St. Petersburg

Es gibt elf Abteilungen des IRTC für Augenmikrochirurgie, von denen sich eine in St. Petersburg befindet. Die Klinik wurde vom weltberühmten Augenarzt Svyatoslav Fedorov gegründet.

Die Einrichtung verfügt über mehrere Gebäude, in denen Operationen und Diagnosen durchgeführt werden, sowie Hotels in der Nähe der Klinik, in denen Patienten stationär versorgt werden können. Alle Elemente dieses Komplexes entsprechen internationalen Standards.

Dank der harten Arbeit der Mitarbeiter wird es möglich, eine breite Palette von Operationen in großen Mengen durchzuführen. Seit der Gründung der Klinik wurden mehr als 6.000.000 verschiedene Operationen durchgeführt und mehrere hunderttausend Menschen untersucht und konsultiert. Hochwertiger Service wird nicht nur von Bewohnern von St. Petersburg und Russland, sondern auch von Menschen aus anderen Ländern erbracht.

Der größte Teil der Hilfe für Patienten wird von Spezialisten aus der St. Petersburger Niederlassung des IRTC "Eye Microsurgery" bereitgestellt..

Die von der Einrichtung erbrachten Dienstleistungen zeichnen sich durch Effizienz, Sicherheit und Schmerzlosigkeit aus. Profis führen sie durch und beachten dabei alle weltweit anerkannten Standards. Dies wird aufgrund der Verfügbarkeit innovativer und bewährter Technologien zur Diagnose und Behandlung von Augenkrankheiten Realität. Die Klinik verwendet Geräte, Apparate und Werkzeuge, die von den fortschrittlichsten Unternehmen der Welt bereitgestellt werden.

Die Bedieneinheit besteht aus fünf Räumen. Es verfügt über ein verbessertes System zur Luftreinigung sowie Mikroskope für den Betrieb der neuen Generation und andere hochwertige Geräte, sowohl importierte als auch inländische. Jede Operationstabelle verfügt über Bildschirme, mit denen der allgemeine Zustand des Patienten während der Operation überprüft werden kann. Täglich werden Hunderte verschiedener Operationen durchgeführt.

  • Komplette augendiagnostische Untersuchungen. Die Umfrage wird unter Berücksichtigung verschiedener Parameter durchgeführt. Am Ende sehen Sie die Computerberechnung der Ergebnisse, die unmittelbar nach der Operation verfügbar sein wird.
  • Behandlung verschiedener Augenkrankheiten mit Operation. Spezialisten praktizieren die Behandlung von Katarakten, Glaukom, Myopie und Hyperopie, auch wenn sie fortschreiten. Sehr häufig gibt es Patienten mit Astigmatismus, Netzhautablösung, verschiedenen Erkrankungen der Hornhaut, Trübung des Glaskörpers und den Folgen verschiedener Verletzungen der Sehorgane. Die Klinik befasst sich auch mit der Behandlung von Augenkrankheiten bei Kindern;
  • Die Lasersichtkorrektur wird bei Astigmatismus, Hyperopie und Myopie durchgeführt. Ein Esrimer- oder Femtosekundenlaser wird üblicherweise verwendet. Zusätzlich kann die Korrektur durch chirurgische Eingriffe durchgeführt werden..
  • Es werden verschiedene Krankheiten behandelt, aber nicht nur solche, an denen die Netzhaut leidet, sondern auch sekundäre Katarakte, diabetische Retinopathie und altersbedingte Makuladegeneration. Die Behandlung erfolgt mit einem Laser;
  • Sie können Ihre Brille oder Linsen wählen;
  • Das Krankenhaus bietet die Möglichkeit, Blut in Laboratorien nicht nur auf Kratzer, sondern auch auf Krankheiten wie Hepatitis und AIDS zu testen.
  • Die Patienten erhalten im Krankenhaus komfortable Lebensbedingungen. Sie können auch erwarten, andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Dienstleistung zu erhalten;
  • Die Klinik bildet auch neue praktizierende Fachkräfte aus. Die Schulung erfolgt in kurzer Zeit in speziell dafür vorgesehenen Labors.

Kontaktinformationen:
St. Petersburg, st. Jaroslaw Hasek, 21
+7 (812) 324-66-66

Ernennung zum Arzt in einem Fachkrankenhaus in der Zweigstelle St. Petersburg der Autonomen Einrichtung des Bundes Nmits MNTK Eye Microsurgery. acad. S. N. Fedorova, russisches Gesundheitsministerium

Telefonische Ernennung zum Arzt in einem Fachkrankenhaus - Zweigstelle St. Petersburg der staatlichen autonomen Einrichtung Nmits MNTK Eye Microsurgery. acad. S. N. Fedorov vom russischen Gesundheitsministerium in st. Jaroslaw Hasek, 21

  • +7 (812) 324-66-66

St. Petersburg Zweig der FGAU NMits IRTC Eye Microsurgery benannt nach acad. S. N. Fedorova, russisches Gesundheitsministerium

Termin mit einem Arzt im Fachkrankenhaus "St. Petersburg Zweigstelle der Autonomen Institution des Bundes Nmits MNTK Augenmikrochirurgie. acad. SN Fedorov vom russischen Gesundheitsministerium "achten Sie auf die Merkmale:

Arbeitszeit, zu der Sie einen Termin mit einem Arzt vereinbaren können Mo-Fr 9: 00-17: 00 Uhr

St. Petersburg Zweig der FGAU NMits IRTC Eye Microsurgery benannt nach acad. S. N. Fedorova vom russischen Gesundheitsministerium befindet sich in:
st. Jaroslaw Hasek, 21

Terminkarte

Über das Unternehmen

Dienstleistungen und Preise für die Behandlung

Intravitreale Hemase: 5000

Intravitreale Verabreichung des Angiogenese-Inhibitors Lucentis: 49800

Intravitreale Injektion des Neoangiogenese-Inhibitors Eilea: 59000

Intravitreale Einführung von Ozurdex: 60700

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g: 88400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g + Phakoemulsifikation des Katarakts ohne IOL: 97100

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g + Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation der ursprünglichen starren oder dreigliedrigen IOL: 102100

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g, Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation einer bifokalen IOL mit erweiterter Fokustiefe: 117100

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g, Katarakt-Phakoemulsifikation mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 106100

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g, Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 111570

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g, Phakoemulsifikation des Katarakts mit torischer Iolimplantation: 124600

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 25 g + fek mit torischem Iol: 96600

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 27 g + Phakoemulsifikation des Katarakts mit torischem Iol: 101870

Episklerale Füllung: 25300

Episklerale Füllung + Phakoemulsifikation von Katarakt ohne IOL: 34000

Episklerale Füllung, mikroinvasive hintere Vitrektomie 25 g: 88400

Episklerale Füllung, Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation einer bifokalen IOL mit verbreiterter Fokuslippe: 54000

Episklerale Füllung, Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation eines flexiblen Monoblocks IOL: 43000

Episklerale Füllung, Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 39000

Zusätzliche präoperative diagnostische Untersuchung vor Einführung von Lucentis, Operation bei Augenliderkrankungen, Bindehaut: 2250

Zusätzliche präoperative diagnostische Untersuchung auf Glaukom: 3400

Zusätzliche präoperative diagnostische Untersuchung auf Katarakt: 4250

Zusätzliche präoperative diagnostische Untersuchung auf Netzhautpathologie: 4200

Zusätzliche präoperative diagnostische Untersuchung für Hornhautchirurgie, Strabismus, Ptosis: 3050

Standarddiagnoseuntersuchung in der Beratungsabteilung: 3100

Standard diagnostische Untersuchung: 3000

Eine Reihe von Labortests (einschließlich eines klinischen Bluttests, eines allgemeinen Urintests, eines Bluttests auf Zuckergehalt, eines Bluttests auf Gerinnbarkeit, eines Bluttests auf Wassermans Reaktion, eines Bluttests auf Virushepatitis B und C: 1970)

Integrierter Doppler-Ultraschall: 770

Computerphage mit Forschungsdatenausgabe: 3100

Bestimmung der optischen Leistung IOL: 600

Bestimmung der Osmolarität der Tränenflüssigkeit: 1400

Optische Kohärenztomographie: 1500

Erste präoperative diagnostische Untersuchung vor Einführung von Lucentis, Operation bei Augenliderkrankungen, Bindehautentzündung: 2250

Erste präoperative diagnostische Untersuchung auf Katarakt: 4250

Erste präoperative diagnostische Untersuchung auf Netzhautpathologie: 4200

A-Scan für Kinder: 500

Angiographische Untersuchung mit Indocyaningrünpräparat: 12925

Kontaktlose Biometrie: 500

Visometrie für Kinder: 420

Keratometrie für Kinder: 230

Computer-Autoperimetrie: 500

Korneotopografische Vermessung: 600

Orabiomikroskopie durch einen Arzt im Laserzentrum: 500

Perimetrie Kinder: 470

Refraktometrie für Kinder: 250

Tägliche Tonometrie: 200

Tonometrie für Kinder: 270

Uz V-Scan: 800

Ultraschall-Keratopachymetrie: 400

Elektrophysiologische Studie erg ': 700

Elektrophysiologische Studie hh: 700

Endothelmikroskopie: 250

Laser-Katarakt-Extraktion mit bifokaler IOL-Implantation: 60300

Laser-Katarakt-Extraktion mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 39300

Laser-Katarakt-Extraktion mit torischer Iol-Implantation: 57800

Laser-Katarakt-Extraktion mit trifokaler torischer IOL-Implantation: 95300

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente ohne IOL: 50800

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente mit bifokaler IOL-Implantation: 80800

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 59800

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 55800

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente mit torischer IOL-Implantation: 78300

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente mit trifokaler torischer IOL-Implantation: 115800

Phakoemulsifikation von Katarakt ohne Iol: 33000

Phakoemulsifikation des Katarakts / Linsenentfernung mit Implantation einer bifokalen IOL: 69000

Phakoemulsifikation des Katarakts / Linsenentfernung mit Implantation einer bifokalen refraktiven IOL: 59000

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Implantation einer flexiblen Monoblock-IOL: 48000

Phakoemulsifikation des Katarakts / Linsenentfernung mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 44000

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenentfernung mit torischer Iolimplantation: 66500

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Femtosekunden-Komponente mit bifokaler IOL-Implantation: 89500

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Femtosekunden-Komponente mit Implantation von bifokalem refraktivem Iol: 76500

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Femtosekunden-Komponente mit Implantation einer flexiblen Monoblock-IOL: 68500

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Femtosekunden-Komponente mit Implantation von torischem Iol: 87000

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Femtosekunden-Komponente mit trifokaler torischer IOL-Implantation: 124500

Phakoemulsifikations-Cztarakta / Linsenektomie mit trifokaler torischer Implantation: 104000

Konsultation eines Anästhesisten: 300

Augenarztberatung: 1100

Rücksprache mit einem Augenarzt des Laserzentrums in Richtung des Arztes des MTC: 300

Arztberatung: 600

Konsultation des Leiters der Kinderabteilung: 1100

Übereinstimmende einfache Punkte: 800

Übereinstimmende Schwierigkeitspunkte: 1200

Anästhesiezuschlag für Operationen: 3500

Einführung des Arzneimittels in die Chalazionhöhle: 2000

Der Verlauf der konservativen Behandlung von Kindern mit Computerprogrammen und Visatronik bei Pin: 5000

Der Verlauf der konservativen Behandlung mit Hilfe von Computerprogrammen für Kinder mit Amblyopie: 4000

Para- und retrobulbäre Injektionen: 500

Tränenkanalspülung: 500

Tränenkanalspülung für Kinder: 1500

Der Verlauf der konservativen orthoptischen Behandlung mit Computerprogrammen und einem Cheirokop: 5000

Diplomkurs: 4000

Konservativer Behandlungskurs: 7500

Konservative Behandlung von Blepharitis: 6400

Konservative Behandlung von orbitalem Pseudotumor: 12800

Der Verlauf der konservativen Behandlung mit Computerprogrammen für Kinder mit binokularer Sehbehinderung: 4000

Konservativer pleoptischer Behandlungskurs: 4000

Augenlidmassagekurs für Kinder: 2500

Elektrophoresekurs für Kinder: 4000

Elektromagnetische Stimulation des Sehnervs: 4000

Laserkoagulation des intraokularen Neoplasmas: 4800

Laserkoagulation des malignen Neoplasmas: 4800

Laserbegrenzende Koagulation: 4800

Panretinale Laserkoagulation: 4800

Periphere Laserkoagulation: 4800

Laservitreolyse: 4800

Photodynamische Therapie mit Photolonpräparation: 62500

Photodynamische Therapie mit gleichzeitiger Photolonpräparation für beide Augen: 25250

Sekundäre Kataraktlaserentscheidung: 4800

Laser-Iridoektomie: 4800

Photodynamischer Betrieb: 10000

Photodynamische Chirurgie mit Photolonpräparaten: 15250

Photodynamische Therapie: 10000

Laser-Gonioplastik: 4800

Laser-Descemethogoniopunktur: 4800

Laserdiskision des Prementalfilms: 4800

Laserdiskision des retrolentalen Films: 4800

Laser-posteriore Hyaloidotomie: 4800

Laser posteriore Schvartektomie: 4800

Laserkoagulation von Hornhautgefäßen: 4800

Laser Corepraxia: 4800

Laser anteriore Hyaloidotomie: 4800

Laser anteriore Schvartektomie: 4800

Laserpunktion der Iriszyste: 4800

Lasertrabekuloplastik: 4800

Lasertrabekulopunktur: 4800

Laserdissektion der hinteren Synechien: 4800

Laserdissektion der vorderen Synechien: 4800

Laserentfernung von Ablagerungen auf IOL: 4800

Dioden-Transpupillen-Koagulation von Ziliarprozessen: 4800

Laserkoagulation von Augenlidneoplasmen: 4800

Laserelimination von Trichiasis: 4800

Fokale Laserkoagulation in der Makula: 4800

Fokale Laserkoagulation der Netzhaut: 4800

Fokale Laser-Unterschwellen-Mikropulskoagulation: 4800

Mikropuls in der Makula nach der Gittermethode: 4800

Gitterlaserkoagulation in der Makula: 4800

Laser-Retinotomie: 4800

Lasernahtverkürzung: 4800

Transpupilläre Thermotherapie: 4800

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenentfernung ohne IOL: 33000

Phakoemulsifikation des Katarakts / Linsenentfernung mit Implantation von bifokalen Iolen mit erweiterter Fokustiefe: 59.000

Phakoemulsifikation des Katarakts / Linsenentfernung mit Implantation eines flexiblen häuslichen Monoblocks IOL: 36000

Phakoemulsifikation des Katarakts / Linsenentfernung mit Implantation von trifokalem torischem Iol: 104000

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Femtosekunden-Komponente ohne IOL: 59500

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Femtosekunden-Komponente mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 64500

Blepharoplastik zur Perforation von Tumordefekten der Augenlider: 23700

Blepharoplastik bei traumatischem Kolobom: 20700

Blepharoplastik mit Entfernung von überschüssigem Gewebe eines Augenlids: 30500

Freie Hautlappen-Blepharoplastik: 21500

Verstopfung des Tränenkanals: 11700

Rekonstruktion der orbito-palpebralen Falte des oberen Augenlids: 20700

Zusätzliche Korrektur der Ptosis: 9500

Entfernung von rezidivierendem Iterygium mit Bindehautplastik: 18500

Umlaufbahnkonturierung: 42800

Strabismus-Operation: 21500

Orbitotomie mit Reposition und Fixation der Tränendrüse: 30300

Plastische Chirurgie der Augenlider eines Auges: 15250

Augenlidoperation mit Hautlappen: 28500

Augenlidoperation mit Transplantation von 2 oder mehr Arten von freien Lappen: 39700

Plastische Chirurgie des intermarginalen Raums des Jahrhunderts: 18100

Plastische Chirurgie der Bindehauthöhle mit Anophthalmus: 18100

Bindehautplastik: 9500

Bindehautplastik mit Alloplant: 20700

Stumpfplastik bei Anophthalmus mit Endoprothesenimplantation: 25800

Hohlraumreparatur mit freier Lappentransplantation: 32200

Iris Kunststoff: 21600

Revision der Orbitalhöhle mit / ohne Alloplantenentfernung: 5600

Entfernung des Atheroms: 11500

Entfernung von Fetthernien der Augenlider: 21500

Iterigium entfernen: 11500

Entfernung von Iterigium mit Alloplant: 14500

Entfernung der Bindehautzyste: 10500

Entfernung des Neoplasmas der Bindehaut: 13500

Entfernung des limbalen Neoplasmas: 13500

Entfernung des Papilloms: 11500

Pinguecula-Entfernung: 9500

Entfernung von Pterygium mit Kryoverarbeitung und plastischer Bindehaut: 16700

Entfernung des Sklerallappens: 11500

Chalazion-Entfernung: 9500

Beseitigung der Blepharochalase des oberen Augenlids: 30500

Beseitigung der Blepharochalase des unteren Augenlids: 30500

Beseitigung von Verdrehungen / Umkehrungen der Augenlider: 12500

Beseitigung der operierten Ptosis des oberen Augenlids: 40.000

Beseitigung der Ptosis: 30.000

Ausweiden mit Bildung eines muskuloskelettalen Stumpfes: 24200

Ausrottung des Tränensacks: 13500

Enukleation mit Stumpfplastik mit Orbitalimplantat: 25900

Biologische Hornhautbeschichtung: 13500

Biologische Bedeckung der Hornhaut mit der Sklera usw.: 17700

Autoplasma-Injektion in das Hornhautstroma: 7500

Intralamellare Keratoplastik mit Implantation von Hornhautabschnitten: 39800

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung, auch mit Antiglaukomkomponente: 174020

Keratoplastik, auch mit Antiglaukomkomponente: 152020

Autokeratoplastik + Katarakt-Phakoemulsifikation mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 43000

Injektion von autologem Blut in die Vorderkammer: 7500

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung: 174020

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Phakoemulsifikation des Katarakts ohne IOL: 182720

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 187720

Austauschkeratoplastik: 50600

Austauschkeratoplastik + Reduktion IOL: 50600

Austauschkeratoplastik + IOL-Entfernung: 50600

Austauschkeratoplastik + IOL-Entfernung mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 55600

Keratoplastik + Katarakt-Phakoemulsifikation ohne IOL: 59300 austauschen

Austausch von Keratoplastik + Katarakt-Phakoemulsifikation mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 68300

Austauschkeratoplastik + Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 64300

Austausch von Keratoplastik + extrakapsulärer Kataraktextraktion ohne IOL: 50600

Austauschkeratoplastik + extrakapsuläre Kataraktextraktion mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 59600

Austauschkeratoplastik + extrakapsuläre Kataraktextraktion mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 55600

Austauschkeratoplastik + Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 55600

Autokeratoplastik + Reduktion IOL: 25300

Autokeratoplastik + Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 30300

Autokeratoplastik + IOL-Entfernung: 25300

Autokeratoplastik + IOL-Entfernung mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 30300

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation eines flexiblen Monoblocks IOL: 191720

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + extrakapsulärer Kataraktextraktion ohne IOL: 174020

Keratoplastik + Phakoemulsifikation von Katarakt ohne IOL: 160720

Keratoplastik + Katarakt-Phakoemulsifikation mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 169720

Keratoplastik + Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 165720

Keratoplastik + Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 157020

Keratoplastik + Reduktion IOL: 152020

Keratoplastik + IOL-Entfernung: 152020

Keratoplastik + IOL-Entfernung mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 157020

Keratoplastik + extrakapsuläre Kataraktextraktion ohne IOL: 152020

Keratoplastik + extrakapsuläre Kataraktextraktion mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 161020

Keratoplastik + extrakapsuläre Kataraktextraktion mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 157020

Implantation einer antiglaukomatösen Drainage ex press: 54300

Implantation von Leukosapphire mit antiglaukomatöser Drainage: 26200

Ahmed-Klappenimplantation: 48700

Mikroinvasive nicht durchdringende tiefe Sklerotomie: 13500

Sehnervenalkoholismus: 7500

Autologe Blutinjektion in das Filterkissen: 7500

Tiefe Sklerotomie: 13500

Intrascleral. Mikrodrain. durch eine. und. Kugleev: 13500

Intrascleral. Mikrodrain. auf S. und. Lebekhov: 13500

Mikroinvasive subsklerale Entfernung der Außenwand des Schlemmschen Kanals: 13500

Ngse mit intral. microdr: 13500

Nicht durchdringende tiefe Sklerotomie: 13500

Filterkissen Kunststoff: 13500

Revision der antiglaukomatösen Operationszone: 7500

Filterkissen Revision: 11500

Transkorneale Aktivierung der blutdrucksenkenden Operationszone: 13500

Transsklerale Diodenlaserkoagulation des Ziliarkörpers: 11500

Chirurgische Iridektomie, Iridotomie: 11500

Laser-Katarakt-Extraktion ohne IOL: 60100

Laser-Katarakt-Extraktion mit bifokaler IOL-Implantation mit erweiterter Schärfentiefe: 86100

Laser-Kataraktextraktion mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 71100

Tunnelkataraktextraktion / extrakapsuläre Kataraktextraktion / intrakapsuläre Kataraktextraktion ohne IOL: 54300

Tunnelkataraktextraktion / extrakapsuläre Kataraktextraktion / intrakapsuläre Kataraktextraktion mit bifokaler IOL-Implantation mit erweiterter Fokustiefe: 80100

Tunnelkataraktextraktion / extrakapsuläre Kataraktextraktion / intrakapsuläre Kataraktextraktion mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 69100

Tunnelkataraktextraktion / extrakapsuläre Kataraktextraktion / intrakapsuläre Kataraktextraktion mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 65100

Neupositionierung IOL: 16500

Entfernung von iol oder seinen Elementen: 16500

Entfernung restlicher Linsenmassen: 12500

Tunnelkataraktextraktion mit bifokaler IOL-Implantation: 54300

Tunnelkataraktextraktion mit torischer Iolimplantation: 51800

Tunnelkataraktextraktion mit trifokaler torischer IOL-Implantation: 89300

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit Femtosekunden-Komponente mit Implantation einer bifokalen IOL mit erweiterter Fokustiefe: 79500

Phakoemulsifikation von Katarakt / Linsenektomie mit einer Femtosekunden-Komponente mit Implantation einer flexiblen häuslichen Monoblock-IOL: 56500

Biopsie des Augenlid-Hauttumors: 12600

Bindehauttumorbiopsie: 12.000

Orbitale Tumorbiopsie: 20700

Blockentfernung eines Tumors: 48000

Iridozyklotomie bei Tumor: 36300

Iridocyclochorioidektomie bei Tumor: 36300

Iridektomie bei Tumor: 36300

Osteoplastische Orbitotomie mit Entfernung des orbitalen Neoplasmas: 49900

Kryodestruktion des intraokularen Tumors: 23100

Kryodestruktion des epilbarischen Tumors: 20700

Orbitotomie mit Entfernung des orbitalen Neoplasmas: 35100

Radiochirurgische Entfernung eines gutartigen Lidtumors ohne plastischen Defekt: 15100

Radioexzision in Neoplasmen des akzessorischen Augenapparates mit einem einstufigen rekonstruktiv-restaurativen Stadium: 25200

Transvitreale Aspirationsbiopsie für Tumor: 23500

Transvitreale Aspirationsbiopsie mit Iridocyclochorioidektomie bei Tumor: 31900

Transvitreale Aspirationsbiopsie mit Enukleation für Tumor: 28800

Transvitreale Aspirationsbiopsie mit Enukleation des Tumors und Bildung des muskuloskelettalen Stumpfes: 32400

Entfernung eines gutartigen Neoplasmas ohne plastischen Defekt: 11500

Entfernung eines gutartigen Lidtumors mit plastischem Defekt: 20700

Entfernung des gutartigen epibulbären Tumors: 28800

Entfernung des malignen Neoplasmas der periorbitalen Region ohne plastischen Defekt: 24300

Entfernung eines bösartigen Tumors des Augenlids mit plastischem Defekt: 32500

Entfernung des malignen epibulbären Tumors: 28800

Orbital Exenteration: 28300

Endovitreale Entfernung des intraokularen Tumors: 56000

Enukleation für Tumor: 20100

Enukleation für einen Tumor unter Bildung eines muskuloskelettalen Stumpfes: 23100

Episklerale Fixation des Beta-Applikators mit anschließender Entfernung: 30500

Ausbildung eines Augenarztes am Arbeitsplatz in anderen Abteilungen der Branche in diagnostischer Richtung: 15.000

Ausbildung eines Augenarztes am Arbeitsplatz in anderen Abteilungen der Branche in chirurgischer Richtung: 30.000

Ausbildung zum Augenarzt in der Abteilung für refraktive Chirurgie am Arbeitsplatz: 50.000

Auswahl der Brillenkorrektur: 1000

Auswahl einfacher Gläser für Kinder: 800

Auswahl schwieriger Brillen für Kinder: 1200

Untersuchung des Laserzentrums durch einen Augenarzt und in Richtung eines Arztes mntk: 300

Vasorekonstruktive Chirurgie: 7500

Hintere Trepanation der Sklera / Revision des Trepanationslochs: 7500

Implantation einer Irido-Linsenblende: 72700

Künstliche Irisimplantation: 66450

Nähen: 7500

Vordere Vitrektomie: 13500

Spülung der Vorderkammer: 7500

Choroidale Revaskularisation: 11500

Rekonstruktion der Vorderkammer / Irisplastik: 13500

Entfernung von Stichen aus der Hornhaut: 7500

Feinnadelaspirationsbiopsie von Augen- und Orbitalneoplasmen: 5000

Diagnoseuntersuchung in der Abteilung für Kontaktkorrektur: 1400

Konsultation eines Augenarztes der Abteilung für Kontakt- und Brillenkorrektur: 1100

Beratungsservice: 700

Auswahl des Kontaktlinsen-Service: 800

Auswahl des Brillenkorrekturdienstes: 1000

2-wöchiger Verbesserungskurs mit Erhalt eines Zertifikatservices: 100.000

Übernachten Sie in einem Doppelzimmer: 6500

Aufenthalt in einem Einzelzimmer: 4000

Zuschlag für den Aufenthalt in einer Doppelstation für Patienten von oms, vmp, ka ohne Mehrwertsteuer: 3167

Zuschlag für den Aufenthalt in einer Doppelstation für Patienten von oms, vmp, ka mit Mehrwertsteuer: 3800

Zuschlag für den Aufenthalt in einem Doppelzimmer für ein Zimmer für Patienten von oms, vmp, ka ohne Mehrwertsteuer: 5250

Zuschlag für den Aufenthalt in einem Doppelzimmer für ein Zimmer für Patienten von oms, vmp, ka mit Mehrwertsteuer: 6300

Zustellbett in einem Doppelzimmer mit Mahlzeiten ohne Mehrwertsteuer: 2500

Zusätzliches Bett in einem Doppelzimmer mit Mahlzeiten mit Mehrwertsteuer: 3000

Zustellbett in einem Einzelzimmer mit Mahlzeiten ohne Mehrwertsteuer: 833

Zustellbett in einem Einzelzimmer mit Mahlzeiten mit Mehrwertsteuer: 1000

Übernachten Sie in einem Doppelzimmer ohne Mehrwertsteuer: 5417

Übernachten Sie in einem Doppelzimmer mit Mehrwertsteuer: 6500

Übernachten Sie in einem Einzelzimmer mit Mahlzeiten ohne Mehrwertsteuer: 3333

Übernachten Sie in einem Einzelzimmer mit Mahlzeiten mit Mehrwertsteuer: 4000

Lasik frk mit zusätzlicher Korrektur: 20.000

Lasik, Epi-Lasik: 36500

Diagnostische Untersuchung vor der Excimer-Laser-Operation: 2700

Implantation einer negativen / positiven IOL in das phake Auge: 42500

Phakische IOL-Implantation: 80570

Implantation von phakischem torischem Iol: 116870

Laserkoagulation bei peripherer Dystrophie vor der refraktiven Operation: 5000

Hornhautrevision: 15900

Revision der Hornhautklappe: 15900

Tangentiale Keratotomie: 11500

Entfernung der phaken IOL mit Implantation einer neuen phaken IOL: 36700

Femto-Lasik: 45000

Femtolazik flex: 45000

Femtolazik Lächeln: 55000

Photorefraktive Keratektomie: 36500

Phototheraneutische Keratektomie: 36500

Konsultation des behandelnden Arztes des Patienten im Rahmen der telemedizinischen Konsultation durch einen Augenarzt der Fachabteilung unter Beteiligung von zwei oder mehr zusätzlichen Spezialisten: 3000

Konsultation des behandelnden Arztes des Patienten im Rahmen der telemedizinischen Konsultation durch einen Augenarzt der Fachabteilung: 2000

Konsultation des behandelnden Arztes des Patienten im Rahmen der telemedizinischen Konsultation, durchgeführt von einem Augenarzt der Fachabteilung unter Einbeziehung eines zusätzlichen Spezialisten: 2500

2-wöchiger Auffrischungskurs mit Zertifizierung: 250.000

2-wöchiger Auffrischungskurs mit Erhalt eines Zertifikats Ausgewählte Fragen der Augenheilkunde: 35000

2-wöchiger Fortbildungskurs mit Erhalt eines Zertifikats Laser-Intraokularmethoden zur Behandlung von Erkrankungen des Sehorgans: 45000

Diagnostik der Untersuchung in der Abteilung für Kontaktkorrektur: 1400

Passende Kontaktlinsen: 800

Einbau von Linsen in den Rahmen des Kunden: 250

Einbau von Objektiven in Rahmen gemäß den Vorschriften anderer Organisationen: 200

Aufenthalt in einem Doppelzimmer für Patienten und Gäste der Filiale: 1600

Diagnostische Untersuchung vor refraktiver Operation: 2700

Implantation einer bifokalen IOL in ein aphakisches Auge: 48500

Implantation einer bifokalen IOL mit erweiterter Schärfentiefe im aphakischen Auge: 38500

Implantation einer flexiblen Monoblock-IOL in ein aphakisches Auge: 27500

Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL in ein aphakisches Auge: 23500

Torische IOL-Implantation im aphakischen Auge: 46.000

Implantation von trifokalem torischem Iol in ein avaktisches Auge: 83500

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 179020

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Reduktion IOL: 174020

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + IOL-Entfernung: 174020

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + IOL-Entfernung mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 179020

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + extrakapsulärer Kataraktextraktion mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 183020

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + extrakapsulärer Kataraktextraktion mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 179020

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente mit flexiblen Monoblock-IOL-Implantationsdiensten: 59800

Laser-Katarakt-Extraktion mit bifokaler IOL-Implantation mit erweiterter Schärfentiefe: 50300

Laser-Katarakt-Extraktion mit bifokaler IOL-Implantation: 60300

Laser-Kataraktextraktion mit flexiblem Monoblock-IOL-Implantationsservice: 39300

Laser-Katarakt-Extraktion mit torischem Iol-Implantationsservice: 57800

Laser-Katarakt-Extraktion mit trifokaler torischer Pharynx-Implantation: 95300

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente ohne IOL-Service: 50800

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente aus Dienstleistungen: 115800

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente mit bifokaler IOL-Implantation: 80800

Laser-Katarakt-Extraktion mit einer Femtosekunden-Komponente mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 55800

Laser-Katarakt-Extraktion mit Femtosekunden-Komponente mit Implantation einer bifokalen IOL mit erweiterter Schärfentiefe: 70800

Laser-Kataraktextraktion mit Femtosekunden-Komponente mit torischen Iol-Implantationsdiensten: 78300

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit bifokaler IOL-Implantation mit erweiterter Fokustiefe bei aphakischen Augen: 108400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation im aphakischen Auge: 97400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL in ein aphakisches Auge: 93400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit IOL-Entfernung aus der Glaskörperhöhle ohne Implantation IOL: 88400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit Entfernung von IOLs aus der Glaskörperhöhle und Implantation von bifokalen IOLs mit erweiterter Fokustiefe IOL: 108400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit Entfernung der IOL aus der Glaskörperhöhle und Implantation einer flexiblen Monoblock-IOL: 97400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit Entfernung der IOL aus der Glaskörperhöhle und Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 93400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit Linsenentfernung aus der Glaskörperhöhle ohne Implantation IOL: 88400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit Entfernung der Linse aus der Glaskörperhöhle und Implantation einer flexiblen bifokalen IOL mit erweiterter Fokustiefe: 108400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit Entfernung der Linse aus der Glaskörperhöhle und Implantation einer flexiblen Monoblock-IOL: 97400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 25 g mit Entfernung der Linse aus der Glaskörperhöhle und Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 93400

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 27 g mit Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL in aphakische Augen: 102870

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 27 g mit Entfernung der IOL aus der Glaskörperhöhle und Implantation einer bifokalen IOL mit erweiterter Fokustiefe: 117870

Mikroinvasive posteriore Vitrektomie 27 g mit Entfernung der Linse aus der Glaskörperhöhle und Implantation einer bifokalen IOL mit erweiterter Fokustiefe: 117870

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 25 g + Phakoemulsifikation des Katarakts mit häuslicher starrer oder dreigliedriger IOL: 74100

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 25 g mit Silikonentfernung mit oder ohne Retamponade: 60400

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 27 g + Phakoemulsifikation des Katarakts mit flexiblem Monoblock IOL: 83370

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 25 g + Phakoemulsifikation des Katarakts ohne IOL: 69100

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 25 g + Phakoemulsifikation des Katarakts mit bifokalem Iole mit erweiterter Fokustiefe: 89100

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 25 g + Phakoemulsifikation des Katarakts mit flexiblem Monoblock IOL: 78100

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 25 g + Phakoemulsifikation des Katarakts mit torischem Iol: 96600

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 27 g + Phakoemulsifikation des Katarakts mit häuslicher starrer oder dreigliedriger IOL: 79370

Mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 27 g mit Silikonentfernung mit oder ohne Retamponade: 65670

Keratoplastik gegen Femtosekundenunterstützung austauschen: 72600

Austauschkeratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Implantation einer inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 77600

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Reduktion austauschen IOL: 72600

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung austauschen + IOL-Entfernung: 72600

Austauschkeratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + IOL-Entfernung mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 77600

Austauschkeratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Phakoemulsifikation des Katarakts ohne IOL: 81300

Austauschkeratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Phakoemulsifikation des Katarakts mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 90300

Austauschkeratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + Phakoemulsifikation des Katarakts mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 86300

Keratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + extrakapsulärer Kataraktextraktion ohne IOL: 72600 austauschen

Austauschkeratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + extrakapsulärer Kataraktextraktion mit flexibler Monoblock-IOL-Implantation: 81600

Austauschkeratoplastik mit Femtosekundenunterstützung + extrakapsulärer Kataraktextraktion mit Implantation einer inländischen starren oder dreigliedrigen IOL: 77600

Elektrokardiogramm Interpretation: 350

Neupositionierung der Füllung: 11500

Elektrokardiogramm entfernen: 150

Standarddiagnostische Untersuchung in der pädiatrischen Abteilung: 3000

Routinemäßige diagnostische Untersuchung bei Ungewöhnlichkeit: 2100

Subtenoneale Verabreichung eines langwirksamen Steroids: 5000

Transsklerale Kryopexie: 7500

Eingehende diagnostische Untersuchung mit Auswahl der personalisierten phaken IOL ipcl: 35750

Eingehende diagnostische Untersuchung mit der Auswahl des personalisierten phakic iol visian icl: 61270

Eingehende diagnostische Untersuchung mit Auswahl des personalisierten phakic toric iol ipclt: 53625

Eingehende diagnostische Untersuchung mit der Auswahl von personalisierten phakic toric iol visian icl: 97570

IOL-Entfernung mit Implantation einer neuen bifokalen IOL: 48500

Entfernung von IOLs durch Implantation einer neuen bifokalen IOL mit erweiterter Fokustiefe: 38500

IOL-Entfernung mit Implantation einer neuen flexiblen Monoblock-IOL: 27500

Entfernung der IOL durch Implantation einer neuen inländischen starren oder dreiteiligen IOL: 23500

IOL-Entfernung mit Implantation einer neuen torischen IOL: 46000

IOL-Entfernung mit Implantation einer neuen trifokalen torischen IOL: 83500

Entfernen der Dichtung / eines Teils der Dichtung: 11500

Entfernung von phaken Iolen mit Fokoemulsifikation und Implantation von bifokalen Iolen: 69.000

Entfernung der phaken IOL durch Fokoemulsifikation und Implantation der flexiblen Monoblock-IOL: 48000

Entfernung von phakischem Iol durch Fokoemulsifikation und Implantation von hartem oder dreistündigem Iol: 44000

Entfernung von Phakic Iol durch Phocoemulsifikation und Implantation von Toric Iol: 66500

Entfernung von phaken Iolen mit Phokoemulsifikation und Implantation von trifokalen torischen Iolen: 104000

Chirurgische Entfernung des sekundären Katarakts: 16500

Episklerale Füllung, mikroinvasive Revision der Glaskörperhöhle 25 g: 60400

Bakteriologische Untersuchung aus der Bindehaut: 850

Diagnose der Demodikose: 250

Bluttest auf Virushepatitis b und c: 440

Wasserman-Bluttest: 250

Blutgerinnungstest: 80

Klinische Blutuntersuchung: 320

Laborforschungskomplex: 1970

Allgemeine Express-Urinanalyse: 250

Bindehautzytologische Untersuchung: 200

Schneller Blutzuckertest: 190

Installation von Objektiven im Rahmenservice des Kunden: 250

Installation von Objektiven in Rahmen gemäß den Vorschriften des Service anderer Organisationen: 200

MNTK sie. Fedorova (St. Petersburg)

MNTK "Eye Microsurgery" in St. Petersburg ist eines von 11 regionalen Zentren des Hauptinstituts in Moskau. Die Eröffnung fand 1997 statt, dann bestand sie aus den Gebäuden des Betriebs- und Diagnosezentrums und einem Hotelkomplex für Patienten, die stationär behandelt wurden..

Die refraktive Chirurgie ist einer der Hauptarbeitsbereiche des Zentrums. Die entsprechende Abteilung begann im selben Jahr mit der Arbeit und übernahm nur die chirurgische Korrektur verschiedener Brechungsfehler. Etwas später wurden Techniken eingeführt, um Menschen mit Keratoektasie, Trübungen und Narbenveränderungen in der Hornhaut wirksam zu versorgen..

Heute sind die Mitarbeiter der Abteilung mit fünf Chirurgen mit langjähriger Erfahrung in der Durchführung von Methoden zur Laserbrechung und sechs hochqualifizierten Augenoptikern besetzt..

Es enthält die modernsten Geräte für diagnostische Forschung und chirurgische Eingriffe in- und ausländischer Hersteller. Ein besonderer Stolz sind gleichzeitig das CRS-Master-Diagnosesystem sowie die VisuMax-Laserstation, zu der in Deutschland hergestellte Femtosekunden- und Excimerlaser (Carl Zeiss) gehören. Mit solchen Geräten können Sie die Stufen der Laserkorrektur so genau wie möglich berechnen, das für den Patienten am besten geeignete Verfahren für einen bestimmten Fall auswählen und die besten Ergebnisse erzielen..

Im Laufe der jahrelangen Arbeit der Abteilung haben ihre Spezialisten mehr als 80.000 Laseroperationen durchgeführt, mehr als 6.000 - mit dem neuesten VisuMax-Femtosekundenlaser unter Verwendung der Technologien FEMTO-LASIK, ReLEx FLEX und ReLEx SMILE. Somit beträgt der Anteil der Femtosekundenoperationen derzeit fast 80% aller Lasereingriffe. Das absolute Primat unter ihnen ist der Betrieb mit der ReLEx SMILE-Technologie, die zur dritten Generation von Lasersichtkorrekturtechniken gehört und alle Vorteile der vorherigen kombiniert.

In jüngster Zeit hat die Zahl der chirurgischen Eingriffe bei primärem Keratokonus, der Korrektur von Hyperopie nach radialer Keratotomie sowie anderer Arten von Keratektasien zunehmend zugenommen. Ihre Korrektur wird erfolgreich mit dem Vernetzungsverfahren durchgeführt..

Die Spezialisten der Refraktionsabteilung führen jährlich mehr als 5.000 Operationen durch. Darüber hinaus sind Ärzte aktiv an wissenschaftlichen und Forschungsarbeiten zur Untersuchung der physikalischen und optischen Eigenschaften der menschlichen Hornhaut beteiligt, die refraktiven Eingriffen unterzogen werden. Entwickeln Sie eine Pharmakotherapie für den Zeitraum nach der Operation.

Preise für die Operation SMILE

Die tatsächlichen Betriebskosten mithilfe der ReLEx SMILE-Technologie können Sie bei der MNTK in St. Petersburg im Abschnitt PREISE auf unserer Website ermitteln.

Klinik refraktive Chirurgen

Kontakte

Telefon: +7 (812) 324-66-66 (Mehrkanal)

Klinikadresse: 192283, St. Petersburg, st. Jaroslaw Gashek, 21 (U-Bahnstation "Kupchino").

Augenklinik in St. Petersburg nach Fedorov benannt

St. Petersburg

Zweigstelle St. Petersburg der staatlichen Haushaltsanstalt "MNTK" Augenmikrochirurgie "benannt nach dem Akademiker SN Fedorov" des russischen Gesundheitsministeriums

ABTEILUNGLEITER

Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor. Geehrter Doktor der Russischen Föderation. Korrespondierendes Mitglied der Militärakademie.

ONLINE-AUFNAHME

ÜBER DEN ZWEIG:

St. Petersburg Zweigstelle des IRTC "Eye Microsurgery" acad. S.N. Fedorov wurde 1987 von der finnischen Baufirma Polar gebaut. Es umfasst die Gebäude des Betriebs- und Diagnosemoduls sowie Hotels für Patienten, die stationär behandelt werden müssen. In allen Elementen des Komplexes wurden die höchsten internationalen Standards für den Bau medizinischer Einrichtungen umgesetzt.

Die intensive und qualitativ hochwertige Arbeit des medizinischen Personals ermöglicht die Durchführung eines großen Volumens und einer Vielzahl von Operationen. Während der Existenz der Klinik fanden dort mehr als 500.000 mikrochirurgische Operationen, Hunderttausende von Untersuchungen und Konsultationen statt. Die hohe medizinische Versorgung zieht nicht nur Einwohner von St. Petersburg und der Region, andere Regionen Russlands, Einwohner der ehemaligen UdSSR, sondern auch Bürger Deutschlands, der USA, Finnlands, Jugoslawiens, Italiens, Kroatiens, Serbiens und vieler anderer Länder an.

Jedes Jahr wird mehr als die Hälfte der gesamten ophthalmologischen Versorgung von Patienten in St. Petersburg in der Niederlassung der Augenmikrochirurgie MNTK in St. Petersburg durchgeführt. Dank der Bemühungen des Managements und des gesamten Teams von Ärzten und technischem Personal hat sich die Niederlassung nun zu einer modernen Einrichtung für multifunktionale Augenchirurgie entwickelt, die mehr als 24.000 Operationen pro Jahr durchführt, was der doppelten Konstruktionskapazität entspricht..

Die Niederlassung bietet Unterstützung im Rahmen des CHI-Programms.

  • vollständige diagnostische Untersuchung der Augen nach verschiedenen Parametern mit einer Computerberechnung der Ergebnisse eines chirurgischen Eingriffs;
  • Chirurgische Behandlung von Augenkrankheiten: Katarakte, Glaukom, Myopie (einschließlich progressiver), Hyperopie, Astigmatismus, Netzhautablösung, Hornhauterkrankungen, Glaskörpertrübungen, Folgen eines Traumas der Sehorgane, Behandlung von Augenkrankheiten bei Kindern
  • Excimer-Laserkorrektur von Hyperopie, Myopie und Astigmatismus;
  • Laserbehandlung von Netzhauterkrankungen, Glaukom, sekundären Katarakten, diabetischer Retinopathie, altersbedingter Makuladegeneration.

    Alle medizinischen Leistungen für Patienten in der Klinik sind effektiv, sicher, schmerzfrei und werden auf dem Niveau weltweiter Standards erbracht. Dies ist möglich dank der fortschrittlichsten und zuverlässigsten Technologien zur Diagnose und Behandlung von Augenkrankheiten, die vom IRTC "Eye Microsurgery" entwickelt und von Augenärzten aller Länder anerkannt wurden. die Verwendung von Geräten, Apparaten und Werkzeugen der besten Unternehmen der Welt; hohe Qualifikation, Kompetenz und Interesse von Augenärzten der Niederlassung St. Petersburg.

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    Feedback: St. Petersburg Zweigstelle der FGU IRTC "Eye Microsurgery" (Russland, St. Petersburg) - Ich war sehr zufrieden

    Sehr gute Ärzte, echte Spezialisten

    Ab der achten Klasse begann sich mein Sehvermögen zu verschlechtern. Zuerst verschrieb mir der Arzt eine Brille. Ich trug eine Brille. machte verschiedene Übungen. Es hat nicht geholfen, jedes Jahr fiel die Vision weiter.

    Nach dem Abschluss trug sie Linsen. Dies ist natürlich sehr praktisch, aber nicht immer. Ich begann über Korrekturen nachzudenken.

    Als ich zwanzig wurde, war meine Vision 4,5. Jedes Jahr verschlechterte es sich weiter, wenn auch nicht so stark. Und ich habe mich für eine Korrektur entschieden.

    Ich habe mich für die nach S. N. Fedorov benannte Klinik entschieden, da sie mir absolut jeder empfohlen hat. Es stellte sich heraus, dass es das teuerste war. Aber ist es möglich, Gesundheit zu sparen???

    Sie haben mich nur zwei Monate im Voraus angemeldet. Obwohl mir in anderen Kliniken angeboten wurde, mindestens am nächsten Tag zu kommen. Ich beschloss zu warten.

    Zwei Monate später kam ich zur Untersuchung. Dies war im Jahr 2009. Dann kostete die Prüfung 1.500 Rubel. Voraussetzung für die Operation war es, die Verschlechterung des Sehvermögens innerhalb von zwei Jahren zu stoppen. Ich sagte, es sei zwei Jahre her, seit mein Sehvermögen nicht gesunken sei, obwohl es nicht stimmte. Zu dieser Zeit fiel mein Sehvermögen nur für ein Jahr nicht.

    Der Tag der Operation war festgelegt! Ja, auch zwei Wochen vor der Korrektur dürfen keine Linsen getragen werden. Ich trug eine Brille.

    Am vereinbarten Tag angekommen. Ich wurde vor allen nachteiligen Folgen gewarnt. Ich wurde erneut untersucht und erhielt die lang erwartete Sehkorrektur!

    Die Operation selbst dauerte etwa sieben Minuten. Es tut überhaupt nicht weh, wirklich nicht sehr angenehm, aber es lohnt sich.

    Nach der Korrektur selbst war vor meinen Augen alles bewölkt, wie es sein sollte. In der ersten Stunde trug ich eine dunkle Brille, da meine Augen sehr wässrig waren und das Licht sehr hell schien. Als ich nach Hause kam, hatte sich meine Vision bereits erholt..

    Ich kam nach Hause, schlief lange und als ich aufwachte, hatte ich schon alles gesehen. Das ist so ein Glück.

    Es ist fünf Jahre her, meine Vision ist eine!

    Deshalb rate ich allen der Fedorov-Klinik, es gibt sehr erfahrene Spezialisten. Insgesamt wurden 50.000 Rubel für die Operation, Untersuchungen und Medikamente ausgegeben..

    Allgemeiner Eindruck. Ich war sehr zufrieden

    MNTK Eye Microsurgery S. N. Fedorov

    Liebe Patienten!

    Die MNTK-Augenmikrochirurgie unter der Leitung von Svyatoslav Nikolaevich wurde nicht nur zu einem der besten medizinischen Zentren der Welt, sondern auch zu einer weltberühmten wissenschaftlichen Schule, aus der Hunderte hochqualifizierter Fachärzte hervorgingen, die ophthalmologische Einrichtungen in Russland und vielen Ländern leiteten.

    Heute bietet MNTK 30 Prozent der gesamten augenärztlichen Versorgung auf dem Gebiet der Russischen Föderation und 50 Prozent des gesamten Volumens der im Land durchgeführten High-Tech-Behandlungen an. Der Anteil der Betriebe der ersten und höchsten Komplexitätskategorie wächst stetig und belief sich 2006 auf 86%. Heute wie gestern erfüllt das IRTC seine wichtigste soziale Mission - den Menschen zu dienen. Das ist unter den gegenwärtigen Bedingungen der schwierigen finanziellen Situation der Mehrheit der Russen, die es sich nicht leisten können, teure Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, besonders sozial und politisch wichtig.

    Ein Beispiel für das höchste Maß an Umfang und Tiefe des staatlichen Denkens des Akademikers Fedorov war die Schaffung von 11 Zweigstellen des IRTC in den führenden Regionen der Russischen Föderation. Sie arbeiten in St. Petersburg, Kaluga, Cheboksary, Wolgograd, Tambow, Nowosibirsk, Orenburg, Irkutsk, Jekaterinburg, Krasnodar, Chabarowsk.

    Der Beitrag der Zweige zur gemeinsamen Verdienstkasse im Vaterland ist durch solche Zahlen gekennzeichnet. Das in den Regionen des Gebiets geleistete Unterstützungsvolumen beträgt 40 bis 90 Prozent des Gesamtbetrags der in der Region durchgeführten ophthalmologischen Versorgung.

    Die Fedorov-Schule hat tiefe Traditionen, eine gute materielle Basis, intellektuelle Unterstützung in den Regionen - alle Zutaten, um weiter voranzukommen.

    MNTK ist ein Pionier bei der Entwicklung und Implementierung einer Vielzahl von chirurgischen Eingriffen. MNTK hält nicht nur mit der modernen Wissenschaft Schritt, sondern ist ihr oft voraus. Derzeit führt die Klinik von Svyatoslav Fedorov etwa 200 Arten von Operationen am Augapfel und 600 ihrer Sorten durch.

    Heute entwickelt MNTK, das über die weltweit modernste Hardwareausrüstung verfügt, aktiv seine eigenen medizinischen Technologien. Die wissenschaftliche und experimentelle Produktion ist eine moderne Struktureinheit, die internationalen Standards (GMP) entspricht und deren Aufgabe es ist, hochwertige Pharmazeutika und Verbrauchsmaterialien herzustellen, die sowohl in der Phase der Durchführung mikrochirurgischer Operationen als auch zur Behandlung einer ganzen Reihe von Ophthalmonosologien erforderlich sind.

    Dank des Einsatzes fortschrittlicher Technologien, einer qualitativ hochwertigen Behandlung und grundlegender wissenschaftlicher Arbeit nimmt MNTK zu Recht einen führenden Platz unter den ophthalmologischen Kliniken in Russland ein.

    Seine Einzigartigkeit liegt in der Tatsache, dass sich hier sowohl der Einsatz der neuesten chirurgischen Technologien als auch die tiefgreifende Grundlagenforschung konzentrieren..

    Talent ist Kontinuität der Bemühungen. Fedorov gehörte genau zu dieser Art von Menschen, und genau dies ist das Geheimnis seines phänomenalen Aufstiegs vom Provinzarzt zum weltberühmten Wissenschaftler. Die Ärzte der Fedorov-Schule stellen immer noch das Sehvermögen der Menschen in Operationssälen im ganzen Land wieder her. Die Sache, der Swjatoslaw Fjodorow diente, weiterzuentwickeln und fortzusetzen, ist von nun an zu unserer direkten und heiligen Pflicht geworden.

    Er war nicht nur ein Wissenschaftler, ein brillanter Chirurg, ein talentierter Organisator, Schöpfer und Anhänger. Er war eine extravagante Persönlichkeit, deren Ruhm nationale Grenzen überschritt.

    Svyatoslav Fyodorov führte fortschrittliche Methoden der Arbeitsorganisation in die medizinische Praxis ein und baute im Land einen ophthalmologischen Dienst auf, der auf Prinzipien beruht, die ihre Lebensfähigkeit und ihre Aussichten in den schwierigsten Krisenzeiten bewiesen haben.

    Klinik nach Fedorov benannt.

    Bevor Sie ins Krankenhaus gehen, müssen Sie die Daten der ausgewählten Einrichtung studieren, in der Sie Hilfe suchen. Es ist zumindest leichtfertig, Ihr Leben kürzlich vertrauten Ärzten anzuvertrauen. Viele der Krankenhäuser erhielten separate Polikliniken. Wo befinden Sie sich. Oft in der Nähe des Krankenhausgebäudes, aber in der Regel in einer abgelegenen Gegend. Unsere Website, die die Compiler zur Verfügung gestellt haben, hilft Ihnen dabei, alle notwendigen Kleinigkeiten zu verstehen und herauszufinden. Das medizinische Zentrum ist normalerweise in viele Abteilungen unterteilt. Jeder von ihnen hat die Position des Hauptführers, dies ist normalerweise der Chefarzt.

    Die Fedorov-Klinik feierte ihr Jubiläum mit virtuosen Operationen

    Die Mitarbeiter des Akademiker-Fedorov-Zentrums für Augenmikrochirurgie nehmen Glückwünsche entgegen. Heute ist 25 Jahre seit der Gründung der Klinik vergangen. In dieser Zeit haben Ärzte Zehntausende von Menschen wieder gesehen. Experten feierten das Jubiläum mit mehreren komplexen Operationen.

    Es gibt unzählige Geschichten wie die von Nina Ivanovna aus Klin in der Klinik. Zuerst keine Symptome, dann eine starke Abnahme des Sehvermögens und der Blindheit. Glaukom ist, wenn sich aufgrund überschüssiger Flüssigkeit Druck im Auge aufbaut. Und Sie können ihn nur auf dem Operationstisch wieder sehen lassen..

    "Wellen, wie Nebel in den Augen", sagt die Patientin Nina Andreeva.

    Im Operationssaal verteilt sich der Nebel gleichzeitig auf fünf Augen. Von außen sieht es aus wie ein Förderband - Ablegen, lokales Einfrieren, 15-minütige Operation - und der Patient wird bereits auf die Station gebracht. Aber mein Kopf passt nicht: Was für ein Virtuose muss man sein, um eine Membran von 11 Mikrometern manuell zu trennen?!

    Seit einem Vierteljahrhundert lernt das Zentrum der Mikrochirurgie, in Mikrometerdimensionen zu denken. Das Auge öffnete sich für Ärzte wie ein bodenloser Mikrokosmos. Die anspruchsvollsten Technologieoperationen werden durch einen Einschnitt von drei Zehntel Millimetern durchgeführt. Es ist feiner als die dünnste Nadel.

    "Zum Beispiel können wir die oberflächliche Schicht der Netzhaut entfernen, die zwei bis drei Mikrometer beträgt. Wir können die Optik des Auges während einer refraktiven Operation mit einer Genauigkeit von mehreren Mikrometern verarbeiten", erklärt Hristo Tahchidi, Generaldirektor.

    Die meiste Mikro-Mikro-Operation zum Jubiläum findet im Block im siebten Stock statt. Der fest eingewickelte Junge, der unter Narkose steht, ist erst vier Jahre alt. Seit seiner Geburt hat er Katarakte in beiden Augen. Schon abends, auch mit einem Auge, aber er wird seine Mutter zum ersten Mal sehen. Das ist noch nicht alles - jetzt muss seinem Gehirn beigebracht werden, um zu sehen.

    "Ein qualitativ hochwertiges Bild erscheint einfach nicht in der Großhirnrinde. Und selbst wenn dieses Bild später erscheint, kann das Gehirn es nicht lesen. Daher muss das Gehirn geschult werden", sagt Evgeny Panteleev, Leiter der Abteilung für Augenheilkunde für Kinder.

    Im Büro des Direktors Svyatoslav Fyodorov, unter dessen Leitung drei Millionen Patienten operiert wurden, ist alles das gleiche wie am Tag des Todes des Arztes im Jahr 2000. Es gibt auch 32-Kilogramm-Gewichte, die irgendwie nicht in die Hände eines Juweliers für Mikrochirurgen passen.

    "Wer auch immer kommt, fragt ständig, wie es möglich ist? Es ist schädlich, solche Gewichte für einen Mikrochirurgen zu heben", sagt die leitende Forscherin Zoya Voevodskaya.

    Es gibt auch zwei Dutzend Bildschirme, auf denen alle laufenden Vorgänge live übertragen werden. Fedorov konnte jeden auf die Leinwand bringen und dem Chirurgen durch das Mikrofon helfen. Zum Beispiel Ratschläge, wie man eine weiche Linse durch ein winziges Loch in das Auge injiziert. Niemand auf der Welt hat dies zuvor getan. Oder wie man eine Hornhaut, die wie beschlagenes Glas beschädigt ist, erfolgreich transplantiert?

    "Eine Hornhaut kann durch die Entnahme von Spendern von der Bank in zwei geteilt werden", sagt Boris Malyugin, Generaldirektor für Forschung.

    Jährlich werden etwa 600 solcher Operationen durchgeführt. Dies reicht immer noch nicht aus. Aber über 25 Jahre ist das Zentrum auf 11 Filialen in 11 Städten Russlands angewachsen. Beispielsweise werden am selben Tag in Jekaterinburg mehrere Sehkorrekturoperationen durchgeführt..

    Und in Moskau wird Nina Iwanowna bereits auf die Station gebracht. Am Abend wird sie mit einem blinden Auge sehen. Augenärzte nennen das Auge das äußere Gehirn. Es ist so kompliziert. Aber selbst mit diesen fortschrittlichen Technologien können Sie sie weitere 100 Jahre lang bis in die Tiefe studieren.

    Klinik benannt nach Fedorov Moskau Wie viel kostet eine Augenoperation?

    Kategorie: gesunder Lebensstil Artikelautor: 96707

    Es ist heute schwierig, eine Person zu finden, die nicht von der berühmten MNTK-Klinik "Eye Microsurgery" gehört hätte. Die Kaluga-Niederlassung - eine ihrer elf Niederlassungen - wurde im August 1988 zum fünften Mal in Folge eröffnet.

    Die Klinik bietet nahezu unbegrenzte Behandlungsmöglichkeiten für alle Erkrankungen des Sehorgans. Die Bedieneinheit und die Diagnoselinie sind mit modernen Geräten führender Weltunternehmen ausgestattet. Eine wirksame Behandlung basiert auf den fortschrittlichsten Technologien, die den Prozentsatz der Komplikationen minimieren.

    Seit 25 Jahren ist die Niederlassung in Kaluga weltweit bekannt. Ab dem ersten Betriebsjahr der Klinik kommen organisierte Gruppen aus Serbien, Bulgarien und anderen Ländern des nahen und fernen Auslandes zur Behandlung..

    Für die Bewohner des Bundesdistrikts haben wir unsere Behandlungs- und Diagnoseabteilungen in Obninsk und Orel eröffnet. Jeder Bedürftige sollte in der Lage sein, eine qualitativ hochwertige Diagnose zu stellen, die modernsten Behandlungsmethoden und die fürsorglichste Rehabilitation zu wählen. Wir betrachten dies als unseren Beitrag zur Gesellschaft und zum Land..

    Klinik Im Fedorov Moskau

    Augenklinik für Augenmikrochirurgie benannt nach Akademiker S.N.

    Die nach dem Akademiker S. N. Fedorov benannte Augenklinik für Augenmikrochirurgie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Augenheilkunde an.

    Diese Klinik beschäftigt echte Fachkräfte, die keine Angst haben, ihre Gesundheit anzuvertrauen.

    Das gesamte Personal der Klinik absolviert ständig Fortbildungskurse, übt ständig und verbessert natürlich ständig seine theoretischen Kenntnisse.

    Die nach dem Akademiker S. N. Fedorov benannte Klinik ist nicht nur in ganz Russland, sondern auch im Ausland bekannt.

    Für Bürger der Russischen Föderation bietet die Klinik ziemlich vernünftige Preise, es gibt auch erhebliche Rabatte für die Begünstigten.

    Wenn Sie Ihre Augen heilen möchten, wenden Sie sich an die Fedorov-Klinik!

    Adresse: 192283, St. Petersburg, st. J. Gashek, 21

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    Fedorov Augenchirurgische Klinik

    Fedorov Svyatoslav Nikolaevich - ein herausragender sowjetisch-russischer Augenarzt, Spezialist auf dem Gebiet der Augenmikrochirurgie, Direktor des wissenschaftlichen und technischen Komplexes "Augenmikrochirurgie" von Interbranch, Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, geehrter Erfinder der UdSSR.

    Geboren am 8. August 1927 in der Stadt Proskurov (heute Khmelnitsky, Ukraine) in der Familie des Kommandanten einer Division der Roten Armee. Russisch. Nach seinem Schulabschluss trat er 1943 in die vorbereitende Artillerieschule von Eriwan ein. 1944 wurde er in die 11. Vorbereitungsschule der Luftwaffe versetzt, konnte aber sein Studium nicht abschließen, da er 1945 durch einen Unfall den Fuß verlor. 1952 absolvierte er das Medizinische Institut in der Stadt Rostow am Don.

    1958 verteidigte er seinen Doktortitel und 1967 seine Doktorarbeit. Er arbeitete als Arzt im Dorf Vyoshenskaya in der Region Rostow und in der Stadt Lyswa in der Region Swerdlowsk. Seit 1958 leitete er die klinische Abteilung der Cheboksary-Abteilung des Helmholtz State Institute of Eye Diseases. 1960 schuf er eine künstliche Linse und führte eine experimentelle Operation durch, um sie zu implantieren. Infolge eines Konflikts mit dem Direktor der Zweigstelle wurde S. N. Fedorov entlassen und seine Forschung für unwissenschaftlich erklärt. Nach der Veröffentlichung eines Artikels über die Ergebnisse der Implantation einer künstlichen Linse in der Zeitung Izvestia wurde S. N. Fedorov bei der Arbeit wieder eingestellt. Die Veröffentlichung trug zur Schaffung eines problematischen wissenschaftlichen Labors bei.

    Von 1961 bis 1967 war er Leiter der Abteilung für Augenkrankheiten des Staatlichen Medizinischen Instituts Archangelsk (heute Northern State Medical University). 1967 wurde er nach Moskau versetzt und leitete die Abteilung für Augenkrankheiten und das Problemlabor für die Implantation einer künstlichen Linse am 3. Moskauer Medizinischen Institut. 1969 begann er mit der Implantation einer künstlichen Hornhaut. 1973 entwickelte und führte er zum ersten Mal weltweit Operationen zur Behandlung des Glaukoms im Frühstadium durch (eine Methode der tiefen Sklerotomie, die später internationale Anerkennung fand)..

    1974 trennte sich das von S. N. Fedorov geleitete Labor vom Institut und wurde zum Moskauer Forschungslabor für experimentelle und klinische Augenchirurgie des Gesundheitsministeriums des RSFSR ernannt. Im selben Jahr begann S. N. Fedorov mit Operationen zur Behandlung und Korrektur von Myopie, indem er gemäß der von ihm entwickelten Technik anterior dosierte Schnitte auf die Hornhaut auftrug. Diese Technik wurde später in der Klinik von S. N. Fedorov und seinen Niederlassungen sowie im Ausland weit verbreitet. Insgesamt wurden weltweit bereits über drei Millionen solcher Operationen durchgeführt..

    1979 wurde auf der Grundlage des Labors das Institut für Augenmikrochirurgie gegründet, dessen Direktor S. N. Fedorov war. In seiner Position als Direktor führte er eine Reihe von Innovationen ein, darunter einen medizinisch-chirurgischen Förderer (die Operation wird von mehreren Chirurgen durchgeführt, von denen jeder einen genau definierten Teil davon ausführt, und die Hauptphase der Operation wird von dem erfahrensten Chirurgen durchgeführt), mobile Operationssäle, die auf Bussen und anderen basieren..

    Während der Umstrukturierung entwickelte sich die Klinik von S. N. Fedorov weiter. Auf besonderen Befehl des Vorsitzenden des Ministerrates der UdSSR NI Ryzhkov im April 1986 wurde auf der Grundlage des Instituts der Interbranch Scientific and Technical Complex (MNTK) "Eye Microsurgery" geschaffen. Die Rechte der MNTK für diese Zeit waren beispiellos: Sie verfügte über ein Devisenkonto, konnte ausländische Patienten bedienen, die Anzahl der Beschäftigten und ihre Gehälter unabhängig festlegen und wirtschaftliche Aktivitäten außerhalb der Medizin (z. B. Landwirtschaft) ausüben. S.N.Fyodorov leitete den aktiven Bau von MNTK-Filialen im ganzen Land (insgesamt wurden 11 Filialen eröffnet) und im Ausland (in Italien, Polen, Deutschland, Spanien, Jemen, den Vereinigten Arabischen Emiraten) und rüstete ein Seeschiff aus - die Augenklinik "Peter der Erste", schwimmend über das Mittelmeer und den Indischen Ozean.

    Auf dem Kazom des Präsidiums des Obersten Sowjets der UdSSR vom 7. August 1987 wurde Svyatoslav Nikolaevich Fedorov mit der Verleihung des Lenin-Ordens und der Hammer- und Sichel-Goldmedaille der Titel eines Helden der sozialistischen Arbeit verliehen.

    1987 wurde er zum korrespondierenden Mitglied der Akademie der Wissenschaften der UdSSR (seit 1991 - RAS) gewählt, 1995 zum ordentlichen Mitglied (Akademiker) der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften (RAMS)..

    Im Frühjahr 1990 erhielt S. N. Fedorov Land in der Region Moskau für die Tochterfarm der MNTK. Im Oktober 1992 wurde eine geschlossene Aktiengesellschaft "Protasovo - MG" registriert, die der rechtmäßige Eigentümer dieses Landes ist. Fedorov wurde zum Präsidenten der Gesellschaft gewählt. In kurzer Zeit wurden neue landwirtschaftliche Technologien eingeführt, moderne Wohnsiedlungen mit umfassendem Serviceangebot gebaut, eine Kirche restauriert, Straßen asphaltiert und die Häuser der Bauern mit Gas versorgt.

    S.N. Fedorov besaß das seltene Talent eines Organisator-Managers, eines umsichtigen Ökonomen und Eigentümers, der einen systematischen Ansatz zur Lösung wirtschaftlicher, wirtschaftlicher und politischer Probleme beherrschte..

    In den Jahren 1957-1990 war er Mitglied der KPdSU. 1989 wurde er gemäß der Quote der KPdSU zum Volksabgeordneten der UdSSR gewählt. Im Frühjahr 1989, vor dem I. Kongress der Volksabgeordneten der UdSSR, wurde er einer der Initiatoren der Gründung des Moskauer Stellvertretenden Clubs. Viele Entwicklungen dieses Clubs wurden auf dem I-Kongress von demokratisch denkenden Abgeordneten genutzt, die später in die interregionale stellvertretende Gruppe eintraten. Auf dem II. Kongress der Volksabgeordneten der UdSSR stimmten 17 Abgeordnete für die Abschaffung des 6. Artikels der Verfassung, der die führende Rolle der KPdSU vorsah.

    Seit 1991 war er Mitglied des Obersten Beratungs- und Koordinierungsrates unter dem Vorsitzenden des Obersten Rates des RSFSR B. N. Jelzin, der später unter dem Präsidenten der Russischen Föderation in Oberster Beirat (VKS) umbenannt wurde (der Präsidialrat von S. N. Fedorov, der den VKS im Februar 1993 ersetzte, war nicht enthalten). war). Von Oktober bis November 1991 wurde S. N. Fedorov als einer der wahrscheinlichen Kandidaten für das Amt des Premierministers der Russischen Föderation angesehen, lehnte jedoch das Angebot ab, dieses Amt anzunehmen..

    Im September 1993 unterzeichnete er im Namen der Mitarbeiter des IRTC für Augenmikrochirurgie einen Brief an den Präsidenten der Russischen Föderation, Boris Jelzin, in dem er forderte, das Dekret über die Auflösung des Parlaments aufzuheben und die Lebenserhaltungssysteme des Weißen Hauses, in dem sich die Abgeordneten aufhielten, wiederherzustellen. In den Jahren 1991-1993 war S. N. Fedorov an der Gründung einer Reihe von Parteien und Bewegungen beteiligt und Mitglied ihrer Leitungsgremien. Aus grundsätzlichen Gründen (Nichtübereinstimmung mit Programmrichtlinien und taktischen Maßnahmen) verließ er diese öffentlichen Vereinigungen.

    Im Januar 1995 gründete und leitete er nach zahlreichen Vorschlägen russischer Staatsbürger die Arbeiter-Selbstverwaltungspartei (PST). Bestimmungen des PST-Programms - Gewährleistung freier, hochproduktiver Arbeitskräfte, Verbindung des Arbeitnehmers mit Eigentum, Einkommensverteilung, aktive Teilnahme am Produktionsmanagement. Die Hauptsache ist eine Person, eine Familie, deren Zustand den Zustand der Gesellschaft bestimmt. Laut S.N. Fedorov soll die Steuerpolitik die menschliche Arbeit und die Entwicklung der Produktion anregen. S. N. Fedorov lehnte die Schocktherapie, die zur Verarmung des Volkes und zur Verschmelzung des Staatsapparats mit den Mafia-Strukturen führte, kategorisch ab und befürwortete eine multistrukturierte Wirtschaft, den Schutz der nationalen natürlichen Ressourcen, einen Evolutionsweg, die Anwendung staatlicher Regulierung, eine nationale Idee und die Wiederbelebung der Spiritualität.

    Die Autorität von S. N. Fedorov als politischer Führer war sehr hoch. Mit einem qualifizierten Team von Fachleuten beschloss er, bei den Wahlen zur Staatsduma der Russischen Föderation im Dezember 1995 die Parteiliste anzuführen. Fedorov erhielt zahlreiche Appelle von Bürgern und Arbeitskollektiven, in denen er gebeten wurde, sich bei den Wahlen 1996 für das Amt des Präsidenten der Russischen Föderation zu nominieren. 1996 stellte er seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der Russischen Föderation vor (in der ersten Runde erhielt er mehr als 699.000 Stimmen (0,93%) und belegte den 6. Platz von 11 Kandidaten)..

    Die wissenschaftliche Tätigkeit von S. N. Fedorov war nie Selbstzweck, enthielt keine abstrakte Forschung. Jeder Schritt war durch das organische Bedürfnis motiviert, dem Patienten die effektivste Hilfe zu bieten, um so schnell wie möglich ein qualitativ hochwertiges Sehvermögen wiederherzustellen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Ergebnis einer großen Menge wissenschaftlicher Forschung die Entwicklung einer Erfindung war. Er ist Autor von 523 wissenschaftlichen Arbeiten, 7 Monographien, 234 Erfindungen und 108 Patenten. Unter seiner Aufsicht wurden 86 Kandidaten- und 25 Doktorarbeiten abgeschlossen und erfolgreich verteidigt..

    Fedorov war Vorstandsvorsitzender der Allrussischen Wissenschaftlichen Gesellschaft für Augenheilkunde, Chefredakteur der Zeitschrift "Ophthalmosurgery", Mitglied der Redaktion der Zeitschrift Bulletin of Ophthalmology (USA) der American Society of Implantologists, Refractive Surgery (USA), News of Eye Surgery (USA), "European Journal of Implantation and Refractive Surgery", Präsident der International Society of Keratorefractology, Ehrenmitglied der International Society for Artificial Lens Implantation, Mitglied der International Society for Phacoemulsification and Cataract Surgery, Ehrenmitglied der International Society for Corneoplastic Microsurgery, Mitglied der European Society for Cataract and Refractive Surgery Operation.

    Am 2. Juni 2000 wurde er bei einem Flugzeugabsturz auf tragische Weise getötet. Hubschrauber im Besitz der Klinik. auf dem S.N. Fedorov von einer Konferenz aus Tambow nach Moskau zurückkehrte, brach er auf einem freien Grundstück im Bereich des Bratsevo-Anwesens in der Nähe der Moskauer Ringstraße zusammen. Begraben auf dem Friedhof im Dorf Rozhdestveno, Bezirk Mytischchi, Region Moskau.

    Er erhielt den Lenin-Orden, den Orden der Oktoberrevolution, den Orden des Roten Banners der Arbeit, den Orden des Ehrenabzeichens und Medaillen.

    Doktor der medizinischen Wissenschaften (1967), Professor, geehrter Erfinder der UdSSR. Preisträger des Staatspreises der Russischen Föderation, des M.I.Averbakh-Preises der Akademie der Medizinischen Wissenschaften, des V.P. Filatov-Preises der Akademie der Medizinischen Wissenschaften, des Paläologus-Preises (USA) und von Perikles (Italien). Verleihung der Lomonossow-Goldmedaille der Akademie der Wissenschaften der UdSSR (1986)

    Lesen Sie mehr über S.N. Fedorov auf Wikipedia

    Bewertungen, Preise, Vergleich mit anderen Kliniken

    Die nach Fedorov in Moskau benannte MNTK-Augenmikrochirurgie ist ein Augenheilkundezentrum, dessen Gründer der Akademiker Svyatoslav Fedorov war. Die medizinische Einrichtung verfügt über 15 Niederlassungen, von denen sich 11 in der Russischen Föderation und 5 im Ausland befinden. Jedes Jahr werden hier mehr als 300.000 Operationen durchgeführt, die oft sehr einzigartig sind. Das Zentrum verwendet moderne Techniken der Laserkorrektur und der Diamant-Vision-Mikrochirurgie, die von seinem Gründer entwickelt und eingeführt wurden.

    Chancen

    Die Moskauer Klinik "Eye Microsurgery" ist spezialisiert auf die Behandlung von Myopie, Hyperopie, Astigmatismus, allen Arten von Katarakten und Glaukom in allen Stadien. Hier führen sie Operationen bei Erkrankungen der Netzhaut, der Hornhaut, des Glaskörpers, des Sehnervs des Auges durch, beseitigen intraokulare Neoplasien und die Folgen von Verletzungen. Die Patienten der Klinik haben die Möglichkeit, sich von Spezialisten dynamisch beobachten zu lassen, therapeutische Leistungen sowie vorbeugende Maßnahmen zu erhalten, falls kein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Das Zentrum nimmt alle Patienten unabhängig vom Alter auf.

    Die Augenmikrochirurgische Klinik hat sich ein hohes Ansehen für die hervorragende Qualität der Dienstleistungen erworben. Die hier entwickelten Technologien werden sowohl in Russland als auch im Ausland eingesetzt, einige Arten von Operationen werden jedoch nur in MNTK durchgeführt.

    Preise für Kataraktbehandlung

    Chirurgische Entfernung von Katarakten ohne Implantation einer künstlichen Linse (IOL) - 21.500 Rubel.

    Augenklinik nach Fedorov in Moskau benannt Kosten für Katarakte

    Weitsichtigkeit ist ein häufiger Brechungsfehler, bei dem in das Auge eintretende Lichtstrahlen gebrochen und in einem Fokus gesammelt werden, der sich sozusagen hinter der Netzhaut befindet. Infolge einer solchen Sehbehinderung wirken Objekte in der Nähe undeutlich und verschwommen. Je näher das Objekt ist, desto schlechter ist es erkennbar. Ein anderer Name für Hyperopie ist Hyperopie..

    Da diese Pathologie die Arbeits-, Studien- und Alltagsfähigkeit eines Menschen erheblich beeinträchtigt, ist die Behandlung von Hyperopie seit vielen Jahren eine wichtige Aufgabe der Augenheilkunde. Die anstrengende visuelle Arbeit mit der Verbreitung von Computern wird immer häufiger und die Lebenserwartung des Menschen steigt ständig, so dass das Problem der Behandlung von Hyperopie in naher Zukunft noch akuter wird.

    Hyperopie Gründe

    Es gibt zwei Gründe für Hyperopie, diese Gründe werden als physisch bezeichnet. Bei der refraktiven Hyperopie ist die optische Leistung des optischen Systems (dh der Hornhaut und der Linse) nicht ausreichend. Ein weiterer Grund ist die Abflachung des Augapfels in der anteroposterioren Achse (in diesem Fall spricht man von axialer Hyperopie). Oft sind diese beiden Gründe gleichzeitig vorhanden..

    Junge Menschen mit leichter oder sogar mäßiger Weitsicht haben keine Probleme mit der Wahrnehmung von Objekten in der Nähe, da ihre Linse über einen weiten Bereich Platz bietet. Mit zunehmendem Alter nehmen die Möglichkeiten einer Unterkunft ab und es besteht ein dringender Behandlungsbedarf.

    Arten von Hyperopie

    Fast alle Neugeborenen haben eine natürliche physiologische Hyperopie. Das ist die Norm.

    Darüber hinaus wird in einigen Fällen eine angeborene Hyperopie diagnostiziert - diese Art von Pathologie soll auftreten, wenn sich das Sehvermögen des Babys im Laufe der Zeit nicht wieder normalisiert. Häufige Ursachen für angeborene Weitsichtigkeit sind eine zu geringe Größe des Augapfels und auch eine unzureichende Leistung des optischen Systems des erkrankten Auges.

    Weitsichtigkeit kommt selten allein. Bei einer angeborenen Hyperopie von mehr als 3 Dioptrien steigt die Wahrscheinlichkeit eines Strabismus, da das Kind die okulomotorischen Muskeln überanstrengt und die Augen reduziert, um klarer sehen zu können. Eine weitere Entwicklung der Krankheit kann zu Amblyopie führen (dieser Zustand wird auch als "träges Auge" bezeichnet)..

    Die nächste Art der Hyperopie - altersbedingte Weitsichtigkeit - wird durch altersbedingte natürliche Veränderungen im Tonus der Augenmuskeln und des Augengewebes verursacht und nach 45 Jahren diagnostiziert. Die Linse älterer Menschen härtet und härtet aus, und die Muskeln werden schwächer, da die Möglichkeit einer Akkommodation abnimmt.

    Weitsichtigkeit wird durch natürliche Prozesse verursacht und ist kaum zu verhindern. Aber von den unangenehmen Folgen - unzureichend klare Sicht, Augenbelastung und Kopfschmerzen - können Sie mit Hilfe eines qualifizierten Augenarztes loswerden. Sowohl eine optische Korrektur (d. H. Tragen von Kontaktlinsen, Brillen) als auch eine chirurgische Behandlung von Hyperopie sind möglich.

    Anzeichen von Hyperopie

    In einem frühen Alter kann eine leichte Hyperopie lange Zeit verborgen bleiben. Eine latente Form der Hyperopie kann beispielsweise durch Überlastung der Augenmuskulatur bei intensiver visueller Aktivität, Übelkeit und Kopfschmerzen angezeigt werden. Diese ersten Symptome einer Hyperopie treten häufig bereits in der Kindheit auf. Kinder klagen möglicherweise über Müdigkeit, haben Schwierigkeiten, sich auf das Lesen und die Hausaufgaben zu konzentrieren.

    Eine frühzeitige Diagnose und eine angemessene Behandlung der Hyperopie können die Wahrscheinlichkeit schwerwiegender Komplikationen wie Strabismus und Amblyopie drastisch verringern. Wenn die Krankheit fortschreiten kann, kommt es manchmal zu Verstößen gegen den Flüssigkeitsabfluss und einem weiteren Anstieg des Augeninnendrucks bis hin zum Glaukom.

    Mit der Entwicklung der Hyperopie verschlechtert sich das Sehvermögen sowohl in der Ferne als auch in der Nähe, da das schmerzende Auge die der Natur innewohnenden Möglichkeiten der Fokussierung ausgeschöpft hat. Kopfschmerzen sind ein häufiges Symptom der Krankheit. sowie Beschwerden in den Augen. Bei der visuellen Arbeit wird der Patient schnell müde, so dass das Lesen oder Arbeiten an einem Computer mit Hyperopie schwierig oder unmöglich ist.

    Deshalb ist es so wichtig, rechtzeitig in die Augenklinik zu gehen, wenn Ihr Kind plötzlich in der Schule schlecht abschneidet, sehr launisch ist, sich weigert, Hausaufgaben zu machen, über Müdigkeit und Kopfschmerzen klagt.

    Die Behandlung hängt vom Grad der Hyperopie ab

    Es gibt drei Grade von Hyperopie:

    Wenn die Hyperopie mild ist, ist die Behandlung der Hyperopie nicht immer gerechtfertigt. Das Auge des Patienten verfügt über eine natürliche Unterkunftsressource. Wir können den Augen helfen, indem wir die Arbeits- und Ruheform normalisieren, gut essen und einfache Übungen für die Augen durchführen (der Augenarzt wird Ihnen davon erzählen). Bei mittlerer Weitsicht und vor allem aber ist der Grad der Korrektur unabdingbar.

    Hochgradige Hyperopie (einschließlich altersbedingter) wird mit einer phaken (in einigen Fällen multifokalen) Linsenimplantation behandelt. Ein solches chirurgisches Verfahren zur Behandlung von Hyperopie ist in dem Fall angezeigt, in dem andere Verfahren nicht das Erreichen des gewünschten Ergebnisses ermöglichten..

    Weitsichtigkeitsbehandlungsmethoden in der OKOMED-Klinik

    Bis heute hat die Menschheit keine wirksamen konservativen Methoden zur Behandlung von Hyperopie entwickelt. Die traditionelle Methode zur Korrektur eines Sehfehlers wurde zur Korrektur mit verschiedenen optischen Geräten, zu denen die üblichen Brillen und Kontaktlinsen gehören. Experten sagen, dass spezielle Übungen zum Trainieren eines geschwächten Sehapparates ein gutes Ergebnis liefern..

    Die physischen Ursachen der Pathologie - Deformation der Hornhaut oder des Augapfels - können nur durch eine Operation beseitigt werden. Gegenwärtig verfügt die Augenheilkunde über Technologien, um die Mängel des optischen Systems des Auges wirksam zu korrigieren. Die Hyperopiebehandlung in der OkoMed-Klinik wird nur von hochqualifizierten Spezialisten mit modernsten Geräten durchgeführt.

    In unserer Klinik werden verschiedene chirurgische Eingriffe bei Hyperopie durchgeführt:

  • Laserthermokeratoplastik;
  • Lasersichtkorrektur mit der LASIK-Methode;
  • Linsenersatz durch eine Multifokallinse;
  • Implantation von phaken oder multifokalen Linsen;
  • Thermokeratokoagulation.

    Denken Sie daran, dass die Behandlung von Hyperopie einen individuellen Ansatz für den spezifischen Fall der Krankheit erfordert und von einem qualifizierten Augenarzt durchgeführt werden muss.

    Klinik "OkoMed" - professionelle Hilfe bei Augenkrankheiten!

    Kosten für Dienstleistungen zur chirurgischen Behandlung von Hyperopie

    LASIK mit Hyperopie - ab 23850 Rubel.

    Implantation einer phaken IOL gegen Hyperopie - ab 65.000 Rubel.

    Informationen zu den Preisen für Klinikleistungen finden Sie auf dieser Seite.

    Das Gesundheitsministerium organisierte die Verfolgung des Leiters der Fedorov-Klinik

    Moskau, 21. November (Neue Region, Marat Bubnovsky) - Das Gesundheitsministerium organisierte die Verfolgung des ehemaligen Leiters des Zentrums für Augenmikrochirurgie, Hristo Takhchidi, auf der Grundlage falscher Anschuldigungen.

    Die Veröffentlichung nennt alles, was in dem Bericht über den Skandal, der auf dem Ersten Kanal veröffentlicht wurde, angegeben ist, "eine offensichtliche Lüge". Die Zeitung behauptet, dass die Gründe für die Entlassung im Bericht des Gesundheitsministeriums erläutert werden. In der Handlung selbst wird der Bericht, in dem die zahlreichen Kontrollen der Abteilung zusammengefasst sind, nicht gezeigt. Vor der Kamera zeigt Hristo Takhchidi nur einen von Gesundheitsministerin Tatiana Golikova unterzeichneten Befehl, den Arbeitsvertrag wegen dessen Ablauf zu kündigen. Das Dokument enthält keine Gründe für den Rücktritt.

    Zuvor hatte das Gesundheitsministerium offiziell eine große Liste von Sünden der MNTK und ihrer Zweigstellen veröffentlicht, darunter: Geld von Patienten zu verlangen, die Anspruch auf kostenlose medizinische Versorgung haben, Geschäfte im Namen der MNTK tätigen, illegal beeindruckende Prämien vom Leiter des Zentrums erhalten, abgelaufene Medikamente verwenden und sich weigern, Hightech bereitzustellen medizinische Hilfe.

    Laut Moskovsky Komsomolets wurde Hristo Takhchidi "befohlen", weil er sich weigerte, nach den vorgeschlagenen Regeln zu arbeiten. Stattdessen hat er nach dem Tod des Akademikers Fedorov und dem Beginn des Zusammenbruchs der Klinik "diejenigen rausgeschmissen, die die Klinik ungestraft ausgeraubt haben" und "mehr als zwanzig gewonnen" Schiedsgerichte ". Seit 11 Jahren ist die Klinik unter seiner Leitung zu einem Unternehmen des 21. Jahrhunderts geworden, schreibt die Zeitung.

    Der Veröffentlichung zufolge zahlte der Professor dafür, dass er konsequent und unerschütterlich "das wichtigste medizinische Postulat umgesetzt hat: die Reichen und die Armen gleich gut zu behandeln". Um den Armen zu helfen, nutzte Takhchidi den Gewinn aus bezahlten Operationen, um sozial gefährdete Bürger zu behandeln..

    Im Laufe der Jahre hat sich die Svyatoslav Fyodorov Clinic zu einer staatlichen, aber äußerst profitablen Einrichtung entwickelt. Als dies geschah, laut "MK", ​​die Beamten aus der Medizin und "sabbern". Immerhin ignorierte der Leiter der MNTK den Kauf teurer medizinischer Geräte von treuen Leuten, um doppelt so viel zu zahlen und dann die Gewinne zu teilen.

    Um den hartnäckigen Führer zu bestrafen, organisierte das Gesundheitsministerium im März 2010 eine umfassende Prüfung der Aktivitäten des MNTK und seiner Zweigstellen in den Regionen. Die Installation sollte den Regisseur entfernen, und jeder wusste davon, fand "MK" heraus.

    Leonid Roshal, Präsident der Nationalen Medizinischen Kammer, präsentierte Nezavisimaya Gazeta seine Version der Gründe für die Entfernung von Hristo Takhchidi. bekannt für seine Konfrontation mit dem Gesundheitsministerium und seiner Leiterin Tatyana Golikova. Wie der Kinderchirurg feststellt, glaubt er den meisten Tatsachen, die das Ministerium für Gesundheit und soziale Entwicklung zur Rechtfertigung der Entlassung führt, nicht.

    Roshal war besonders empört darüber, dass sie eine Person, die überhaupt kein Augenarzt ist, zum Generaldirektor des MNTK ernennen wollen. Zuvor wurde berichtet, dass Hristo Takhchidi durch den Stellvertreter der Staatsduma, den stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Gesundheitsschutz der Staatsduma, Mitglied des Generalrates des Vereinigten Russlands, Alexander Chukhraev, ersetzt wird.

    „Wenn Sie diesem Weg folgen, müssen Sie Leo Bokeria, Evgeny Chazov, Direktor des Konovalov-Instituts für Chirurgie, erschießen und Administratoren an ihre Stelle setzen. Dies wird zu einem bösartigen Trend. Jetzt hat das Ministerium für Gesundheit und soziale Entwicklung seine Hand gegen den Direktor des Forschungsinstituts für Pulmonologie, Akademiker Chuchalin (übrigens der Cheftherapeut des Gesundheitsministeriums), erhoben. Sie wollen das Pulmonology Research Institute liquidieren ", sagte Leonid Roshal.

    Seiner Meinung nach könnte die Verfolgung von Professor Takhchidi ein Angriff auf die National Medical Chamber sein, da Alexander Chuchalin ihr Vizepräsident und Takhchidi einer der Gründer ist. Wie Roshal sicher ist, brauchen Beamte keine unabhängigen Berufsverbände, da es schwierig ist, eine Einigung mit ihnen zu erzielen..

    Laut "MK" hat kein einziger Vorwurf der Kommission des Gesundheitsministeriums gegen den Leiter der IRTC "Augenmikrochirurgie" Hristo Takhchidi keine Grundlage. Dem Bericht zufolge zeigten sich nach dem Tod von Svyatoslav Fedorov in seiner Klinik Tendenzen zur Verbreitung kommerzieller Interessen..

    Die Zeitung stellt fest, dass das Budget für die Finanzierung der Wissenschaft vom Gesundheitsministerium in Höhe von 0,5% des jährlichen Gesamteinkommens von MNTK bereitgestellt wird und 16 Millionen 120.000 Rubel beträgt, dh 1,2 Millionen Rubel pro Zweigstelle. Für dieses Geld ist es unmöglich, eine Wissenschaft zu bewegen, schreibt die Zeitung und erklärt, dass das MNTK deshalb unabhängig wissenschaftliche Forschung auf Kosten der von ihm verdienten Mittel entwickelt..

    In einem Kommentar zu der Erklärung, dass das Gesundheitsministerium zahlreiche Beschwerden von Patienten über die Aktivitäten des MNTK und wiederholte Beschwerden von Mitgliedern des Arbeitskollektivs über die Maßnahmen des Managements der Einrichtung erhalten habe, stellte die Zeitung fest, dass 2009 drei Beschwerden vom Gesundheitsministerium und letztes Jahr nur zwei Beschwerden eingegangen seien.

    Laut der Zeitung hat das IRTC den Patienten kein Geld für die kostenlose medizinische Versorgung abgenommen. Wie aus den Inspektionsakten für 2010 und 2011 hervorgeht, wurde weder eine einzige Tatsache festgestellt, noch gab es eine einzige Klage, schreibt die Zeitung. Die Behauptung, das Ergebnis sei eine massive Weigerung der Menschen, medizinische High-Tech-Versorgung bereitzustellen, ist ebenfalls eine Lüge. Der Veröffentlichung zufolge entsprechen die Aussagen des Gesundheitsministeriums auch nicht der Realität, dass die Ärzte der MNTK während der Operationen angeblich abgelaufene Medikamente und Medizinprodukte verwendet haben..

    "MK" widersprach auch dem Vorwurf, dass die Institution zahlreiche nicht zum Kerngeschäft gehörende Vermögenswerte besitze, darunter Ställe, eine Reithalle, Bäder, eine Milchverarbeitungswerkstatt, einen Kuhstall, eine Bäckerei, ein Gewächshaus, deren Dokumente nie fertiggestellt wurden. Laut der Zeitung gingen die Dokumente nach dem Tod von Fedorov während der Plünderung der MNTK verloren. Ihre Restaurierung dauerte jahrelange Arbeit, die bereits kurz vor dem Abschluss steht, schreibt die Zeitung..

    Es widerlegt auch die Behauptungen von "MK", ​​dass in den Regionen der Zweigstellen des MNTK kommerzielle Organisationen gegründet wurden, die den Namen der Institution verwenden. Die Aussage, dass Hristo Takhchidi sich angeblich illegal hohe Boni gezahlt hat, ist ebenfalls falsch..

    Laut MK hatten sich Vertreter der alten Augenheilkunde und der von Hristo Takhchidi wegen Diebstahls vertriebenen Personen seit mehreren Jahren auf einen Angriff vorbereitet. In der Tat ist alles sehr einfach, fasst "MK" zusammen. Um den Vorsitz des Direktors dieser Klinik zu übernehmen, können Sie zu allem gehen.

    In der Zwischenzeit beschloss der entlassene Hristo Takhchidi, das Ministerium für Gesundheit und soziale Entwicklung zu verklagen. Wie der Professor in einem Interview mit Novye Izvestia sagte, entwickelte sich vor dem Hintergrund von Inspektionen durch das Gesundheitsministerium, bei denen das Team nicht arbeiten konnte, "eine Situation ungeheuren Drucks auf die Führung". "Ich wurde aus allen Provisionen herausgenommen, ich durfte keine Geschäftsreisen machen, es kam zur Absurdität - ich konnte nicht in meine eigene Filiale gehen!" - er erklärte.

    Laut dem Arzt ist das Hauptziel nicht er, sondern die Klinik - "es gibt viele Bewerber für diesen Leckerbissen, jeder hat seine eigenen Interessen." "Die alte ophthalmologische Elite, die keinen solchen Konkurrenten braucht", überlebte auch aktiv, sagte Takhchidi. „Seit 25 Jahren, in denen die Klinik existiert, ist kein Tag vergangen, ohne dass wir eine Speiche in unsere Räder stecken mussten“, sagt er..

    Der Arzt verglich die Situation mit den Ereignissen in den letzten Lebensmonaten von Svyatoslav Fyodorov. Im Dezember 1999 endete seine Amtszeit in der Staatsduma, er wollte an seinen Arbeitsplatz in der Klinik zurückkehren, wurde aber erst im Mai 2000 wieder eingestellt. "Während dieser ganzen Zeit wurde er überprüft, und die derzeitige Kommission umfasste zwei Personen, die die Klinik im Jahr 2000 angriffen", sagte Hristo Takhchidi..

    Seiner Meinung nach hoffen die Menschen, die das Zentrum geplündert haben, "jetzt einen zweiten, erfolgreicheren Versuch zu machen". "Das Gesundheitsministerium wurde zum Vollstrecker dieser Anordnung, und es scheint, dass die Abteilung ihre eigenen Interessen hat", sagte der entlassene Leiter der Klinik.

    Zur gleichen Zeit, wie Takhchidi in einem Interview mit dem russischen Nachrichtendienst sagte, wurde dem Management des IRTC nach den Ergebnissen der Kontrollen des Gesundheitsministeriums nichts vorgeworfen: „Es gab gewöhnliche Bemerkungen, die bei jeder Kontrolle in einer Klinik auftraten.“ „Dieses kleine Ding ist perfekt. Es ist nicht da. Zum Beispiel ist ein Kantinenmesser nicht markiert. Es heißt nicht, dass dies ein Messer für so und so etwas ist. Es ist ein Job. Wir haben eine große Anzahl von Catering-Einheiten. Jemand hat irgendwo etwas gelöscht, es nicht bemerkt oder an der falschen Stelle platziert. Es ist eine häufige Sache ", erklärte er..

    Takhchidi unterstützte die Version von Leonid Roshal, dass einer der Gründe für seine Entlassung seine Teilnahme an der Nationalen Kammer sein könnte. Schließlich wollte das Gesundheitsministerium dies nicht und versuchte auf jede mögliche Weise, dies zu stören. Auf die Frage, wie dies erklärt wurde, antwortete der Professor: "Wissen Sie, unser modernes Gesundheitsministerium ist eine Art geschlossene Sekte, die sehr schlecht oder gar nicht mit dem medizinischen Umfeld kommuniziert.".

    Darüber hinaus bestritt der Arzt der MK-Version, dass der Rücktritt mit der Weigerung zusammenhängt, teure medizinische Geräte zu überhöhten Preisen zu kaufen. „Nein, das ist nur eine Art Argumentation des Korrespondenten. Formal gab es solche Dinge nicht. Es gab keine offiziellen oder inoffiziellen Vorschläge “, sagte Takhchidi..

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