt, Resorption bei 90 Prozent. Der Metabolismus des Hauptwirkstoffs (Spironolacton) erfolgt in der Leber, während ein aktiver Metabolit gebildet wird - Canrenon. Die Halbwertszeit beträgt 13 bis 24 Stunden. Die Hauptmenge wird von den Nieren ausgeschieden, eine kleine Menge - mit Galle.

Eine erhöhte Diurese bewirkt eine variable blutdrucksenkende Wirkung. Die harntreibende Wirkung tritt an den Tagen 2 bis 5 der Behandlung auf.

Anwendungshinweise

  • Ödemsyndrom: CHF, Leberzirrhose (insbesondere bei gleichzeitiger Hypokaliämie und Hyperaldosteronismus), nephrotisches Syndrom, Ödeme während der Schwangerschaft.
  • Hypokaliämie (Prävention mit saluretischer Behandlung).
  • Primärer Hyperaldosteronismus (Connes-Syndrom) - kurzfristige präoperative Behandlung.
  • Arterielle Hypertonie (im Rahmen einer Kombinationstherapie).
  • Aldosteron-produzierendes Nebennierenadenom (Langzeit-Erhaltungstherapie bei Kontraindikation für eine chirurgische Behandlung oder bei Ablehnung).
  • Myasthenia gravis (Hilfsmittel).
  • Diagnostik des Hyperaldosteronismus.
  • Hirsutismus, Syndrom der polyzystischen Eierstöcke, prämenstruelles Syndrom.

Art der Anwendung

Innerhalb. Bei einer Leberzirrhose mit einem Na + / K + -Verhältnis von weniger als 1 beträgt die tägliche Dosis 100 mg, wenn das Verhältnis mehr als 1 beträgt, 200-400 mg / Tag.

Bei nephrotischem Syndrom: 100-200 mg / Tag in Kombination mit Thiaziddiuretika.

Bei ödematösem Syndrom: 100-200 mg / Tag in 2-3 Dosen in Kombination mit einem "Loop" - oder Thiaziddiuretikum. 5 Tage täglich verschrieben, dann wird die tägliche Dosis je nach Wirkung auf 25-35 mg reduziert oder schrittweise in 2-4 Dosen auf 200-400 mg erhöht.

Bei arterieller Hypertonie: 50-100 mg / Tag, einmal oder in 2-4 Dosen für 2 Wochen in Kombination mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln, und dann wird die Dosis schrittweise alle 2 Wochen auf 200 mg / Tag erhöht.

Bei Hypokaliämie: 25-100 mg, einmal oder in mehreren Dosen (maximale Tagesdosis - 400 mg).

Bei primärem Hyperaldosteronismus: während der Vorbereitung auf die Operation - 100-400 mg / Tag in 2-4 Dosen; im Falle der Unmöglichkeit (oder Ablehnung) eines chirurgischen Eingriffs - Langzeitbehandlung mit minimalen wirksamen Dosen.

Als diagnostisches Instrument: 400 mg / Tag in geteilten Dosen für 4 Tage (Kurztest) oder 3-4 Wochen (Langtest).

Idiopathischer Hyperaldosteronismus - 100 mg / Tag.

Die Korrektur des Dosierungsschemas erfolgt unter Berücksichtigung der Konzentration von K + im Plasma.

Bei ausgeprägtem Hyperaldosteronismus und einem verringerten Gehalt an K + im Plasma wird eine tägliche Dosis von 300 mg in 2-3 Dosen (bis zu 400 mg / Tag) verschrieben. Bei einer Verbesserung des Zustands wird die Dosis schrittweise auf 25 mg / Tag reduziert..

Mit polyzystischem Ovarialsyndrom und Hirsutismus - 100 mg 2 mal täglich.

Kinder mit Ödemsyndrom: 1-3,3 mg / kg oder 30-90 mg / m2 pro Tag, einmal oder für 1-4 Dosen. Nach 5 Tagen wird die Dosis angepasst und bei Bedarf gegenüber der Anfangsdosis um das Dreifache erhöht..

Wenn NSAIDs gleichzeitig verschrieben werden müssen, müssen Nierenfunktion und Blutelektrolyte überwacht werden. Vermeiden Sie k-reiche Lebensmittel während der Behandlung mit Aldacton+.

Kontraindikationen

Überempfindlichkeit, Morbus Addison, Hyperkaliämie, Hyperkalzämie, Hyponatriämie, chronisches Nierenversagen, Anurie, Leberversagen, Diabetes mellitus (mit bestätigtem oder vermutetem chronischem Nierenversagen), diabetische Nephropathie, Schwangerschaft (1. Trimester), metabolische Azidose, Menstruationsstörungen oder Brustvergrößerung.

Beim Stillen ist zu beachten, dass eine gewisse (wenn auch unbedeutende) Menge des Metaboliten von Spironolacton (Canrenon) in die Muttermilch übergeht.

Nebenwirkungen

Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Gastritis, Geschwüre und Blutungen im Magen-Darm-Trakt, Darmkoliken, Durchfall oder Verstopfung, Schwindel; Schläfrigkeit, Lethargie, Kopfschmerzen, Lethargie, Ataxie, Muskelkrämpfe, verminderte Potenz, erhöhte Harnstoffkonzentration, Hyperkreatininämie, Hyperurikämie, beeinträchtigter Wasser-Salz-Stoffwechsel und CBS (metabolische hypochlorämische Azidose oder Alkalose); Megaloblastose, Agranulozytose, Thrombozytopenie.

Bei längerem Gebrauch - Gynäkomastie, erektile Dysfunktion bei Männern; bei Frauen - Dysmenorrhoe, Amenorrhoe, Metrorrhagie in den Wechseljahren, Hirsutismus, Vergröberung der Stimme, Brustspannen, Brustkarzinom, allergische Reaktionen (Urtikaria, makulopapulärer und erythematöser Ausschlag, Drogenfieber, Juckreiz). Überdosierung. Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Durchfall, Hautausschlag, Hyperkaliämie (Parästhesie, Myasthenia gravis, Arrhythmien), Hyponatriämie (Mundtrockenheit, Durst, Schläfrigkeit), Hyperkalzämie, Dehydration, erhöhte Harnstoffkonzentration.

Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie zur Dehydration und Blutdrucksenkung. Bei Hyperkaliämie - schnelle Einführung von Dextrose (5-20% ige Lösungen) und Insulin mit einer Rate von 0,25-0,5 U pro 1 g Dextrose; ggf. wiederholen.

Interaktion mit anderen Medikamenten

Schwächt die Wirkung indirekter Antikoagulanzien.

Antihypertensiva potenzieren die blutdrucksenkende Wirkung von Aldacton, wenn sie zusammen angewendet werden.

ACE-Hemmer können bei gleichzeitiger Anwendung mit Spironolacton eine Hyperkaliämie verursachen - insbesondere bei Patienten mit Nierenproblemen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass ACE-Hemmer in der Lage sind, den Aldosterongehalt zu reduzieren, und dies führt aufgrund der Begrenzung seiner Ausscheidung zu einer Kaliumretention im Körper.

Die kombinierte Verwendung von Aldacton mit kaliumsparenden Diuretika / Kaliumpräparaten, die Kaliumersatz für Speisesalz enthalten, führt zu Hyperkaliämie.

Aufgrund der Blockade der Ausscheidung von Canrenon durch die Nieren verringert die Kombination von Salicylaten + Spironolacton die harntreibende Wirkung von Aldacton.

Aldacton reduziert die hypoprothrombinämische Wirkung oraler Antikoagulanzien.

Die kombinierte Verwendung von Aldacton mit Digitoxin kann sowohl eine Zunahme als auch eine Abnahme der Wirkung des letzteren bewirken. Spironolacton in den Nieren hemmt die Ausscheidung von Digoxin und reduziert dessen Volumenverteilung. Es erhöht die Digoxinkonzentration im Blutplasma.

Die Kombination von Aldacton plus Eprosartan, Losartan und Candesartan trägt zum Risiko einer Hyperkaliämie bei.

Spironolacton kann die Lithiumkonzentration im Blut erhöhen, wenn es gleichzeitig mit Lithiumcarbonat angewendet wird.

Verringert die Empfindlichkeit der Blutgefäße gegenüber Noradrenalin, wenn es zusammen mit Aldacton angewendet wird.

Spironolacton kann die Wirkung von Triptorelin, Gonadorelin und Buserelin verstärken.

Überdosis

Eine Überdosierung von Spironolacton äußert sich in: Übelkeit / Erbrechen, vermindertem Blutdruck, Schwindel, Hautausschlag, Durchfall, Hyperkaliämie (manifestiert durch Schwäche, Arrhythmie, Parästhesie, Myasthenia gravis), Hyperkalzämie, Hyponatriämie (manifestiert durch Durst, Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, erhöhte Degenerationskonzentration).

Dargestellt - Magenspülung, dann symptomatische Behandlung von Dehydration und niedrigem Blutdruck.

Bei Hyperkaliämie wird das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht mit kaliumausscheidenden Diuretika wiederhergestellt. In extrem schweren Fällen wird eine Hämodialyse verschrieben.

Lagerbedingungen

Lagern Sie Ampullen mit einer Lösung, Kapseln und Tabletten bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C. Der Lagerbereich sollte zuverlässig vor direktem Zugang von Kindern geschützt werden..

Freigabe Formular

  • Filmtabletten können 25 mg, 50 mg oder 100 mg Spironolacton enthalten;
  • Kapseln von 100 mg;
  • Injektionslösung in Ampullen von 5 ml (10 ml enthalten 200 mg Spironolacton).

Komposition

Wirkstoff Spironolacton.

Hilfsstoffe: Laktosemonohydrat (Milchzucker), Maisstärke, Povidon, Magnesiumstearat, kolloidales Siliziumdioxid.

Gebrauchsanweisung für Somatuline ® Autogel ®

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Darreichungsform

reg. №: ЛСР-003497/09 vom 08.05.09 - Unbestimmtes Datum der erneuten Registrierung: 06.04.15
Somatulin ® Autogel ®

Freisetzungsform, Verpackung und Zusammensetzung des Arzneimittels Somatulin ® Autogel ®

Gel zur subkutanen Verabreichung einer längeren Wirkung von weißlicher bis gelblicher Farbe.

1 Spritze
Lanreotidacetat149,4 mg
in Bezug auf Lanreotid *125,5 mg
verabreichte Dosis von Lanreotid **120 mg
Gesamtgewicht - 510 mg / Spritze
Masse durch Injektion eingeführt *** - 488 mg / Spritze

Hilfsstoffe: Wasser d / i - 357,8 mg / Spritze, Essigsäure-Gletscher **** - bis pH 6,1 ± 0,3.

510 mg - Einweg-Polypropylenspritzen (1) mit Nadel - dreischichtige Beutel (1) - Kartonpackungen.

* durchschnittlicher Gehalt an Lanreotidbase in Lanreotidacetat 82-84%, Konzentration an Lanreotidbase in übersättigter Lösung 24,6% (m / m).
** die Menge an Lanreotid, die während der Injektion in den zentralen Blutkreislauf gelangt.
*** Der Gewichtsverlust in der Spritze beträgt 22 mg.
**** Eisessig kann je nach Gehalt an wasserfreiem Acetat im Wirkstoff zugesetzt werden oder nicht.

pharmachologische Wirkung

Synthetisches Analogon von natürlichem Somatostatin, synthetischem Peptid.

Wie natürliches Somatostatin hemmt Lanreotid eine Reihe von endokrinen, exokrinen und parakrinen Mechanismen. Es wurde ein ausgeprägter Tropismus von Lanreotid gegenüber humanen Somatostatinrezeptoren (CCP) -2, 3 und 5 und ein niedriger Tropismus gegenüber CCP-1 und 4 festgestellt. Es wird angenommen, dass die Aktivierung von CCP-2 und 5 der Hauptmechanismus ist, der der Unterdrückung der Wachstumshormonsekretion (GH) zugrunde liegt ).

Lanreotid hat wie Somatostatin eine allgemeine exokrine antisekretorische Wirkung. Es unterdrückt die basale Sekretion von Magenhemmungspeptiden und Pankreas-Polypeptiden, hat jedoch keinen Einfluss auf die Verdauungsenzymsekretion oder die Magensekretion. Lanreotid unterdrückt signifikant den durch Lebensmittel verursachten Anstieg des Blutflusses in der A. mesenterica superior und in der Pfortader. Lanreotid reduziert die Sekretion von Wasser, Natrium, Kalium und Chlorid im durch Prostaglandin E1 stimulierten Jejunum signifikant.

Lanreotid senkt den Prolaktinspiegel bei Langzeit-Akromegalie-Patienten.

Pharmakokinetik

Im Gegensatz zu den Indizes für die intravenöse Verabreichung zeigten die pharmakokinetischen Profile von Lanreotid in einer Dosierungsform mit verlängerter Freisetzung, die intramuskulär oder tief subkutan verabreicht wurde, die Wirkdauer des Arzneimittels für 28 Tage.

Der Verabreichungsweg des Arzneimittels (s / c oder i / m) hat keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Lanreotid. Die Plasmadrogenkonzentration zeigte eine dosisabhängige Linearität mit geringfügigen Abweichungen in Bezug auf die individuellen Merkmale der Studienteilnehmer.

Nach einer einzigen tiefen subkutanen Injektion von Somatulin ® Autogel ® 120 mg an gesunde Probanden betrug C max im Serum 6,79 ng / ml und wurde nach 7 Stunden erreicht, gefolgt von einer langsamen Abnahme (im Durchschnitt betrug T 1/2 30,1 Tage). Nach 4 Wochen betrug die mittlere Serumkonzentration des Arzneimittels 1,69 ng / ml. Die absolute Bioverfügbarkeit betrug 78,4%.

Nach einmaliger tiefer SC-Verabreichung von Somatulin ® Autogel ® 120 mg an Patienten mit Akromegalie betrug der C max -Wert 3,1 ng / ml und wurde nach 23,52 Stunden erreicht, gefolgt von einer langsamen Abnahme. Nach 4 Wochen betrug die mittlere Serumkonzentration des Arzneimittels 1,4 ng / ml.

Im Durchschnitt wurden nach 4 Injektionen alle 4 Wochen Plasma-Cs von Lanreotid erreicht. In diesem Fall betrug der durchschnittliche C ss max -Wert 7,7 ng / ml bei einer Dosis von 120 mg. Die durchschnittliche C min betrug 3,8 ng / ml.

Die pharmakokinetischen Parameter von Lanreotid nach intravenöser Verabreichung an gesunde Probanden zeigten eine begrenzte extravaskuläre Verteilung mit V d im Steady State von 13 l.

Nach intravenöser Verabreichung an gesunde Freiwillige beträgt die Gesamtclearance 20 l / h, T1 / 2 2,5 h, die mittlere Zeit der Arzneimittelbestimmung im Plasma beträgt 0,68 h.

Nach Injektionen von Somatulin ® Autogel ® 120 mg betrug die T 1/2 der gesunden Probanden ungefähr 28 Tage.

Indikationen des Arzneimittels Somatulin ® Autogel ®

Akromegalie (um den Gehalt an GH und Insulin-ähnlichem Wachstumsfaktor 1 / IGF-1 / zu verringern und wenn möglich zu normalisieren):

  • Langzeittherapie von Patienten, bei denen der GH- und / oder Insulin-ähnliche Wachstumsfaktor 1 (IGF-1) nach einer Operation und / oder Strahlentherapie erhöht bleibt;
  • Langzeittherapie von Patienten, die für eine medikamentöse Therapie indiziert sind (Ziel der Akromegalietherapie ist es, GH und IGF-1 zu reduzieren und diese Indikatoren nach Möglichkeit zu normalisieren).

Therapie für die Symptome von Karzinoidtumoren.

Öffnen Sie die Liste der ICD-10-Codes
ICD-10-CodeIndikation
E22.0Akromegalie und Hypophysengigantismus
E34.0Karzinoid-Syndrom

Dosierungsschema

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 120 mg alle 28 Tage.

Patienten, die während der Therapie mit Somatostatinanaloga eine wirksame Kontrolle über die Krankheit erreicht haben, kann Somatulin ® Autogel ® in einer Dosis von 120 mg mit einem längeren Intervall - alle 42-56 Tage - verschrieben bekommen. Bei diesen Patienten sollten die klinischen Symptome und Spiegel von GH und IGF-1 regelmäßig und langfristig überwacht werden..

Allen Patienten wird eine regelmäßige Überwachung der klinischen Symptome, der GH- und IGF-1-Spiegel gezeigt.

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 120 mg alle 28 Tage. In Zukunft sollte die Dosis in Abhängigkeit von der erreichten Verringerung der Symptome ausgewählt werden..

Patienten, die während der Therapie mit Somatostatinanaloga eine wirksame Kontrolle über die Krankheit erreicht haben, kann Somatulin ® Autogel ® in einer Dosis von 120 mg mit einem längeren Intervall - alle 42-56 Tage - verschrieben bekommen.

Regeln für die Verabreichung von Arzneimitteln

Das langwirksame S / C-Gel wird in einer Fertigspritze mit einer Sicherheitsvorrichtung geliefert, die die Nadel unmittelbar nach der Injektion automatisch schließt und so ein versehentliches Anhaften der Nadel nach dem Gebrauch verhindert.

Das Medikament sollte unmittelbar nach dem Öffnen der Packung tief s / c injiziert werden.

1 Spritze mit dem Medikament ist nur zur einmaligen Verabreichung bestimmt.

Das Medikament wird vom medizinischen Personal in den oberen lateralen Quadranten des Gesäßes injiziert..

Wenn der Patient eine stabile Dosis Somatulin ® Autogel ® erhält, können die Injektionen von den Patienten selbst oder ihren Angehörigen nach vorheriger entsprechender Schulung durch einen Arzt zu Hause durchgeführt werden. Bei Selbstverabreichung durch den Patienten sollte das Medikament in den Oberschenkel injiziert werden.

Bei der Verabreichung des Arzneimittels sollten die folgenden Anweisungen beachtet werden.

1. Nehmen Sie Somatulin ® Autogel ® 30 Minuten vor Gebrauch aus dem Kühlschrank.

2. Stellen Sie sicher, dass ein sauberer Ort für vorbereitende Arbeiten vorhanden ist, und waschen Sie Ihre Hände.

3. Überprüfen Sie vor dem Öffnen die Unversehrtheit der Packung mit der Spritze mit dem Arzneimittel. Außerdem müssen Sie sicherstellen, dass das Medikament nicht abgelaufen ist. Das Ablaufdatum befindet sich auf dem Verpackungsetikett. Verwenden Sie das Medikament nicht bei Verstößen gegen die Integrität der Verpackung oder nach dem Verfallsdatum.

4. Öffnen Sie den Beutel und entfernen Sie die Spritze mit einer Schutzvorrichtung.

5. Wählen Sie eine Stelle für die beabsichtigte Injektion. Desinfizieren Sie die vorgesehene Injektionsstelle (Oberschenkel oder oberer seitlicher Quadrant des Gesäßes) und vermeiden Sie ein Reiben der Haut. Die Injektion erfolgt jedes Mal abwechselnd, dann im linken, dann im rechten Gesäß oder Oberschenkel.

6. Drehen und ziehen Sie den Kolbenhubschutz und entfernen Sie ihn.

7. Entfernen Sie die Nadelkappe.

8. Führen Sie die Nadel in den oberen Oberschenkel oder den oberen seitlichen Quadranten des Gesäßes ein, ohne die Hautfalte zu ergreifen, aber halten Sie die Haut mit Daumen und Zeigefinger fest..

Die Nadel sollte schnell und in voller Länge senkrecht zur Hautoberfläche eingeführt werden (tiefe subkutane Injektion)..

9. Injizieren Sie das gesamte Arzneimittel langsam, indem Sie einen konstanten, gleichmäßigen Druck auf den Kolben ausüben, während Sie die Nadel stationär lassen (normalerweise dauert es etwa 20 Sekunden, bis das Arzneimittel vollständig verabreicht ist). In dem Moment, in dem der Kolben den gesamten Spritzenkörper vollständig passiert und am gegenüberliegenden Ende anliegt, ist ein Klicken zu hören.

Hinweis: Halten Sie den Kolben gedrückt, um ein Auslösen der Sicherheitsvorrichtung zu vermeiden.

10. Entfernen Sie die Nadel von der Injektionsstelle, während Sie den Kolben halten.

11. Lassen Sie danach den Kolben los, die Nadel wird automatisch in das Rohr der Schutzeinrichtung gezogen und darin verriegelt.

12. Tragen Sie vorsichtig ein trockenes Wattepad oder ein steriles Tuch auf die Injektionsstelle auf, um Blutungen zu vermeiden. Reiben oder massieren Sie die Injektionsstelle nach der Injektion nicht.

13. Entsorgen Sie die gebrauchte Spritze gemäß den Anweisungen..

Nebenwirkung

Die im Verlauf klinischer Studien vor dem Hintergrund der Anwendung des Arzneimittels Somatulin ® Autogel ® festgestellten Nebenwirkungen ähneln denen, die bei Verwendung anderer Dosierungsformen von Lanreotid mit längerer Wirkung beobachtet wurden, und sind hauptsächlich Störungen des Verdauungssystems.

In klinischen Studien mit dem Medikament Somatulin ® Autogel ® bei der Behandlung von Patienten mit Akromegalie traten bei 80% der Patienten mindestens 1 unerwünschtes Ereignis auf. Mehr als 50% dieser unerwünschten Ereignisse wurden auf Störungen des Verdauungssystems zurückgeführt. Diese Nebenwirkungen sind normalerweise mild und vorübergehend..

Aus dem Verdauungssystem: sehr oft (> 10%) - Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Cholelithiasis oder Schlammsyndrom in der Gallenblase; oft (> 5%, aber 1%, aber von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: oft (> 5%, aber von der Seite des Stoffwechsels: oft (> 5%, aber dermatologische Reaktionen: sehr selten) (Lokale Reaktionen: sehr selten (®) Bei Autojel® können bei 8%, 5%, 5% und 19% der Patienten Schmerzen, Rötungen, Juckreiz und Verhärtung im Injektionsbereich beobachtet werden. Nach der 3. Injektion nimmt die Häufigkeit dieser Symptome ab und wird bei 6%, 2%, 3% und 6% beobachtet 9% der Patienten In allen Fällen waren die Symptome mild.

Andere: Oft (> 5%, aber 1%, aber experimentelle Studien zur Auswirkung des Arzneimittels auf die Reproduktionsleistung bei Ratten und Kaninchen in Dosen, die 33-mal höher waren als die beim Menschen verwendeten Dosen, zeigten kein Risiko für den Fötus. Tiere sagen nicht immer die Auswirkungen auf die menschliche Fortpflanzung voraus, dieses Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.

Die Anwendung des Arzneimittels während der Stillzeit (Stillen) ist kontraindiziert.

Anwendung bei Kindern

In der Kindheit kontraindiziert.

spezielle Anweisungen

Pharmakologische Studien an Tieren und Menschen haben gezeigt, dass Lanreotid wie Somatostatin und seine Analoga eine vorübergehende Hemmung der Insulin- und Glucagonsekretion verursachen kann. Daher können bei Patienten mit Diabetes mellitus, die mit Somatulin ® Autogel ® behandelt werden, kurzfristig geringfügige Änderungen des Blutzuckerspiegels auftreten. Um festzustellen, ob eine antidiabetische Therapie korrigiert werden muss, muss der Glukosespiegel im Blut überwacht werden.

Während der Behandlung von Patienten mit Akromegalie ist eine leichte Abnahme der Schilddrüsenfunktion möglich, jedoch wird selten eine klinische Hypothyreose beobachtet (1/2 und AUC. Bei beeinträchtigter Leberfunktion wird eine Zunahme des Verteilungsvolumens und der mittleren Zeit für die Bestimmung von Lanreotid im Plasma beobachtet, es gibt jedoch keine Änderungen der Gesamtclearance oder AUC. Ältere Patienten zeigten im Vergleich zu jungen gesunden Personen einen Anstieg der Halbwertszeit und der mittleren Bestimmungszeit von Lanreotid im Plasma. Aufgrund des großen therapeutischen Spielraums von Lanreotid besteht in diesen Fällen keine Notwendigkeit, die Dosis zu ändern.

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen einzusetzen

Es ist unwahrscheinlich, dass sich während der Behandlung mit Somatulin ® Autogel ® die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, verschlechtert.

Überdosis

Symptome: In klinischen Studien wurde Lanreotid in Dosen von mehr als 15 mg / Tag angewendet, während während der Behandlung keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt wurden. Die Beschreibung einer Überdosierung von Lanreotid in einer langwirksamen Dosierungsform beim Menschen ist auf einen Fall beschränkt, in dem einem Patienten, wie berichtet, 2 Monate lang Lanreotid in einer Dosis von 30 mg in einer Dosierungsform mit verzögerter Freisetzung täglich (anstelle einer Injektion alle 7 oder 14 Tage) injiziert wurde. 1 Woche nach Therapieende entwickelte ein 52-jähriger Mann mit Akromegalie, Diabetes mellitus und arterieller Hypertonie einen tödlichen Myokardinfarkt.

Behandlung: Bei Überdosierung ist eine symptomatische Therapie angezeigt.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Bei gleichzeitiger Anwendung von Lanreotid und Cyclosporin ist es möglich, die Konzentration von Cyclosporin im Blutplasma zu verringern, weshalb die Konzentration im Blut kontrolliert werden muss.

Eine Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die durch eine hohe Bindung an Plasmaproteine ​​gekennzeichnet sind, ist aufgrund der schwachen Bindung von Lanreotid an Plasmaproteine ​​unwahrscheinlich (durchschnittlich 78%)..

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