Zakharova Irina Alexandrovna

Das Mädchen traf den Peiniger im Internet

25.05.2020 um 14:39 Uhr, Aufrufe: 273949

Das Drehbuch des Films "50 Shades of Grey", den ein Einwohner der Hauptstadt mit einem unbekannten kubanischen Staatsbürger umsetzen wollte, wurde zu einem gruseligen Thriller. Die unglückliche Frau starb in der grausamsten Qual, und der Angreifer nahm die Leiche als Geisel.

Als "MK" bekannt wurde, kam der 22-jährige Morales Fernandez Lauren Anfang dieses Jahres in Begleitung zweier Freunde nach Moskau. Die Mädchen hatten große Pläne, die Hauptstadt zu erobern, begannen jedoch mit bescheidenen Positionen als Verkäuferinnen in Filialisten. Die Freunde lebten in einem Hostel in der 7. Tekstilshchikov Straße. Dann bekamen sie einen Job in einer privaten Firma, die jedoch aufgrund des Coronavirus unter Quarantäne gestellt wurde. Freundinnen mussten aufhören.

Die erzwungene Selbstisolation drängte Mädchen unabsichtlich zur Entwicklung sozialer Netzwerke. In der App traf Morales eine Bewohnerin der Hauptstadt, die sie zu einem Besuch einlud. Morales entschied, dass man zumindest auf einer Party ein herzhaftes Essen haben könnte, zog sich an und ging am 19. Mai zu einem Treffen.

Das Datum zog sich hin - der Kubaner blieb bei einem Fremden. Sie berichtete über ihre Freizeit, charakterisierte den neuen Freund als eine völlig gesunde Person, und nichts machte Ärger.

Und am Morgen des 22. Mai kamen seltsame SMS von ihrem Telefon. Nach wie vor waren sie auf Spanisch, nur der Inhalt änderte sich. Der unbekannte Autor verlangte Geld - 30.000 Rubel - als Lösegeld für Morales und drohte, sie anderweitig zu töten. Als Bestätigung der Ernsthaftigkeit seiner Absichten schickte der Bösewicht ein Foto des unglücklichen Mädchens. Auf den Fotos wurde Morales auf dem Balkon festgehalten - nackt und mit Klebeband gebunden. Die Erpresserin drohte, ihre Körperteile abzuschneiden, wenn er das Geld nicht bekam.

Am Abend beschlossen die Freunde, die Polizei zu kontaktieren, müde von seltsamen Nachrichten in gebrochenem Spanisch.

Am 24. Mai wurde die Wohnung in dem Haus in der Kastanaevskaya-Straße identifiziert, in der die unglückliche Frau untergebracht war. Nach dem Mittagessen begannen sie es zu stürmen. Als die Polizeibeamten die Tür öffneten, fanden sie die 20-jährige Besitzerin der Wohnung und ihre Freundin aus Kabardino-Balkarien. Beide befanden sich in einem Zustand schwerer Drogenvergiftung.

Sie fanden auch viele Drogen, Dildos und andere Komfortgeräte in der Wohnung. Anfangs sagten die jungen Leute, Morales habe sie in eine unbekannte Richtung zurückgelassen. Dann gestanden sie jedoch, dass sie sie erwürgt und zum Mülleimer gebracht hatten. Dort fand die Polizei eine leblose Leiche.

Polizeibeamte gehen davon aus, dass die Kubanerin, die in der Wohnung angekommen war, zu einer Drogenparty kam, bei der sie wiederholt intime Beziehungen eingehen musste. Beim Sexspiel unter dem Einfluss von Drogen haben ihre Partner es übertrieben und sie erwürgt. Und dann, im Verlauf eines langen Drogenrausches, beschlossen sie, Geld von den Freunden des ausländischen Mädchens zu bekommen.

Zakharova Irina Alexandrovna

Empfang in:

allgemeine Informationen

Die wichtigsten medizinischen Spezialisierungen sind 2 Richtungen: Augenarzt (Augenarzt), Augenarzt-Chirurg. Insgesamt verfügt Zakharova Irina Aleksandrovna über 10 Jahre Berufserfahrung..

Empfänge an 4 medizinischen Einrichtungen. Patienten können einen Termin mit einer obligatorischen Krankenversicherung und einer freiwilligen Krankenversicherung vereinbaren. Die Mindesteintrittskosten betragen 1 700 Rubel.

Ehemalige Patienten haben 4 Bewertungen abgegeben und den Arzt mit 5 von 5 bewertet.

Berufserfahrung

Zakharova Irina Aleksandrovna verfügt über 10 Jahre Berufserfahrung in medizinischen Fachgebieten Augenarzt (Augenarzt), Augenarzt-Chirurg.

Zakharova Irina Alexandrovna

Spezialitäten:

  • Augenarzt

Kategorie:

Höchste Kategorie

Bildungsdiplom:

  • VGMA sie. N.N. Burdenko
    Diplom: 7 № 497121
    Abschlussjahr: 1966

Zertifikate:

  • 0136240237392 - Augenheilkunde
    Ablaufdatum: 21.05.2019

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    Zakharova Irina Alexandrovna, Rostow am Don

    Empfangsorte

    Augenklinik "Sokol" auf Dolomanovsky

    Adresse: Rostow am Don, per. Dolomanovsky, 12a.

    Telefon: Die aktuelle Telefonnummer ist auf der Website der Klinik aufgeführt.

    Website: http://www.sokol-rostov.ru

    Arbeitszeit: Mo-Fr 8 30 - 20 00; Sa 9 00 - 17 00.

    Klinikart: Private Augenkliniken.

    Zahlungsmethoden: obligatorische Krankenversicherung, freiwillige Krankenversicherung, Bargeld, Bankkarte.

    Wegbeschreibung: Sie erreichen die Augenklinik Sokol mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Institution befindet sich in st. Buinakskaya, 2

    Offizieller Name: LLC "LDC" Sokol ".

    Leiterin der Klinik: Isakova Irina Alexandrovna.

    Jahr der Eröffnung: 2005.

    Zusätzlich vorhanden: Tagesklinik, Gästeparkplatz.

    Erbringung medizinischer Dienstleistungen: erwachsene Patienten, Kinder.

    Teil des Kliniknetzwerks: Augenklinik "Sokol".

    Die folgenden Spezialisten erhalten Termine in der Klinik: Kinderaugenarzt, Augenarzt (Augenarzt), Augenarzt-Chirurg, Anästhesist-Beatmungsbeutel.

    Klinikschätzungen:

    Augenklinik "Sokol" auf Stachki

    Adresse: Rostow am Don, Stachki Ave., 215.

    Telefon: Die aktuelle Telefonnummer ist auf der Website der Klinik aufgeführt.

    Website: http://www.sokol-rostov.ru

    Arbeitszeit: Mo-Fr 8 30 - 19 00; Sa 9 00 - 17 00.

    Klinikart: Private Augenkliniken.

    Zahlungsmethoden: obligatorische Krankenversicherung, freiwillige Krankenversicherung, Bargeld, Bankkarte.

    Wegbeschreibung: Kleinbus Nr. 25, 23, 15, Bus Nr. 58, 455, 64, 16. Steigen Sie an der Bushaltestelle "Prospekt Stachki, 217" aus..

    Offizieller Name: LLC "LDC" Sokol ".

    Leiterin der Klinik: Isakova Irina Alexandrovna.

    Eröffnet: 2016.

    Zusätzlich vorhanden: Gästeparkplatz.

    Erbringung medizinischer Dienstleistungen: erwachsene Patienten, Kinder.

    Teil des Kliniknetzwerks: Augenklinik "Sokol".

    In der Klinik stehen folgende Spezialisten zur Verfügung: Kinderaugenarzt, Augenarzt (Augenarzt), Augenarzt-Chirurg.

    Klinikschätzungen:

    Augenklinik "Sokol" auf Buinakskaya

    Adresse: Rostow am Don, st. Buinakskaya, 2.

    Telefon: Die aktuelle Telefonnummer ist auf der Website der Klinik aufgeführt.

    Website: http://www.sokol-rostov.ru

    Arbeitszeit: Mo-Fr 8 30 - 20 00; Sa 9 00 - 17 00.

    Klinikart: Private Augenkliniken.

    Zahlungsmethoden: Bargeld.

    Wegbeschreibung: Bus Nr. 9, 67, 54, 7, 3, 3a, Kleinbus Nr. 95, 79, 153/4, 151, 124 fahren zur Augenklinik Sokol in Buinakskaya. Steigen Sie an der Haltestelle Chentsova aus.

    Offizieller Name: LLC "Medizinisches Diagnosezentrum" Sokol ".

    Erbringung medizinischer Dienstleistungen: erwachsene Patienten.

    Teil des Kliniknetzwerks: Augenklinik "Sokol".

    In der Klinik stehen folgende Spezialisten zur Verfügung: Kinderaugenarzt, Augenarzt (Augenarzt), Augenarzt-Chirurg.

    Klinikschätzungen:

    Online-Buchung

    Derzeit können Sie keinen Termin mit diesem Arzt über das Internet vereinbaren und den Zeitpunkt des Besuchs online auswählen.

    Durchschnittliche Wartezeit

    Bildung

    Bildung

    • 2007 Staatliche Medizinische Universität Rostow (Allgemeinmedizin) Grundbildung
    • 2010 Residency der Staatlichen Medizinischen Universität Rostow (Augenheilkunde)
    • 2015 Staatliche Medizinische Universität Rostow (Augenheilkunde) Fortbildung

    Kurse

    • 2009 Laser intraokulare Methoden zur Behandlung von Erkrankungen des Sehorgans
    • 2011 Augenmikrochirurgie. IOL-Implantation
    • 2013 Komplexe Fälle von Phakoemulsifikation

    Kategorie und Abschluss

    Dem Arzt wurde eine Kategorie zugewiesen: zweite.

    Arzt der zweiten Kategorie: Eigenschaften
    Die zweite Kategorie wird den Ärzten zugeordnet, die mindestens drei Jahre in der zertifizierten Fachrichtung gearbeitet haben. Es ist vorgesehen, bei der eigens dafür geschaffenen Kommission zu erscheinen, den Bericht über die in den letzten drei Jahren geleistete Arbeit zu bewerten, Tests durchzuführen und Interviews durchzuführen. Für den Patienten hat das Vorhandensein oder Fehlen von Kategorien keinen Einfluss. Die Kategorie entspricht der Kategorie im Werk und impliziert eine gewisse Erhöhung der Löhne. Durch die Bestätigung der Kategorie, die alle fünf Jahre durchgeführt wird, können Sie sich auf das Wissen des Arztes verlassen. Vier Jahre nach Bestehen der zweiten Kategorie kann der Arzt versuchen, die erste zu bestehen.

    Bewertungen und Bewertungen

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    Behandlung

    Die Ärztin Zakharova Irina Aleksandrovna befasst sich mit der Behandlung und Diagnose von Krankheiten in den Fachgebieten Augenarzt-Chirurg, Augenarzt (Augenarzt). Einige dieser Krankheiten sind unten aufgeführt.

    • Als auf "Augenarzt-Chirurg" spezialisierter Arzt: Linsenkatarakt, Glaskörpertrübung, Astigmatismus, Refraktion, Strabismus, Episkleritis, Gerste, Myopie, Optikusatrophie, Hyperopie, Skleritis, Iridozyklitis, Asthenopie, Katarakt, Keratitis.
    • Als auf "Augenarzt" spezialisierter Arzt: Bindehautentzündung, Blepharitis, Trachom, Katarakt, Glaukom, Myopie, Hyperopie, Frühlingskatarrh, Chalazion, Trichiasis, Gerste, Tränenfluss, Keratitis, Skleritis und Episkleritis, Eversion, Augenlider, Astigmatismus, mechanische Schäden und Augenverletzungen, Ptosis.

    Die Hauptspezialität des Arztes: Augenarzt (Augenarzt).

    Unsere Angestelten

    Olga Kuptsova

    Chefarzt, Arzt der höchsten Kategorie, Ph.D..

    Abdulova Lilia Galimullovna

    Augenarzt der höchsten Kategorie

    Zeitplan:
    st. Michurina, 112Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Amirova Yulia Amirovna

    Zeitplan:
    st. Frunze, 96 B.Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Budaeva Irina Vladislavovna

    Zeitplan:
    st. Michurina, 112Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Olga Vostryakova

    Zeitplan:
    st. Karbysheva, 63 / st. Karbysheva, 65Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Zakharova Irina Petrovna

    Zeitplan:
    st. Kirov, 285
    Michurina, 112
    Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Kalinina Olga Anatolievna

    Augenarzt der 1. Kategorie

    Zeitplan:
    st. Krasnoarmeiskaya, 60Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Kopylova Irina Petrovna

    Zeitplan:
    st. Metalist, 39Termin für Termin

    Lemesh Yulia Alexandrovna

    Zeitplan:
    st. Artsybushevskaya, 175Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Naroditskaya Margarita Mikhailovna

    Zeitplan:
    st. Gubanova, 28Di, Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Peresypkina Irina Alexandrowna

    Zeitplan:
    st. Taschkent, 98Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Fomina Larisa Alexandrowna

    Augenarzt der höchsten Kategorie

    Zeitplan:
    st. Sieg, 83Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Frolova Elena Valentinovna

    Augenarzt der 1. Kategorie

    Zeitplan:
    st. Stara Zagora, 39Mo-Fr 10.00 - 19.00 Uhr
    Sa, So 10.00 - 17.00 Uhr
    Termin für Termin

    Shmarkunova Larisa Arsentienva

    Irina Zakharova: "Es ist die Hauptaufgabe, einer Person beim Sehen zu helfen"

    Eine große Anzahl von Menschen ist mit Sehbehinderungen konfrontiert. Wer kennt Konzepte wie Myopie oder Hyperopie nicht? Nicht jeder trägt gerne eine Brille oder Kontaktlinsen, er möchte ohne diese Geräte gut sehen. Irina Zakharova, Augenärztin, Kandidatin für medizinische Wissenschaften, Abteilung für Excimer-Laserchirurgie, MNTK "Eye Microsurgery", benannt nach dem Akademiker S. N. Fedorov.

    - Warum haben Sie sich entschieden, Augenarzt zu werden??
    - Ich wollte immer Arzt werden. Meine Mutter und mein Onkel sind Ärzte. Aber keiner von ihnen war Augenarzt. Als ich in der 7. Klasse war, gab uns die Schule eine Überweisung zur Diagnostik am neu eröffneten Institut. Dann, im Jahr 1987, war das Schlagen wie ein Flug in den Weltraum, weil es keine solche Ausrüstung gab, keine so interessante Forschung irgendwo. Von diesem Moment an begann ich davon zu träumen, an diesem Institut zu arbeiten. Und jetzt ist mein Traum wahr geworden.

    Was in der Augenheilkunde anzieht, ist, dass unser Gebiet auf weltweiter Ebene liegt und wir Operationen nach internationalen Standards durchführen. Und die Ergebnisse unserer Behandlung sind so, dass wir uns nicht nur schämen, sondern stolz auf sie sein können. Patienten aus aller Welt kommen zu uns zur Behandlung. In meinem Beruf gefällt mir die Tatsache, dass jemand gekommen ist, der praktisch nichts sieht, aber auf einer ganz anderen Ebene des Lebens abreist. Wir verändern die Lebensqualität der Patienten. Eine Person beim Sehen zu unterstützen, ist für mich als Augenarzt die Hauptsache.

    - Welche Sehbehinderungen sprechen Patienten am häufigsten an Sie??
    - Die meisten Patienten mit Myopie (Myopie), gefolgt von komplexeren Erkrankungen wie Hyperopie und Astigmatismus. Es gibt viele Patienten mit Myopie (etwa 60%), und in den letzten Jahren hat ihre Zahl zugenommen. Dies liegt daran, dass grundsätzlich alle jungen Menschen ständig am Computer arbeiten. War früher Myopie hauptsächlich eine Erbkrankheit, so kann sie jetzt erstmals festgestellt werden. Oft kommt ein Patient und sagt: "Jeder in meiner Familie ist gesund, aber ich bin so kurzsichtig." Ich habe ungefähr 20% der Menschen mit Hyperopie und 20% mit komplexem Astigmatismus.

    - Warum lesen manche Leute viel, arbeiten am Computer und haben ein gutes Sehvermögen, während andere es haben??
    - Dies ist wahrscheinlich auf den allgemeinen Zustand des Körpers zurückzuführen. Erstens, wenn der Körper geschwächt ist, trägt dies zu einer Verschlechterung der Gesundheit bei, einschließlich einer verminderten Sehkraft. Zweitens ist dies die falsche Lebensweise. Wenn eine Person das falsche Essen isst (Pommes Frites, farbige kohlensäurehaltige Getränke usw.), wenn sie nachts statt zu schlafen am Computer sitzt, trägt dies zur Verschlechterung des Sehvermögens und allem anderen bei. Körperliche Aktivität oder vielmehr deren Abwesenheit spielt ebenfalls eine Rolle bei der Entwicklung von Myopie. Bei Hypodynamie schwächen sich die Wände aller Gefäße ab, der hintere Pol des Auges wird nicht mehr so ​​gesund, es gibt entsprechende Veränderungen im Auge, die mit einem Mangel an motorischer Belastung verbunden sind, was zu einer Verschlechterung des Sehvermögens führt. Myopie ist also ein Komplex von Problemen, die mit dem Lebensstil verbunden sind.

    - Viele Menschen wissen, was Kurzsichtigkeit ist, aber nicht viele Menschen wissen, was Astigmatismus ist. Sagen.
    - Astigmatismus ist eine solche Veränderung in der "Optik", wenn sich das Bild nicht an einer Stelle befindet - vor der Netzhaut wie bei Myopie oder hinter der Netzhaut wie bei Hyperopie, aber auch im Raum verschwommen. Das heißt, gewöhnliches Glas, das den Brennpunkt näher bringt oder entfernt, trägt nicht zum Auftreten einer klaren Sicht auf der Netzhaut bei einem solchen Patienten bei. Und eine spezielle zusätzliche Linse ist erforderlich, um das Sehvermögen bei Menschen mit Astigmatismus zu verbessern.

    - Warum erscheint es überhaupt?
    - Astigmatismus ist in der Regel angeboren oder mit einer anderen Krankheit verbunden. Angeborener Astigmatismus ist mit einer Abnormalität in der äußeren Augenschleimhaut verbunden, die als Hornhaut bezeichnet wird. Es kommt vor, dass die Linse im Auge, die wir zur Anpassung des Sehens haben, auch ihre Arbeit stört. Astigmatismus kann sich auch im Zusammenhang mit einer erworbenen Krankheit wie Keratokonus entwickeln. Dies ist eine Ausdünnung der Hornhaut mit Ausbeulung nach vorne. Wenn sich die Form der Hornhaut ändert, tritt eine Bildverzerrung auf.

    - Um das Sehvermögen zu korrigieren, gibt es Brillen, Linsen und chirurgische Behandlungen. Was sind die Indikationen für die Lasersichtkorrektur??
    - Die Hauptindikation für die Lasersichtkorrektur ist der Wunsch des Patienten. An zweiter Stelle steht das professionelle Zeugnis. Zum Beispiel eine Ballerina mit Brille, ein Schwimmer mit Linsen oder Brille oder ein Wrestler. Auch der Wunsch der Jungs, Piloten zu werden, professionell Auto zu fahren, ist ein professionelles Indiz. Wenn es einen Unterschied zwischen den beiden Augen gibt, zum Beispiel mehr als 2 Dioptrien, ist das Tragen einer Brille sehr schwierig, Kontaktlinsen werden auch nicht von allen Patienten toleriert. Der einzige Ausweg ist der Betrieb.

    Außerdem ist eine Lasersichtkorrektur bei Hyperopie angezeigt, insbesondere nach 40 Jahren, wenn der Patient nicht nur in der Nähe, sondern auch in der Ferne schlecht sieht. Es stellt sich heraus, dass er zwei Brillen oder eine Art Gleitsichtgläser haben muss. Natürlich ziehen es viele Menschen vor, die Operation so durchzuführen, dass für die Entfernung keine Brille benötigt wird und nur eine Brille übrig bleibt - für die Nähe. Die Lasersichtkorrektur wird häufig bei Narben an der Hornhaut, Hornhautgeschwüren, Verletzungen, Augenverbrennungen und früheren Operationen eingesetzt, die zu Sehstörungen führten. Hauptsache aber ist der Wunsch des Patienten und professionelle Indikationen..

    Es wird empfohlen, sich einer Operation mit leichter Myopie zu unterziehen, da danach alles leichter heilt und der Patient besser sieht. Bei einem hohen Grad an Myopie dauert dies etwas länger. Aber Patienten mit Myopie jeglichen Grades sind glücklich, entweder hoch (sie haben noch nie in ihrem Leben so gut gesehen!) Oder schwach (jetzt sehen sie ständig gut). Laserkorrektur kann auch bei Astigmatismus helfen. Es begleitet oft sowohl Myopie als auch Hyperopie.

    - Gibt es Altersbeschränkungen für diese Operation??
    - Bei Kindern wird eine Lasersichtkorrektur nur durchgeführt, wenn eine hohe Anisometropie vorliegt, dh der Unterschied im Sehen zwischen den beiden Augen ist so gravierend, dass es schwierig ist, eine Brille zu finden, und die Augen die Linsen nicht aushalten können. Es ist besser, solche Operationen ab dem 18. Lebensjahr durchzuführen. Der Hauptgrund für die Laserkorrektur bei älteren Patienten ist ein Fehler nach dem Austausch der Linse bei Katarakt. Der älteste Patient, den ich habe, war 82 Jahre alt.

    - Und es gibt Kontraindikationen für die Lasersichtkorrektur?
    - Zum Beispiel eine dünne Hornhaut, vermuteter Keratokonus, tiefe Hornhautnarben, Katarakte, nicht kompensiertes Glaukom, in einigen Fällen Netzhautablösung. Außerdem wird die Operation nicht an einem einzelnen Auge durchgeführt, wenn das zweite nicht vorhanden ist..

    - Ich habe gehört, dass Operationen an den Augen für nullipare Frauen kontraindiziert sind. Dies gilt für die Lasersichtkorrektur?
    - Bei der Durchführung der Lasersichtkorrektur bei nulliparen Frauen haben die meisten unserer Patienten keine Kinder geboren. Diese Operation hat überhaupt nichts mit Geburt zu tun. Einschränkungen bei der spontanen Entbindung und Empfehlungen für die Durchführung eines Kaiserschnitts gelten für Personen, bei denen das Risiko einer Netzhautablösung während der Arbeitsphase besteht. Mit anderen Worten, wenn die Netzhaut Edorov ist, können Sie unabhängig davon, ob eine Laserkorrektur durchgeführt wurde oder nicht, selbst gebären, wenn keine anderen Kontraindikationen vorliegen. Und wenn die Netzhaut beispielsweise aufgrund von Myopie krank ist, wird unabhängig von der Leistung der Lasersichtkorrektur nur ein Kaiserschnitt angezeigt.

    - Muss ich mich irgendwie speziell auf die Operation vorbereiten??
    - Bestimmt. Das Wichtigste ist, das Tragen von Kontaktlinsen innerhalb von 2 Wochen einzustellen. Es ist ratsam, nicht an Erkältungen oder Herpes zu erkranken, damit keine Zahnkrankheiten oder eitrigen Hohlräume auftreten. Außerdem müssen Sie 2 Tage vor der Operation prophylaktisch antibakterielle oder antiseptische Tropfen auftragen. Bei Infektionskrankheiten wird der chirurgische Eingriff um 1-2 Wochen verschoben..

    - Was passiert während einer Laser-Sehkorrektur??
    - Während der Operation ändert sich die optische Leistung der Hornhaut. Es hat nur fünf Schichten: die äußere Schicht (Hauttyp), es enthält keine Dioptrien, es gibt eine Schutzmembran darunter, es gibt auch keine Dioptrien darin, aber in der mittleren Schicht - dem Stroma - gibt es das Gewebe, das optische Eigenschaften hat. Zunächst wird ein Schnitt von der Oberfläche der Hornhaut gemacht, der die äußere Schicht, die Schutzmembran und ein wenig Stroma umfasst. Dann wird der resultierende "Deckel" angehoben und das Stroma wird gesehen. Auf seinen Schichten wird ein Excimerlaser angewendet und das Hornhautgewebe entsprechend der erforderlichen Anzahl von Dioptrien verdampft. Dann wird eine Übergangszone hergestellt, so dass die Kanten des resultierenden Hohlraums glatt sind, und der "Deckel" wird aufgesetzt. Der „Deckel“ selbst ruht auf einem breiten Stück Stoff, und es ist unmöglich, ihn durch Kratzen der Augen abzureißen. Aber du kannst es verschieben. Wenn die Klappe verschoben ist, besteht kein Grund zur Sorge. Es kann installiert werden, Sie müssen nur so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

    - Die Patienten haben große Angst, dass es während der Operation weh tut. Gibt es eine Schmerzlinderung??
    - Während der Operation werden sehr starke Anästhesietropfen verwendet, die dreimal geträufelt werden. Danach verschwindet die Schmerzempfindlichkeit vollständig von der Augenoberfläche. Es schaltet sich für ca. 40-45 Minuten aus. Der Patient behält jedoch das Gefühl, dass das Auge mit einem speziellen Augenliddilatator gehalten wird. Es tut nicht weh, aber es fühlt sich nicht gut an. Die Operation an beiden Augen dauert 15 bis 20 Minuten, sodass auch nach Abschluss 20 bis 25 Minuten lang keine Schmerzen auftreten. Und nachdem die Wirkung der Tropfen nachgelassen hat, spürt der Patient einen Fremdkörper im Auge, manchmal ein Kribbeln, ein Gefühl von Sand im Auge. All diese Beschwerden dauern 1 bis 3 Stunden nach der Operation..

    - Wie lange nach der Operation merkt der Patient, dass er besser sieht?
    - Innerhalb von 10-15 Minuten nach der Operation beginnt der Patient besser zu sehen. Menschen mit hoher Myopie spüren unmittelbar nach der Laserkorrektur einen kolossalen Unterschied. Patienten mit leichter Myopie verstehen einfach, was sie sehen, aber was sie am besten sehen, ist noch nicht realisiert. Irgendwann am Abend erscheint die beste Sehschärfe.

    - Muss ich nach der Operation im Krankenhaus bleiben??
    - In unserer Klinik bleiben alle Patienten nach der Operation im Krankenhaus. Am nächsten Morgen wird die Sehschärfe überprüft, Tropfen werden eingefüllt und der Patient kann nach Hause gehen. Das heißt, 1 Tag. Die vollständige Heilung nach der Operation erfolgt in 3-6 Monaten.

    - Gibt es nach der Laserkorrektur Komplikationen??
    - Leider treten nach jeder Operation Komplikationen auf. Die häufigste, die leicht korrigiert werden kann, ist die Verschiebung der Klappe ("Abdeckung") am operierten Auge. Die Wahrscheinlichkeit ist 1 von 100 Augen. Es ist ziemlich einfach, es im Operationssaal zu reparieren. Die Heilung dauert 1 bis 2 Tage. Wenn die Verschiebung auftritt und der Patient nicht sofort zum Arzt geht, wird alles viel schlimmer enden. Möglicherweise ist das Aufnähen der Klappe erforderlich. Das ist aber sehr selten. Es kann auch zu einer Unterkorrektur des Sehens und zu einer Überkorrektur kommen. Im Falle einer Unterkorrektur (1-2 Fälle pro 100 Augen) bleibt ein Minus übrig, wodurch der Patient nicht bequem in die Ferne sehen kann. Wenn es bis zu -0,75 Dioptrien sind, muss nichts berührt werden. Wenn es -1-1,5 Dioptrien sind, ist es möglich, nach 6 Monaten eine zweite Operation durchzuführen.

    - Gibt der Patient Empfehlungen zum Verhalten nach der Operation??
    - Es ist unerwünscht, die Augen zwei Wochen lang zu reiben. Sie können 1 Woche lang keine Augenkosmetik verwenden. Es ist notwendig, schwere körperliche Aktivitäten durch schweres Heben zu begrenzen, 1 Monat lang kopfüber zu arbeiten und den Pool, das Solarium und die Sauna 1 Monat lang nicht zu besuchen. Es wird nicht empfohlen, 3 Tage am Computer zu arbeiten. Wenn Sie früher damit beginnen, besteht ein höheres Risiko für die Entwicklung eines Syndroms des trockenen Auges..

    - Es gibt jetzt viele verschiedene Augenübungen. Wie effektiv sind sie? Ist es mit ihrer Hilfe möglich, das Sehvermögen zu verbessern??
    - Leider ist es unmöglich, das Sehvermögen durch Bewegung zu verbessern. Ihre Bedeutung ist es, den Akkommodationskrampf leicht zu reduzieren (dieser Begriff kennzeichnet den Zustand der Linse), und sie beeinflussen die optischen Eigenschaften des Auges nicht. Bei Patienten in jungen Jahren mit ständiger Arbeit in der Nähe der Linse ist die Linse etwas konvexer als es normal sein sollte. Und wenn er in die Ferne schaut, entspannt er sich nicht bis zum Ende. Wenn wir Übungen zum Training und zur Entspannung der Unterkunft machen, verschwindet ungefähr 1 Dioptrie für die Zeit, in der wir die Übungen machen. Aber sobald wir damit aufhören und uns an den Computer setzen, werden sie wieder zurückkehren..

    Die häufigste Übung der Welt ist die Punktübung. Auf dem Fenster wird ein Punkt gezeichnet, den der Patient mit einem Auge betrachtet, während er das andere schließen muss. Als nächstes müssen Sie ein entferntes Objekt betrachten. Die abwechselnde Verschiebung des Nahblicks verändert die Krümmung der Linse und somit wird die Akkommodation trainiert. Diese Übung sollte täglich für 5 Minuten mit jedem Auge durchgeführt werden, dann wird es einen Sinn geben.

    Eine andere Übung besteht darin, mit dem Blick in die Luft einen komplexen Buchstaben zu schreiben, zum Beispiel "Ж". Dies geschieht zusammen mit zwei Augen. Ich empfehle, die Augen für 1 Minute zu schließen, nachdem Sie 40 Minuten am Computer gearbeitet haben. Es ist weniger eine Übung als vielmehr eine Benetzung der Hornhaut, um ein Syndrom des trockenen Auges zu vermeiden (nicht genügend Tränen auf der Oberfläche der Hornhaut, die ein avaskuläres Gewebe ist). Die Hornhaut ernährt sich nicht von dem Blut, das von den Gefäßen gebracht wird, sondern von Sauerstoff aus der Luft und Feuchtigkeit aus den Tränen. Wenn nicht genügend Nahrung vorhanden ist, beginnen die Blutgefäße am Rand der Hornhaut zu wachsen, und es tritt ein Syndrom der roten Augen oder des trockenen Auges auf.

    - Was können Sie empfehlen, um Augenkrankheiten, insbesondere Sehstörungen, zu vermeiden??
    - Ein Tag in der Woche sollte nicht am Computer, nicht vor dem Fernseher verbracht werden, sondern es sollten Schlaf, Ruhe und vorzugsweise Sportarten benötigt werden: Skifahren, Skaten, Volleyball, Badminton, Schwimmen. Schwimmen trainiert alle Muskeln. Dies ist der nützlichste Sport und eine hervorragende Vorbeugung gegen Augenkrankheiten. Insbesondere bei Kurzsichtigkeit wird das Schwimmen empfohlen. Dies hilft, die allgemeine Durchblutung zu verbessern, die Blutversorgung des hinteren Augenpols zu erhöhen und die Myopie hört auf, fortzuschreiten..

    Wenn Sie im Büro sind, denken Sie daran, dass feuchtigkeitsspendende Augentropfen immer bei Ihnen sein sollten. Sie sind harmlos, daher ist an Wochentagen die Verwendung moderner Feuchtigkeitstropfen mindestens dreimal täglich (morgens, nachmittags und abends) erforderlich..

    Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, versuchen Sie, diese am Wochenende nicht zu tragen. Eine Brille ist besser. Am wichtigsten ist, dass unser Körper regelmäßigen Schlaf liebt. Sein Zustand ist zufriedenstellend, wenn wir ins Bett gehen und gleichzeitig aufstehen. Augen gehören zu den ersten, die unter unregelmäßigem Schlaf leiden..

    Um in der hellen Sonne zu bleiben, muss eine Sonnenbrille getragen werden, da ultraviolette Strahlen die Hornhaut und die Linse perfekt durchdringen und die Netzhaut schädigen können. Tragen Sie von Mai bis September eine gute Sonnenbrille.

    - Sie sagten, dass Personen, die Linsen tragen, empfohlen wird, am Wochenende eine Brille zu tragen. Aber was ist mit denen, die Kopfschmerzen haben, wenn sie eine Brille tragen, sich aber in den Linsen wohl fühlen? Sie überwältigen sich selbst und wechseln am Wochenende immer noch die Brillengläser oder nicht?
    - Wenn der Patient Schwierigkeiten hat, eine Brille zu tragen, muss er zuerst eine neue Brille verschreiben. Dann müssen Sie allmählich von Kontaktlinsen zu Brillen wechseln und sich langsam daran gewöhnen. Die Brille sollte für den Patienten bequem und bequem sein, dann ist das Unbehagen im Vergleich zu Linsen geringer. Und doch müssen Sie sich selbst davon überzeugen, dass das Tragen von Linsen wirklich schädlich ist und eine Brille nützlich ist. Für die Gesundheit ist es ein wenig Geduld wert.

    - Gibt es Lebensmittel, die gut für die Augen sind??
    - Dies ist eine bekannte Karotte, die Vitamin A enthält. Fast alle Gemüse- und Obstsorten sind gut für die Augen, mit Ausnahme derjenigen mit viel Zucker (z. B. Trauben). Wenn Sie viel Karotten essen, verbessert sich Ihr Sehvermögen nicht, aber Sie haben genug Vitamin A in Ihrem Körper, um Ihre Augen zu verbessern. Blaubeeren sind gut für die Augen, wenn sie leben. Es hilft, den Zustand des Makulabereichs der Netzhaut (der Stelle, die wir sehen) zu verbessern. Blaubeeren enthalten zwei Substanzen, Lutein und Zeaxanthin, die direkt vorteilhafte Eigenschaften für die Netzhautmakula haben.

    - Wie man die Vitamine für das rechte Auge auswählt?
    - Der Hauptpunkt bei der Einnahme von Vitaminen, die auf die Augen wirken, ist die direkte Abgabe von Lutein und Zeaxanthin an die Netzhaut. Diese beiden Substanzen müssen in die Zubereitung einbezogen werden. Es gibt kein Wunder, und Weitsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit verschwinden aus Tabletten oder Kapseln. Der Sinn der Einnahme von Vitaminen ist die Verbesserung der Netzhauternährung.

    Sie können Irina Aleksandrovna Fragen im Abschnitt "Konsultationen" auf unserem Portal stellen.

    Zakharova Irina Alexandrovna

    Beschreibung:

    Medizinische Erfahrung: 14 Jahre
    Bildung

    Saratov State Medical University, Fachgebiet "Allgemeinmedizin"
    Praktikum in Geburtshilfe und Gynäkologie an der staatlichen medizinischen Universität Saratow
    Zusätzliche Ausbildung
    Teilnehmer des Informations- und Bildungsprojekts "Reproduktionspotential Russlands 2015", Bildungsseminar "Innovationen in der Geburtshilfe und Gynäkologie aus Sicht der evidenzbasierten Medizin".
    Teilnehmer des Seminars "Aktuelle Fragen der Therapie von Krankheiten in der Gynäkologie", 2015.
    Teilnahme an der Arbeit der V Scientific and Practical Conference "Fehlgeburt: ein soziales Problem, medizinische Lösungen", 2015.
    Teilnehmer des Runden Tisches "Hämostasiologie in der Geburtshilfe und Gynäkologie", 2015.
    "Ambulante und poliklinische Versorgung: Von der Menarche bis zur Menopause", Teilnehmer des XXI. Allrussischen Kongresses mit internationaler Beteiligung ", 2015.
    Teilnehmer am Runden Tisch "Vorbereitung auf die IVF, Untersuchung bei erfolglosen IVF-Versuchen, Management der Schwangerschaft infolge der IVF", 2014.
    Teilnehmer am Runden Tisch „Tests während der Schwangerschaft: Die Bedeutung und Notwendigkeit eines vorgeburtlichen Screenings. Nicht-invasiver vorgeburtlicher Test ", 2014.
    Teilnehmer des Runden Tisches "Schwangerschaftsmanagement bei Schwangerschaftsdiabetes", 2014.
    "Geburtshilfe und Gynäkologie", berufliche Entwicklung, Saratov State Medical University, 2003.
    "Onkologie (für Geburtshelfer und Gynäkologen)", Fortbildung, Saratov State Medical University, 2005.
    "Grundlagen der reproduktiven Gesundheit, Organisation des Familienplanungsdienstes", berufliche Entwicklung, Saratov State Medical University, 2005.
    „Myomas. Diagnose und Behandlung. Vorbereitung und Behandlung von Patienten mit Uterusmyomen im IVF-Programm ", Seminar, 2013.
    "Kolposkopie und Erkrankungen des Gebärmutterhalses, der Vulva", Fortbildung, Saratov State Medical University benannt nach V. I. Razumovsky, 2012.
    "Geburtshilfe und Gynäkologie", verliehen 2007 die zweite Qualifikationskategorie an der Saratov State Medical University.
    "Geburtshilfe und Gynäkologie", Fortbildung, Saratov State Medical University benannt nach V. I. Razumovsky, 2008.
    "Geburtshilfe und Gynäkologie", Fortbildung, Saratov State Medical University benannt nach V. I. Razumovsky, 2012.
    "Rationeller Einsatz von Antibiotika in der ambulanten Praxis", Seminar, Alliance of Clinical Chemotherapists and Microbiologists, 2012.

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